Baumhaus

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

davisalo
Profi-SuTler

Baumhaus

Beitrag von davisalo »

Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Euren Rat:
Meine Tochter soll im Kunstunterricht eigentlich in 2er- oder 3er-Gruppen ein Baumhaus aus Pappe erstellen.
Obwohl sie schon eine ganze Weile daran arbeiten, hat ihre Partnerin gestern beschlossen, statt mit ihr mit einem anderen Mädel zusammenzuarbeiten. Nun tun sie sich auch nicht einfach zu dritt zusammen, sondern haben beschlossen, dass meine Tochter allein arbeiten soll.
Hiiiilfe!!! Wir sind hier alle weniger künstlerisch begabt. Tut nichts zur Sache, dass ich mich über die Kunstlehrerin aufrege, die das zugelassen hhat... Irgendwie müssen wir da jetzt durch. Wegen dieser Ungerechtigkeit mag ich ihr jetzt gerne helfen, auch wwenn. Sie muss ja von vorne anfangen, weil die andere natürlich das schon Gebastelte nutzt... Und ihr bleibt nicht viel Zeit.

Im Netz finde ich leider keine Anleitung für so was. Baumhaus aus Pappe oder Pappmachee.
Hat jemand von Euch zufällig Tipps, wie ich das mit ihr angehen kann? Oder kennt Ihr vielleicht doch eine Anleitung oder so?
Ich wäre Euch super dankbar für jeden Tipp!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Baumhaus

Beitrag von kerstins »

Es gab hier mal nen Thread dazu, ich schau mal, ob ich den finde.....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

viewtopic.php?f=26&t=168533&hilit=Baumhaus

Das ist er. Ist zwar aus Holz, enthält aber ja genug Ideen, die auch mit Pappe umzusetzen sind.
Als Ständer bzw. Äste, Papier dünn zusammen rollen geht super. Pappscheiben aus Karton, ein Drahtgestell als Zelt halb herum und mit Pappmache verstreichen, dann hat sie alle geforderten Materialien.
Viel Spaß!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

kerstins hat geschrieben: 22.09.2018, 06:41 viewtopic.php?f=26&t=168533&hilit=Baumhaus

Das ist er. Ist zwar aus Holz, enthält aber ja genug Ideen, die auch mit Pappe umzusetzen sind.
Als Ständer bzw. Äste, Papier dünn zusammen rollen geht super. Pappscheiben aus Karton, ein Drahtgestell als Zelt halb herum und mit Pappmache verstreichen, dann hat sie alle geforderten Materialien.
Viel Spaß!
Cool! Danke!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Boah davisalo,
Wie scheiße ist das denn? Hört denn dieses Rumgezicke niemals auf? Wieso sind die denn schon wieder so ätzend zu D.??
Vor allem ist es gemein, dass sie erst zusammen arbeiten und dann die Gruppe aufgelöst wird. Wieso darf jetzt dieses andere Mädel das Projekt behalten und deine Tochter hat wieder das Nachsehen? Und wenn es eine Geuppenarbeit ist, wieso soll sie dann allein arbeiten??
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Das "3" neue Mädchen hat doch auch schon vorher mit jemand anderem ein anderes Haus gebastelt. Kann sich deine Tochter nicht mit der jetzt vermeintlich alleinen zusammentun. Und kannst du da nicht mit der Lehrerin reden, wäre ja eigentlich deren Aufgabe das zu mamagen / moderieren.
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Meine Tochter (5) hat neulich eins gebastelt. Ich suche mal die Anleitung dafür. War aus so einer Pferdezeitschrift.
mit Püppchen 10/12 Bild
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Wenn du Baumhaus + Modell + Pappe bei Google eingibst, kommen da auch einige, bei denen man sich super Anregungen holen kann.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Entschuldigung, ich habe irgendwie abgeschickt.
Ich wollte noch zwei Bilder beifügen.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Irgendwie geht es nur einzeln.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“