Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

nifty
ist gern hier dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von nifty »

Meine Wildlinge sind heute angekommen und sie sind tatsächlich ganz toll!
Jetzt habe ich nur eine Frage an euch: bei den Lupas war gleich klar, dass ich sie eine Nummer größer brauche als ich normalerweise trage. Bei den Rosenrot bin ich unschlüssig, ob ich sie auch eine Größe größer bestellen soll.

Was sind eure Erfahrungen? Braucht von euch jemand ungefütterte Wildlinge in "größer"? Weiten sie sich sehr?
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Sorry, nifty, keine Antwort für dich, ich warte noch auf meine ersten Winterwildlinge...

Aber auch Wildling: am Montag kam die Versandbestätigung, seitdem sagt DHL "Daten elektronisch übermittelt". Es ändert sich nix. Echt komisch.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Also ich hab in den Lupa in einer Größe größer auch mit Einlegesohlen gut Luft (mehr als in meinen Rotkäppchen in "normaler" Größe). Ich würde die ungefütterten also normal bestellen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich finde die Lupe auch groß. Würde daher die ungefütterten eher in der normalen Größe nehmen.

Sanilii warum legst du in die Lupa noch Sohlen rein? Es sind meine ersten Barfußschuhe und ich hatte mir die Sohlen wesentlich dünner vorgestellt. Deswegen meine Frage. Weil sie ja dann noch dicker sind.

Für meine Tochter habe ich blaue gefütterte bestellt. Hoffentlich zieht sie die dann auch an.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Vemala hat geschrieben: 19.09.2018, 06:53 Hmm... Ich hab mir vor knapp zwei Jahren die Merrell Vapor Glove 2 in den USA gekauft, die sind noch top - außer dass ein Stoffetikett an der Zunge abreißt. Ok, ich trag sie nicht täglich, aber schon regelmäßig.
Meine zwei Paar sind auch noch prima. Das erste Paar (Bare Access ARC 4) ist über zwei Jahre alt und die „neuen“ (Trail Glove 4) habe ich auch schon fast ein Jahr. Beide viel getragen, vor allem beim Sport und im Geschäft.
Mein Mann hat Vapor Glove 2 seit bestimmt 2 Jahren im beinahe täglichen Einsatz, die sind so langsam durch.
Die Trail Glove 2 Kids sind die einzigen die nicht so lange gehalten haben, aber da die Große eh rausgewachsen ist wars nicht so schlimm. Kann aber auch am Rumkrabbeln auf dem Schulhof liegen dass die aufgeben, das Mesh ist noch gut.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Kerstin hat geschrieben: 19.09.2018, 16:27 Ich finde die Lupe auch groß. Würde daher die ungefütterten eher in der normalen Größe nehmen.

Sanilii warum legst du in die Lupa noch Sohlen rein? Es sind meine ersten Barfußschuhe und ich hatte mir die Sohlen wesentlich dünner vorgestellt. Deswegen meine Frage. Weil sie ja dann noch dicker sind.

Für meine Tochter habe ich blaue gefütterte bestellt. Hoffentlich zieht sie die dann auch an.
Ich kann mir vorstellen, daß die im richtigen Winter doch eher kühl sind von unten. Ich hatte letztes Jahr Senmotic, da war das schon spürbar aber noch okay. Die haben ja aber "normale" Sohle. Deswegen die extra Einlegesohle.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ah, okay, stimmt an den kalten Boden habe ich nicht gedacht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Genau, deshalb hab ich auch 39 bestellt und Wolleinlegesohlen direkt mit dazu, denn kalte Füße gehen bei mir echt gar nicht. Sind die Füße kalt ist der Rest von mir auch demnächst am Zittern.
Ich hab ungefütterte Dachse in 39 und Rottkäppchen in 38. Auf der Wildlingschablone bin ich gerade noch so eine 38, aber genau an der Grenze. Die 39er Dachse kommen mir manchmal etwas zu weit/groß vor, es stört aber nur bedingt, da sie am Schaft sehr gut halten und anzupassen sind. Die Rotkäppchen in 38 passen gut, ich hab in denen ein realistischers Fußgefühl finde ich, würde also bei einer neuen Bestellung immer wieder zu ungefütterten in 38 tendieren. Vergleich mit den Lupa hab ich leider noch nicht, ich hab noch keine Versandbestätigung...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich trage auch in ungefütterten Wildlingen die größere Größe, ich liege aber seit den Schwangerschaften eh eher zwischen zwei Größen und nehme daher jetzt eigentlich immer lieber die größere.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Darf ich mal rasch wieder eine Frage hier an die Expert*innen einwerfen?

Welche Schuhe gibt es im Barfußsegment für eher schmale Füße, die aber bis Größe 35/36 gehen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“