Die Yumbox Purple (Eiffelturm) und die Neptune blue (Astronaut/Sterne) sind aus der Kollektion Sommer2017. Da stimmte mMn die Qualität noch. Die anderen sind von Sommer2018 und da hat mEn die Qualität stark nachgelassen.lunchen78 hat geschrieben: 04.10.2018, 07:40 Ich habe gesehen, dass bei Divata yumboxen im Shop sind. Ist das die neue Kollektion, sind die nicht undicht? Dann würde ich dort nämlich bestellen.
Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
-
NIN
- alter SuT-Hase
Na dann haben wir ja die richtigen Farben gewählt
Haben genau die beiden bei divata bestellt und bisher alles dicht. Auch obstmus und Melone.
Allerdings finde ich den Preis auch recht happig, dafür dass sie bereits mega verkratzt sind und auch der Druck vom inlay teils abgeht. Kommt glaub ich wen man ihn ohne aussenbox auf hartem Untergrund verschiebt. Finde ich aber nur durch Eigengewicht nicht so hochqualitative. Aber was solls
Hier kommt 's an. Inzwischen kann ich sie dem schulAnfänger randvoll packen und alles ist weg, bis auf wenige Ausnahmen. Gutes Gefühl, dafür dass früher echt viel zurück kam!
Haben genau die beiden bei divata bestellt und bisher alles dicht. Auch obstmus und Melone.
Allerdings finde ich den Preis auch recht happig, dafür dass sie bereits mega verkratzt sind und auch der Druck vom inlay teils abgeht. Kommt glaub ich wen man ihn ohne aussenbox auf hartem Untergrund verschiebt. Finde ich aber nur durch Eigengewicht nicht so hochqualitative. Aber was solls
Hier kommt 's an. Inzwischen kann ich sie dem schulAnfänger randvoll packen und alles ist weg, bis auf wenige Ausnahmen. Gutes Gefühl, dafür dass früher echt viel zurück kam!
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Gibts einen Trick, dass der Aufdruck ganz schnell komplett verschwindet? Mein 12jähriger mag das gar nicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich hab es nicht probiert, aber ich habe bei der Bentgo Kids den Schriftzug einfach mit Nagellackentferner abgewischt. Den fand die 12jährige nämlich furchtbar peinlich.lunchen78 hat geschrieben: 04.10.2018, 19:52 Gibts einen Trick, dass der Aufdruck ganz schnell komplett verschwindet? Mein 12jähriger mag das gar nicht
Es gibt das Yumbox Inlay aber auch ohne Druck. Vielleicht einfach Divata eine Mail schreiben und fragen, ob du eine Box mit so einem Inlay bekommen kannst?
Meine fast 13jährige und mein 15jähriger finden ihre Inlays cool.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich freue mich schon voll auf meine Box (die obere) morgen. Zu den Sommerrollen gibt es einen Erdnussdip in dem kleinen Lunchbotsdöschen. Darunter versteckt sich noch ein Bananenmuffin und dann gibts noch Apfelschnitze.
Die Tochter wollte ebenfalls Sommerrollen. Der Sohn ist eher konservativ unterwegs und bekommt Brot.
Die Tochter wollte ebenfalls Sommerrollen. Der Sohn ist eher konservativ unterwegs und bekommt Brot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die Brezel hat der Zwerg beim Jacke anziehen gefunden und auch noch verdrückt. Das Kind frisst gerade wieder wie verrückt! Seine Dose war bis auf 1,5 Mandarinenschnitze leer!delfinstern hat geschrieben: 04.10.2018, 07:01 Heute gibts bei uns fürn Zwerg
-Mandarine
- Gurke
- Apfel
- Brot mit Frischkäse
- Brot mit Mandelnus
Für mich: Mandarine, Apfel, Brot mit Paprikalyoner bzw Fleischwurst, Gurke
Und eigentlich sollte die Brezel von Gestern noch mein Frühstück werden, die liegt aber noch daheim......
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
was sind Sommerrollen?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- kroschka
- Dipl.-SuT
In Reispapier gewickeltes Gemüse, ähnlich wie Frühlingsrollen nur nicht frittiert.
- aniliy
- Profi-SuTler
Oh diese Sommerrollen find ich auch immer noch interessant. Ich habe im Fernsehn einen Teil gesehen wie man sie macht nur hab ich nicht mitbekommen: Wird das Gemüse gekocht oder gedämpft? Und was machst du am liebsten hinein?
Hier sind unsere Dosen der Woche

Heute mit Toast und Hefebrot, und dann noch Schokocreme und Marmelade. Aber Lotta hat gestern einen Zahn gezogen bekommen, da musste es was weiches sein, und zum trösten auch süß.
Hier sind unsere Dosen der Woche

Heute mit Toast und Hefebrot, und dann noch Schokocreme und Marmelade. Aber Lotta hat gestern einen Zahn gezogen bekommen, da musste es was weiches sein, und zum trösten auch süß.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- kroschka
- Dipl.-SuT
Sehr appetitlich aniliy, wie immer!
Also bei uns ist das Gemüse weder gekocht noch gedämpft. Ich schneide alles in feine Streifen, wie für Sushi oder für Wraps, packe es aufs Reispapier und wickle ein.
Wir nehmen gerne Gurke, Karotten, Paprika, verschiedene Salate oder Kräuter (kann vom stinknormalen Eisbergsalat bis zum Feldsalat oder Ruccola alles sein, an Kräutern gerne Koriander und Minze), Avocado, eventuell Fleisch (das wird dann gekocht oder eben Reste vom Grillen oder Braten oder so) und Reisnudeln (diese werden auch kurz "gekocht", also in Wasser eingelegt).
Im Prinzip kann man reinpacken worauf man Lust hat außer vielleicht sehr wässrige Sachen.
Also bei uns ist das Gemüse weder gekocht noch gedämpft. Ich schneide alles in feine Streifen, wie für Sushi oder für Wraps, packe es aufs Reispapier und wickle ein.
Wir nehmen gerne Gurke, Karotten, Paprika, verschiedene Salate oder Kräuter (kann vom stinknormalen Eisbergsalat bis zum Feldsalat oder Ruccola alles sein, an Kräutern gerne Koriander und Minze), Avocado, eventuell Fleisch (das wird dann gekocht oder eben Reste vom Grillen oder Braten oder so) und Reisnudeln (diese werden auch kurz "gekocht", also in Wasser eingelegt).
Im Prinzip kann man reinpacken worauf man Lust hat außer vielleicht sehr wässrige Sachen.