Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Wo in Berlin wohnst du denn? Ich wohn in tegel, arbeite am kudamm und hätte 39er schwäne und Eichhörnchen zum testen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jia
- Moderatoren-Team
In Charlottenburg, gleich beim Funkturm.
Allerdings hat sich die Frage vorläufig erledigt, denn die Elastiksenkel sind momentan in schwarz nicht erhältlich. Und laut Auskunft vom Wildling-Kundendienst ist auch nicht absehbar, wann es Nachschub gibt. Vorläufig muss ich mich also irgendwie arrangieren, und wenn es kälter wird, nehme ich eine warme Einlegesohle, die braucht etwas mehr Volumen und entschärft dadurch das Problem etwas.
Allerdings hat sich die Frage vorläufig erledigt, denn die Elastiksenkel sind momentan in schwarz nicht erhältlich. Und laut Auskunft vom Wildling-Kundendienst ist auch nicht absehbar, wann es Nachschub gibt. Vorläufig muss ich mich also irgendwie arrangieren, und wenn es kälter wird, nehme ich eine warme Einlegesohle, die braucht etwas mehr Volumen und entschärft dadurch das Problem etwas.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab in der FB Gruppe schon gesehen, dass manche einfach anderes so Elastikband bestellen und als Senkel nehmen (auch günstiger). Vllt wäre das ja was.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, klar, das gibt‘s ja in jedem Stoffgeschäft, das auch so Zubehör-Zeugs verkauft.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich bin schon wieder ewig am Rumüberlegen, welche Schuhe welches Kind jetzt für den Winter kriegen soll.
Kind 3 (1 Jahr alt): Behrens
Kind 2 (4 Jahre): wahrscheinlich Zeazoo Yeti. Und dazu evtl. noch Dingos in einer Nummer größer.
Für Kind 3 (7 Jahre) würde ich gerne Mymayus bestellen. Die gibt es aber scheinbar nur bei Freizehn, oder? Sind Traveller und Trekker eigentlich gleich bis auf den Innenschuh? Hat irgendjemand welche in 32 und könnte mir die mal ausmessen?
Oder lieber die Feelmax Naapa? Mein sohn hat halt recht schmale Füße und die Klettverschlüsse am Naapa sehen so aus, als wären die nicht so fest und könnten den Schuh nicht so gut zusammenziehen.
Ach Mensch, wär das doch nicht immer so eine Wissenschaft!
Kind 3 (1 Jahr alt): Behrens
Kind 2 (4 Jahre): wahrscheinlich Zeazoo Yeti. Und dazu evtl. noch Dingos in einer Nummer größer.
Für Kind 3 (7 Jahre) würde ich gerne Mymayus bestellen. Die gibt es aber scheinbar nur bei Freizehn, oder? Sind Traveller und Trekker eigentlich gleich bis auf den Innenschuh? Hat irgendjemand welche in 32 und könnte mir die mal ausmessen?
Oder lieber die Feelmax Naapa? Mein sohn hat halt recht schmale Füße und die Klettverschlüsse am Naapa sehen so aus, als wären die nicht so fest und könnten den Schuh nicht so gut zusammenziehen.
Ach Mensch, wär das doch nicht immer so eine Wissenschaft!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
bin ich blind? Aigle und Bergstein Gummistiefel sehen bis auf den Schriftzug gleich aus? Welche sind denn besser?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Der Traveller hat angeblich die gleiche Sohle, wie der Trekker und der Wanderer, aber die neue Schnürung. Der Trekker hat ein stabileres Schaftmaterial, als der Wanderer und die Linerz dabei, bei sonst gleicher Verarbeitung. So wurde es mir an der Hotline erklärt.Mirimama hat geschrieben: 27.09.2018, 22:07 Sind Traveller und Trekker eigentlich gleich bis auf den Innenschuh? Hat irgendjemand welche in 32 und könnte mir die mal ausmessen?
Ich könnte dir Trekker in 31 ausmessen, falls dir das hilft.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du mit Stiefel die Transition Vario? Mein Sohn hat sie geliebt! Ohne Futter und mit der dünneren Sohle können die auch im Herbst und Frühjahr getragen werden, mit der dicken Sohle und dem Futter waren sie auch im Winter warm genug. Bei sehr starkem Frost (wir hatten -20°) und auf dem Rodelberg hatte mein Sohn noch dicke Stiefelsocken drin an. Mit Imprägnierspray (ich habe das von Vivo empfohlene) waren sie auch wasserdicht. Sie halten Regen und Schnee aus. Nur bei tiefen Pfützen und tauendem Schneematsch, also Wasser was länger oben auf dem Schuh ist, hatten wir mal feuchte Socken. Mein Sohn hatte die jetzt schon 2 Mal (3 Winter) und wir sind sehr zufrieden.schocki hat geschrieben: 25.09.2018, 22:04 Ich überlege gerade wegen der Sole Runner Stiefel, da Er in den Puck so super läuft und die garnicht mehr ausziehen will. Bekomme ich die mit imprägnieren dicht? Sind das richtige Winterschuhe oder nur leicht gefütterte Herbstschuhe?
Ich überlege schon was er diesen Winter bekommen soll, leider hat er jetzt Gr.36 und da bräuchte er ja schon das Erwachsenenmodell.
- maskottchen
- ist gern hier dabei
delfinstern hat geschrieben: 27.09.2018, 22:19 bin ich blind? Aigle und Bergstein Gummistiefel sehen bis auf den Schriftzug gleich aus? Welche sind denn besser?
Wir hatten bei diesen Marken als Unterschied nur die Breite vom Schaft. Die Aigle sind schmaler oben rum als die Bergstein.
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich hab mir camper peu pista und peu cami in gefüttert bestellt(41/42), leider alle zu eng am Vorderfuß 
genau an der Ballenaussenseite, Großzehengrundgelenk. bei 10,6cm breite *seufz*
da drückt es. meh. und ecco die ich sonst hatte genau das gleiche
also doch maßachneidern lassen?
genau an der Ballenaussenseite, Großzehengrundgelenk. bei 10,6cm breite *seufz*
da drückt es. meh. und ecco die ich sonst hatte genau das gleiche
also doch maßachneidern lassen?