Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Zu den En fant und Elefanten green: Es gibt da ausgewählte Modelle, vor allem die mit unterbrochener Sohle, die sind sehr weich.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Myla hat geschrieben: 28.09.2018, 17:57 Vielleicht kommt es aufs Modell an? En Fant hatten wir so eine Art Lederpuschen mit durchbrochener Gummisohle mal als Hausschuhe in der Kita, die waren schon sehr weich und flexibel und sehr barfüßig. Leider auch nicht besonders haltbar, die einzigen Schuhe, die durch waren, bevor sie aus ihnen rausgewachsen war.

Elefanten Green gibt es imho auch unterschiedliche, das ist einfach der ihre "Ökoschiene", das hat mehr mit Material als Art der Schuhe zu tun.
Elefanten free gibt es noch, die finde ich teilweise gut, aber auch da gibts keine einheitliche Sohle. Wir hatten mal solche, als erste Schuhe in 19 oder 20, (sie fielen kleiner aus), die waren superflexibel (es gibt sie aber nur bis Größe 21 und sie fallen eine Nummer kleiner aus). Dann welche mit so einer Sohle, die waren auch noch okay (hatten aber eine ganz leichte Sprengung denke ich), wenn du nach "free" auf der Seite suchst, kriegst du auch noch ein weiteres Sohlenprofil angezeigt... Wobei man die Elefanten Sachen ja bei Deichmann auch gut im Laden anschauen kann.

Ich hab ja in drei Läden alle nicht pinken Elefanten-Schuhe in der Hand gehabt.
Größe werden wir wohl 21 oder 22 brauchen, wenn's dann soweit ist. Das Rehlein hat jetzt wohl 20 (lt Puschenalarm) und macht gerade erste Schritte an Möbeln entlang. Die Füße wachsen ja vllt noch und im Winter hat man ja durchaus mal dicke Socken an.
Aber danke für die Tipps mit der gebrochenen Sohle, wenn's die in "groß genug" gibt, wäre das ja was.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

schocki hat geschrieben: 28.09.2018, 18:07
Reh hat geschrieben: 28.09.2018, 17:28 Sagt mal, auf der Liste auf Seite 1 stehen auch "En Fant" und "Elefanten green". Die hab ich Beide in den letzten Tagen mal fühlen können und die waren weniger "barfüßig" als meine normalen nicht-Barfußschuhe... kann das sein? Ich dachte, das sind sicher keine Barfußschuhe, aber dann sah ich sie auf der Liste. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen bzw Vergleichswerte?
Ich finde die Elefanten fallen sehr unterschiedlich aus. ich war letztens im Deichmann und es gab nur welche mit echt fester Sohle. Vor 2 Jahren bekam mein Zwerg Elefanten green, die zwar eine durchgehende Sohle hatten aber ganz weich sind. Vergleichbar mit Filii bzw. sogar noch etwas weicher. Allerdings passen die schmalen Füßchen.
Außerdem gibt es ganz weichen nur in ganz klein bis 21 oder 22. Meine Kleinste ist schon bei 21.

Ich habe für die Kleinste Froddo Prewalker gekauft und die sind ganz weich und endlich hat Sie wieder warme Füße außer Haus. Die 22 ist noch reichlich, aber 21 würde gerade passen ohne Wachstumsreserve. Sie läuft aber gut darin.
Dann sollte ich mir Froddo Prewalker wohl merken. Denn das Rehlein braucht bestimmt jetzt schon 20, wie geschrieben, und wenn die 21 dann klein ausfällt, steh ich doof da.
Ich war nicht beim Deichmann, aber ich hab nämlich ja auch nur welche mit harter Sohle gesehen.

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

sens hat geschrieben: 28.09.2018, 19:54 Zu den En fant und Elefanten green: Es gibt da ausgewählte Modelle, vor allem die mit unterbrochener Sohle, die sind sehr weich.
Die gab's in den Läden, wo ich war, leider nicht.

Danke für euer Feedback!

Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Der Baby Boy hat jetzt seine ersten Schuhe in Größe 24 bekommen 🙀
Ich habe zwei verschiedene Paare von Easy Peasy gekauft für drinnen in der Kita und für draußen.
Die sind super weich und haben eine ganz dünne Sohle.
Das Obermaterial (Leder) nutzt beim Krabbeln ziemlich schnell ab, aber das nehme ich in Kauf, weil ich die Schuhe so schön weich und flexibel finde und der Baby Boy eben noch zwischen Krabbeln und Laufen wechselt.
Blöd waren da vor allem die Gummimatten auf dem Spielplatz, auf denen er einen Abhang runtergerutscht ist.
Hätte ich das vorher hier gelesen, hätte ich eine Kappe mit Kleber gebaut...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mambu easy peasy ist extrem klein. Wenn 24 drin steht ist es vermutlich 22 23. Sie sind schön weich, zumindest unsere.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

sens hat geschrieben: 28.09.2018, 19:54 Zu den En fant und Elefanten green: Es gibt da ausgewählte Modelle, vor allem die mit unterbrochener Sohle, die sind sehr weich.
Ich war letzte Woche beim Deichmann, einfach um mal zu schauen. Und es gab kein einziges Paar mit unterbrochener Sohle, egal welche Größe. Nur ganz feste. Kann aber auch an unserer Filiale liegen. Vor 2 Jahren gab es die noch, nur damals zu klein für den Zwerg.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Gibt es eigentlich Vergleichbares wie den Aqua Lung Tauchschuh auch für Kinder in Gr. 26 oder 27?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

AnnaKatharina hat geschrieben: 28.09.2018, 23:46 Gibt es eigentlich Vergleichbares wie den Aqua Lung Tauchschuh auch für Kinder in Gr. 26 oder 27?
So klein gibt es fast nur Badeschuhe, weil so kleine Kinder noch nicht tauchen, denk ich mal. Ich hab beim großen A***** nur diese hier gefunden: https://www.amazon.de/Prolimit-Grommet- ... nschuhe+27

Meine Kleine mit Gr 25-26 trägt zZt Sole runner Puck von ihrem Bruder auf und dann hat sie noch gebrauchte Stiefelchen von Vivobarefoot.
Sohn mit Gr 32 hat Feelmax Lokka und er liebt sie. Dann bekommt er die Aqua Lung in der 35, die fallen kleiner aus. Vermutlich sind die aber noch zu groß.
Die Große mit Gr 34 trägt gerade die eine Nummer größer ausfallenden Feelmax Luosma und ist total happy. Bisher hatte sie die leichten roten Wildlinge für den Sommer aber die fallen langsam auseinander und werden zu kalt.(Geliebt hat sie auch die) Für den Winter hat sie die Aqua Lung 36, die passen und haben nen Daumen breit Platz vor.
Wir sind also so weit erst einmal ausgerüstet...(hoffe ich!!!)
Lösche Benutzer 24617

Reh hat geschrieben: 28.09.2018, 20:20
Myla hat geschrieben: 28.09.2018, 17:57 Vielleicht kommt es aufs Modell an? En Fant hatten wir so eine Art Lederpuschen mit durchbrochener Gummisohle mal als Hausschuhe in der Kita, die waren schon sehr weich und flexibel und sehr barfüßig. Leider auch nicht besonders haltbar, die einzigen Schuhe, die durch waren, bevor sie aus ihnen rausgewachsen war.

Elefanten Green gibt es imho auch unterschiedliche, das ist einfach der ihre "Ökoschiene", das hat mehr mit Material als Art der Schuhe zu tun.
Elefanten free gibt es noch, die finde ich teilweise gut, aber auch da gibts keine einheitliche Sohle. Wir hatten mal solche, als erste Schuhe in 19 oder 20, (sie fielen kleiner aus), die waren superflexibel (es gibt sie aber nur bis Größe 21 und sie fallen eine Nummer kleiner aus). Dann welche mit so einer Sohle, die waren auch noch okay (hatten aber eine ganz leichte Sprengung denke ich), wenn du nach "free" auf der Seite suchst, kriegst du auch noch ein weiteres Sohlenprofil angezeigt... Wobei man die Elefanten Sachen ja bei Deichmann auch gut im Laden anschauen kann.

Ich hab ja in drei Läden alle nicht pinken Elefanten-Schuhe in der Hand gehabt.
Größe werden wir wohl 21 oder 22 brauchen, wenn's dann soweit ist. Das Rehlein hat jetzt wohl 20 (lt Puschenalarm) und macht gerade erste Schritte an Möbeln entlang. Die Füße wachsen ja vllt noch und im Winter hat man ja durchaus mal dicke Socken an.
Aber danke für die Tipps mit der gebrochenen Sohle, wenn's die in "groß genug" gibt, wäre das ja was.
Von Stonz gibt es bei Freizehn welche mit Laufsohle. Die nutzt sich angeblich nur bei ausgiebigem Laufen auf Asphalt richtig ab. Bei Freizehn unter Stonz ~ Booties PLUSfoam zu finden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“