Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda81
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Anni, wenn er in den schlimmen Phasen loslässt, kannst Du dann Milchstrahlen sehen? Das war für mich das deutlichste Zeichen für einen zu starken MSR. Zuviel Druck auf dem Kessel, so dass das Baby nicht entspannt trinken kann. Ansonsten klingt es wie mein Baby. Der kommt damit jetzt wunderbar zurande. Das Schnalzen und Schnacken haben auch aufgehört. Vakuum groß aufbauen musste er gar nicht, er bekam die Milch ja sowieso...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich glaub, ich hab ein Anlegeproblem... mir tut das stillen im liegen rechts weh, egal ob es die obere oder untere Seite ist. In Wiegehaltung ist's ok. Fühlt sich leicht wund an oder als würden die Schneidezähne schaben. Rot oder so ist nix und es hält sich jetzt seit ner Woche hartnäckig. Sie hat den ganzen Vorhof im Mund, drückt den aber ziemlich platt (schon immer)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Yelma hat geschrieben: 23.09.2018, 12:14 Ich glaub, ich hab ein Anlegeproblem... mir tut das stillen im liegen rechts weh, egal ob es die obere oder untere Seite ist. In Wiegehaltung ist's ok. Fühlt sich leicht wund an oder als würden die Schneidezähne schaben. Rot oder so ist nix und es hält sich jetzt seit ner Woche hartnäckig. Sie hat den ganzen Vorhof im Mund, drückt den aber ziemlich platt (schon immer)
So ergeht es mir, seit ich wieder schwanger bin :P
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei mir auch, schwanger oder kurz vor ES oder Mens.. oft hilft beim Zwerg ihn tiefer zu positionieren, also 2-10cm im Bett runterschieben, dass er zur Brust leicht aufschaut und den Kopf in den Nacken legt(ganz leicht). Ich spiele auch mit meiner Position: etwas weiter auf den Rücken drehen oder weniger, wirklich nur mm oder cm. Am meisten bringt momentan aber wirklich den Zwerg weiter runter zu schieben.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Linda81 hat geschrieben: 23.09.2018, 09:12 Anni, wenn er in den schlimmen Phasen loslässt, kannst Du dann Milchstrahlen sehen? Das war für mich das deutlichste Zeichen für einen zu starken MSR. Zuviel Druck auf dem Kessel, so dass das Baby nicht entspannt trinken kann. Ansonsten klingt es wie mein Baby. Der kommt damit jetzt wunderbar zurande. Das Schnalzen und Schnacken haben auch aufgehört. Vakuum groß aufbauen musste er gar nicht, er bekam die Milch ja sowieso...
Mir spritzt die milch schon so raus, wenn ich den Bh hochschiebe. Ansonsten, ja, er saugt an und lässt los. Da gibts eine milchdusche gratis. Soll ja gut für die babyhaut sein

Wie alt ist dein baby. Bzw. Ab welchem alter kam es gut damit klar?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

schwanger und es ist es nicht, hatte grad meine mens, das fühlt sich aber auch anders an, wie ein blauer Fleck wher
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 23.09.2018, 13:12
Linda81 hat geschrieben: 23.09.2018, 09:12 Anni, wenn er in den schlimmen Phasen loslässt, kannst Du dann Milchstrahlen sehen? Das war für mich das deutlichste Zeichen für einen zu starken MSR. Zuviel Druck auf dem Kessel, so dass das Baby nicht entspannt trinken kann. Ansonsten klingt es wie mein Baby. Der kommt damit jetzt wunderbar zurande. Das Schnalzen und Schnacken haben auch aufgehört. Vakuum groß aufbauen musste er gar nicht, er bekam die Milch ja sowieso...
Mir spritzt die milch schon so raus, wenn ich den Bh hochschiebe. Ansonsten, ja, er saugt an und lässt los. Da gibts eine milchdusche gratis. Soll ja gut für die babyhaut sein

Das klingt aber schon sehr nach einem starken MSR. Die Kurze war hier anfangs auch manchmal leicht überfordert, ich denke, so mit 3 Monaten etwa wurde es besser. Und es war wie bei dir, im Liegen wars am einfachsten. Halt durch, das wird besser. Und freu dich, dass dein Kind so gut versorgt ist :D
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Grashüpfer hat geschrieben: 23.09.2018, 20:39
AnnieMerrick hat geschrieben: 23.09.2018, 13:12

Das klingt aber schon sehr nach einem starken MSR. Die Kurze war hier anfangs auch manchmal leicht überfordert, ich denke, so mit 3 Monaten etwa wurde es besser. Und es war wie bei dir, im Liegen wars am einfachsten. Halt durch, das wird besser. Und freu dich, dass dein Kind so gut versorgt ist :D
Danke. Gut versorgt ist fas Bröckchen. 3 monate , 9 Kilo.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Yelma hat geschrieben: 23.09.2018, 20:01 schwanger und es ist es nicht, hatte grad meine mens, das fühlt sich aber auch anders an, wie ein blauer Fleck wher
Das haben wir im Moment auch. Ich habe die Eckzähne in Verdacht. 😞
Hier hilft es im Moment, wenn ich die Brust so an seinen Mund lege, dass die Brustwarze über der Oberlippe liegt, und diese dann rein rolle. Findet der Kleine nicht ganz so prickelnd (dauert länger), bewirkt aber eine deutliche Besserung.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Und 2-3-4-5x andocken hilft beim Zwerg meistens... warum ers beim ersten Mal nicht schafft, keine Ahnung. Mittlerweile weiß er es sogar und dockt selber ab, wenn ich es sage (abmachen findet er nämlich äußerst ätzend).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“