Ich bin gerade völlig überrascht, wie gut das nächtliche Abstillen klappt, vielleicht haben wir wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischt? Die Kleine hat heute von 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr durchgeschlafen! Einfach so
Davon ist der Große bis heute weit entfernt Wir haben eigentlich gar nicht groß was geändert und es war nur eine Nacht anstrengend. Da wollte sie wie gewohnt um elf stillen und ich dachte, sie KANN einfach noch nicht hungrig sein...ich habe ihr dann Wasser, Vollmilch und einen Quetschi angeboten, sie wollte nichts davon und war eine Dreiviertelstunde richtig sauer. Ich hab mir vorgenommen, bis Mitternacht abzuwarten und sie bis dahin beruhigt und versucht zu erklären...erst war sie wie gesagt megazornig und hat mir alle Alternativangebote aus der Hand gehauen, aber irgendwann hat sie sich dann doch in den Arm nehmen lassen und ist eingeschlafen. Bis morgens um sieben.
Heute Nacht habe ich beim Großen geschlafen und sie ist nicht einmal wachgeworden, sagt der Papa. Schnatti, eine Nachtschicht vom Mann ist bestimmt einen Versuch wert. Und das Abendessen...daran arbeiten wir gerade auch. Tags schläft die Kleine sehr wenig und dann wollte sie abends oft am liebsten nur noch stillen.
Wir schauen jetzt konsequent, dass wir abends früh genug essen, damit sie noch nicht zu müde ist, und bieten ihr Dinge an, die sie richtig gern isst und die gut sättigen. Gestern hat sie ein Spiegelei, Schmelzflocken mit Banane und Avocado gegessen. Dann stille ich sie zum Einschlafen, allerdings docke ich sie schon seit einigen Wochen ab, wenn ich merke, dass sie fast schläft. Inzwischen braucht sie dann noch ein paar Minuten, dann dreht sie sich auf den Bauch und schläft ein.
Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch bei den anderen gerade mit der Thematik Befassten so klappt, wie ihr es euch erhofft!