Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke. Bepanthren tut gut und riecht kaum. Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wir stillen meistens auch nur eine Seite. Ich spüre die MSR nicht mehr, aber manchmal dockt mein Kind ziemlich bald nach dem andocken ab und badet erstmal in Milch. Ich hab's auch schon gehabt, da dockte er ab und ich hab ich etwas rum gucken lassen in der Hoffnung, er kann dann ruhiger trinken, und auf einmal schoss da Milch raus.
Mein Kind trinkt meistens recht lange, also zuerst oft mit gierigen schlucken, schnell hintereinander, später dann selteneres schlucken und auch das saugen nicht mehr so schnell aufeinander folgend. Er ist eher der gemütliche Trinker, der mindestens ne halbe Stunde braucht, wenn er zusätzlich zum Hunger noch Mama tanken will, und nicht zu abgelenkt wird, dann auch gern mal ne ganze Stunde.
Mein Kind trinkt meistens recht lange, also zuerst oft mit gierigen schlucken, schnell hintereinander, später dann selteneres schlucken und auch das saugen nicht mehr so schnell aufeinander folgend. Er ist eher der gemütliche Trinker, der mindestens ne halbe Stunde braucht, wenn er zusätzlich zum Hunger noch Mama tanken will, und nicht zu abgelenkt wird, dann auch gern mal ne ganze Stunde.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Yelma
- Dipl.-SuT
so richtig eingespielt haben wir uns so um die 8-9 Monatsmarke, seitdem sehe ich nur ganz selten Milch, also nix spritzt, läuft mit etc. Sie dockt an, trinkt 1-3 Schluck, nuckelt. Nach etwa einer Minute setzt ein MSR ein, sie trinkt zwischen 3 und 10 Schluck und nuckelt wieder. Ich stille immer beide Seiten, also wechsele ich dann. Da trinkt sie wieder 1-3 Schluck und bis dann der nächste MSR kommt dauert paar Minuten. Bis sie wirklich gegessen hat (12 Monate), hat sie 3-4Seiten pro Mahlzeit getrunken.
Die erste Milch vor dem msr sind bei mir nur 1EL etwa. Ein MSR sind so 30ml wenn ich pumpe. Ausser wir haben lang Pause gehabt, dann ist es mehr. Sie macht grundsätzlich lange große Schlucke und trinkt nicht hektisch.
Die erste Milch vor dem msr sind bei mir nur 1EL etwa. Ein MSR sind so 30ml wenn ich pumpe. Ausser wir haben lang Pause gehabt, dann ist es mehr. Sie macht grundsätzlich lange große Schlucke und trinkt nicht hektisch.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Arnat
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine kleine ist jetzt neuneinhalb Monate alt und trinkt nachts zwischen drei mal und so oft, dass ich es gar nicht zählen kann. Wenn sie so oft trinkt liegt das oft daran, dass ich tagsüber nicht die ganze Zeit über da war - oder sie nuckelt oft nur, weil es aufregendes vom Tag zu verarbeiten gab....zumindest kommt es mir so vor.
Ich muss kommenden Donnerstag über Nacht Weg und habe alles bereits gebucht, da ich dachte das geht schon wenn der Papa das macht und es wäre toll sich mal wieder auf etwas anderes als Baby voll konzentrieren zu können. Sie isst aber noch nicht besonders viel oder regelmäßig und Milch aus der Flasche verweigert sie. Sie trinkt höchstens ein wenig auf einem Becher... Aber meine nennenswerte Mengen.
Ich will auch noch nicht abstillen - ich habe Angst, dass die Milch wegbleiben könnte, wenn ich von Donnerstag Mittag bis Freitag Abend Weg Bin...
Ich Bin kurz davor alles abzublasen obwohl mein Mann meint er schafft das schon und ich hätte die Entscheidung ja bereits getroffen.
Dann merke ich aber wie froh sie immer ist, wenn ich vom arbeiten wieder komme (er hat gerade Elternzeit) Und ich fühle mich ganz schlecht, Dass ich wegfahre.
Muss ich mir Sorgen machen, dass das zum Trauma dir die kleine wird? Sechs Stunden war sie bislang tagsüber längstens von mir getrennt. Ansonsten habe ich immer nach höchstens vier Stunden wieder angelegt (Arbeit unterbrochen und Heim...).
Ich will wie gesagt auch nicht riskieren dass mir die Milch danach wegbleibt oder sie nicht mehr trinken Will...
Sie kuschelt sehr viel mit mir und wenn ich weg war sucht sie noch sogar wenn ich auf die Toilette gehe...ich tendiere dazu alles abzublasen - allerdings muss ich früher oder später über Nacht Weg und bis auf das stillen macht mein Mann es eigentlich genauso gut wie ich...
Hach. Wann habt ihr das denn das erste mal gemacht und wie ging das dann mit dem stillen?
Danke schon mal
Eine verunsicherte arnat
Ich muss kommenden Donnerstag über Nacht Weg und habe alles bereits gebucht, da ich dachte das geht schon wenn der Papa das macht und es wäre toll sich mal wieder auf etwas anderes als Baby voll konzentrieren zu können. Sie isst aber noch nicht besonders viel oder regelmäßig und Milch aus der Flasche verweigert sie. Sie trinkt höchstens ein wenig auf einem Becher... Aber meine nennenswerte Mengen.
Ich will auch noch nicht abstillen - ich habe Angst, dass die Milch wegbleiben könnte, wenn ich von Donnerstag Mittag bis Freitag Abend Weg Bin...
Ich Bin kurz davor alles abzublasen obwohl mein Mann meint er schafft das schon und ich hätte die Entscheidung ja bereits getroffen.
Dann merke ich aber wie froh sie immer ist, wenn ich vom arbeiten wieder komme (er hat gerade Elternzeit) Und ich fühle mich ganz schlecht, Dass ich wegfahre.
Muss ich mir Sorgen machen, dass das zum Trauma dir die kleine wird? Sechs Stunden war sie bislang tagsüber längstens von mir getrennt. Ansonsten habe ich immer nach höchstens vier Stunden wieder angelegt (Arbeit unterbrochen und Heim...).
Ich will wie gesagt auch nicht riskieren dass mir die Milch danach wegbleibt oder sie nicht mehr trinken Will...
Sie kuschelt sehr viel mit mir und wenn ich weg war sucht sie noch sogar wenn ich auf die Toilette gehe...ich tendiere dazu alles abzublasen - allerdings muss ich früher oder später über Nacht Weg und bis auf das stillen macht mein Mann es eigentlich genauso gut wie ich...
Hach. Wann habt ihr das denn das erste mal gemacht und wie ging das dann mit dem stillen?
Danke schon mal
Eine verunsicherte arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Arnat, ich kann nicht so helfen, ich habe es viel später gemacht. Aber nach 9,5 Monate bin ich mir sicher, dass deine Milch nicht weg bleiben wird. Milchstau vielleicht, wenn du nicht aufpasst... Aber nicht weg.
Auch eine frage: Die who gewichtszunahme werte gelten ab Geburt, nicht nach korrigiertem alter, oder?
Auch eine frage: Die who gewichtszunahme werte gelten ab Geburt, nicht nach korrigiertem alter, oder?
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
-
pqr
- SuT-Legende
Arnat
Kannst Du abpumpen oder ausstreichen?
Kannst Du abpumpen oder ausstreichen?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Teazer
- Mod a.D.
Am Anfang gelten für Frühchen die Fenton-Wachstumskurven. Erst ab ET+10 Wochen geht man zu den WHO-Perzentilen für reif geborene Babys über.RedsMama hat geschrieben: 25.09.2018, 03:35 Die who gewichtszunahme werte gelten ab Geburt, nicht nach korrigiertem alter, oder?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe Teazer,Teazer hat geschrieben: 25.09.2018, 08:11Am Anfang gelten für Frühchen die Fenton-Wachstumskurven. Erst ab ET+10 Wochen geht man zu den WHO-Perzentilen für reif geborene Babys über.RedsMama hat geschrieben: 25.09.2018, 03:35 Die who gewichtszunahme werte gelten ab Geburt, nicht nach korrigiertem alter, oder?
Danke dir! Um sicher zu sein, dass ich das richtig verstanden habe, ein Baby, das jetzt 18 Wochen alt ist, aber in der 34. Schwangerschaftwoche geboren worden ist, soll jetzt nach der who kurve zunehmen, korrekt?
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
-
Arnat
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, Das kann ich - nur hat sie bislang auch die Flasche mit Muttermilch verweigert bzw ist sie immer sehr böse wenn man es damit versucht.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
-
pqr
- SuT-Legende
Es ging mir dabei gar nicht um das Flasche geben, sondern um das Vermeiden von Milchstau und das weitere Anregen der Milchproduktion während Du weg bist.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017