Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Ich hatte ein Paar Bobux Ballerinas für die Hochzeit meiner Schwester, die Puschen waren so arg abgerockt schon. Hatte sie auch danach noch an und gern getragen. Die Sohle ist recht dick, sonst find ich die nicht schlecht. super leicht sind sie, und leider zu klein jetzt. Aber sie konnte damit super laufen, besser als in allem anderen, vorn sind die schön rund und eben sehr leicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümelchen läuft gut drin und mag sie.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mirimama hat geschrieben: 24.09.2018, 10:50 Hat jemand schonmal die Zeazoo Dingo_stiefelchen getestet? Halten die gut am Fuß, also ist Rennen und Klettern möglich?
OH ja, das tät mich auch interessieren wie die Zeazoo Dingo sitzen?
Sind die Yetis was für den KiGa? Wir hatten letztes Jahr welche und fanden die toll. Aber jetzt steht zB bei Freizehn, dass sie nicht für nass/Schnee sind. Das wäre dann eher nix. Aber was dann? Bisher waren Filiis super als Halbschuhe, aber die gibt es nirgends mehr als Winterschuhe.
args, wir sind wie jedes Jahr mal wieder zu spät dran...

Hat schon mal wer direkt bei Zeazoo bestellt? Günstiger ist es scheinbar, stimmt das?
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Die filii wjnterschuhe sind noch nicht draußen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich habe schon mehrfach bei Zeazoo bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden!
Die Schuhe entsprachen auch immer den Maßangaben und haben gut gepasst.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wir haben jetzt die Yetis und Dingos direkt bei Zeazoo bestellt. Ich werde berichten.

Die Mymayus waren doch „nur“ Größe 33 (bei eigentlich 30) und mein sohn meint, sie passen gut. Tatsächlich sehen sie zwar groß, aber nicht riesig aus an ihm und sind laut Plus12 etwa eine 31 (wenn man sie samt Fleece-Liner zusammen misst). Ich denke, das ist dann schon in Ordnung. Mit ner dickeren Socke oder kleinem Wachstumsschub, wär er sonst vielleicht zu schnell raus. Er findet sie auch total super, insofern werden wir sie jetzt wohl einfach mal behalten.
Blöd ist lediglich, dass ich jetzt erst gesehen habe, dass es sie auch bei Happylittlesoles gibt, wo wir inkl. Versand insgesamt 22€ weniger gezahlt hätten. Aber wenn ich jetzt kostenpflichtig retournieren würde, wäre die Differenz nur noch 12€ und dafür wär mir jetzt der Stress zu groß. Merk ich mir aber für‘s nächste Mal.

Der Shop, in dem man Behrens leihen kann, würde mich auch interessieren!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ach und zu der Frage nach Filiis fiel mir noch ein, dass mir jemand von Kiuu ja geschrieben hatte, dass sie gegen Ende Oktober auch gefütterte Schuhe reinkriegen. Die sehen ja zumindest optisch recht ähnlich aus.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

raiyne hat geschrieben: 06.10.2018, 10:07 Also nochmal, der Kindergarten hätte gern, dass das Novemberkind so „normale“ Trekkingschuhe trägt, keen, Meindl, Salewa, keine Ahnung was es da so alles gibt?!? Was davon ist denn am ehesten noch nett zum Fuß? Es bringt halt nix, wenn er den gabzen Betrieb aufhält weil er sich weigert weiterzulaufen...

Mirimama, die klingen ja so, als würden die spitze Steine abhalten, vielleicht muss ich doch mal investieren...
Ich finde von "normalen Wanderschuhe" die Lowa ganz gut. Die sind schön leicht und relativ weich. Allerdings passen sie nur an schmale Füße. Keen ist zwar schön breit, zumindest einige Modelle, aber dafür schwer und hart.
Vielleicht sind aber auch andere Barfußschuhe ein Lösung. Bei uns ist der Weg zum Kigagrundstück geschottert mit vielen spitzen Steinen. Mit Wildlingen oder Chalas muss ich da recht aufmerksam laufen und mit einfach auf einen spitzen Stein zu treten. Mit meine Vivo Wanderschuhe ist das kein Problem. Ich merke die Steine, aber es tut nicht weh. Die Sohle ist fester.
Mymayus hat mein Zwerg, die Wanderer, Er trug sie letzten Winter gern im Wald. Wir haben sie aber nur als Gummistiefel genutzt. In den Zeazoo lief Er viel besser.

Filii Winterschuhe: Mir wurde gestern im Schuhgeschäft gesagt, dass sie die Wintermodelle noch nicht haben. Diese aber demnächst kommen sollen. Es gab auch nur ein paar Winterschuhe in einzelnen Größen zum Teil noch vom letztem Jahr und ein paar einzelne haben sie schon bekommen. Die Kleine bekam erstmal Filii mit Fleece, die reichen bei dem aktuellem Wetter.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich komme auf 12,5 cm Fußlänge. Mit Mann hat das messen gestern geklappt.
Mit dem empfohlenen Zuwachs von Behrens wären es dann 13,2 und somit genau eine 21.

Ich werd dann heute Abend mal an den PC und in Ruhe bestellen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

7mm zuwachs finde ich zu knapp. Passende Schuhe sollten min. 7mm Spiel haben(bei erwachsenen), aber die Empfehlung geht Richtung 12-17mm. Soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“