Barfußschuhe
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Unsere Mymayu Traveller samt Fleece-Liner sind auch gestern angekommen, aber irgendwie hab ich sie mir weniger klobig vorgestellt. Die Sohle ist zwar biegsam, aber irgendwie sehr dick. Ich frag mich, ob da dann möglicherweise auch noch Weichmacher oder so drin sind, damit sie trotzdem weich sind... Und ob sie passen, muss ich nachher mal ausprobieren. Laut Plus12 hat mein Sohn ne 30, aber laut Tabelle und Text sollte ich ne 34 (!) bestellen. Wirkt jetzt natürlich erstmal riesig...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Da wollt ich gestern mal "schnell" die Füße abmalen und messen um bei Behrens zu bestellen und genau dann will mein Stehling nicht stehen. Toll.
Heute neuer Versuch mit Papa gemeinsam.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Also nochmal, der Kindergarten hätte gern, dass das Novemberkind so „normale“ Trekkingschuhe trägt, keen, Meindl, Salewa, keine Ahnung was es da so alles gibt?!? Was davon ist denn am ehesten noch nett zum Fuß? Es bringt halt nix, wenn er den gabzen Betrieb aufhält weil er sich weigert weiterzulaufen...
Mirimama, die klingen ja so, als würden die spitze Steine abhalten, vielleicht muss ich doch mal investieren...
Mirimama, die klingen ja so, als würden die spitze Steine abhalten, vielleicht muss ich doch mal investieren...
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Die kaiden kommen nochmal rein bei freizehn im Oktober
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Habt ihr vielleicht einen Lernturm? Wenn der Kleine darin steht, geht es meistens ganz gutSumselsum hat geschrieben: 06.10.2018, 09:26 Da wollt ich gestern mal "schnell" die Füße abmalen und messen um bei Behrens zu bestellen und genau dann will mein Stehling nicht stehen. Toll.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Yelma
- Dipl.-SuT
Vivo Sohlen sind super abriebfest, meine zeigen das nach Jahren. Aber ist auch nicht schlimm, die halten weiterhin.carolina hat geschrieben: 05.10.2018, 11:28 Hat einer von euch die Vivo Gobis (für Kinder)? Mein Kind liebt sie, aber die Sohle ist hinten schon heftig abgenutzt, also unter der Ferse. Ich fürchte, er hat beim Rollerfahren damit gebremst oder so, oder klingt das für euch nach normaler Abnutzung?
Die Schuhe sind drei Monate alt, hinten ist das Sohlenprofil komplett weg.
Sohle ersetzen kann man bei den Vivos nicht, oder?
@Hausschuhe: Filzpantoffeln wenn es ohne Klumpsohle sein soll. Crocs beach sind auch gut, sehr dünne Sohle, breit sind die ja eh.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ab wann kann man so einen Lernturm denn nutzen? Bzw wann wäre es empfehlenswert?cutetemptation hat geschrieben: 06.10.2018, 10:17Habt ihr vielleicht einen Lernturm? Wenn der Kleine darin steht, geht es meistens ganz gutSumselsum hat geschrieben: 06.10.2018, 09:26 Da wollt ich gestern mal "schnell" die Füße abmalen und messen um bei Behrens zu bestellen und genau dann will mein Stehling nicht stehen. Toll.
Heute neuer Versuch mit Papa gemeinsam.![]()
(Das Problem, nicht stehen zu wollen, macht unser Stehling hier auch immer)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Lösche Benutzer 7240
Zu der Sohle der Vivo Gobis: Ich muss echt rausfinden, was er da gemacht hat, weil es ist ja ein Teil der Sohle weggerieben, der Rest sieht noch top aus. Wenn er *wasauchimmer* weitermacht, ist die Sohle nämlich doch bald durch. Aaaargh!
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Kommt wohl drauf an, ob dein Kind schon klettern kann/soll/darf...Reh hat geschrieben: 06.10.2018, 10:24 Ab wann kann man so einen Lernturm denn nutzen? Bzw wann wäre es empfehlenswert?
Wir haben unseren Turm für den Kleinen mit 15 Monaten zusammen gezimmert. Er hat sich mit 10 Monaten an Möbeln hoch gezogen, mit 11 Monaten fing das krabbeln und klettern an, mit 13 Monaten sitzen
Ich hatte gehofft, dass er mit dem Turm in der Küche zufrieden ist, uns zuzuschauen. Aber er ist da lieber runter geklettert und hat mich weiterhin wahnsinnig gemacht
Die Große war deutlich früher mobil und hat ab ca. 1 Jahr sicher auf einem Küchen Stuhl gestanden und zugeschaut...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Reh
- Miss SuTiversum
Klingt jetzt nicht so, als ob das ein Garant für ruhiges stehen wärecutetemptation hat geschrieben: 06.10.2018, 11:01Kommt wohl drauf an, ob dein Kind schon klettern kann/soll/darf...Reh hat geschrieben: 06.10.2018, 10:24 Ab wann kann man so einen Lernturm denn nutzen? Bzw wann wäre es empfehlenswert?
Wir haben unseren Turm für den Kleinen mit 15 Monaten zusammen gezimmert. Er hat sich mit 10 Monaten an Möbeln hoch gezogen, mit 11 Monaten fing das krabbeln und klettern an, mit 13 Monaten sitzenUnd laufen erst mit knapp 1,5 Jahren...
Ich hatte gehofft, dass er mit dem Turm in der Küche zufrieden ist, uns zuzuschauen. Aber er ist da lieber runter geklettert und hat mich weiterhin wahnsinnig gemacht![]()
Die Große war deutlich früher mobil und hat ab ca. 1 Jahr sicher auf einem Küchen Stuhl gestanden und zugeschaut...
Aber wenn er da erst mal drin ist, kann er ja nicht wirklich umkippen, oder?
Und btt: ich bin irgendwie weiterhin völlig überfordert, welche Schuhe das Rehlein bekommen soll. Bei freizehn im Schuhfinder gibt's diverse Empfehlungen, aber ihr habt ja gerade gestern oder heute noch beschrieben, dass das oft auch nicht passt.
Ich merke bei den puschen jetzt, dass die Socken sich nah an den Fuß spannen beim anziehen der Puschen. Ich kann sie vorher weit an den Zehen lockern, wenn ich das Schaftgummi der Puschen über Stupsis Ferse ziehe, rutscht der Socken zunächst nicht mit durch die Öffnung. Erst wenn der Socken vorn an den Zehen eng sitzt.
Was kann ich da denn tun? (Die puschen sind schön groß, also kann's nicht an zu klein liegen...)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23