Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Sowas hab ich grade fertig von Bofrost gekauft :oops: :lol: die kann ich morgens in die Luftfriteuse schmeißt wenn das Brot wieder mal alle ist dachte ich :lol:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Ich hab eine B-Ware-Yumbox (für mich 😁) erstanden, die nicht fest genug zu geht. Heute habe ich unter das Inlay mal ein Stück Küchentuch gelegt. Angefühlt hat es sich schonmal besser. Mal gucken ob die Preisselbeeren heute etwas weniger suppen. Allerdings war es gestern auch noch nicht sehr viel.
Jetzt muss ich mal gucken ob mein Mann noch einer Dose für den Knopf zustimmt. Wir haben so unendlich viele Einraumdosen, aber er findet die mit den Abteilen total super.

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Die Ferien sind zu Ende, ich durfte auch die erste Bix packen.
Salamibrot, Minisalamis, Essiggurken und Apfel
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bumbine hat geschrieben: 10.09.2018, 20:46
Mondenkind hat geschrieben: 10.09.2018, 19:33 Oje (((MUllemaus)))

Ich hab gleich mal Apfelscheiben in Pfannkuchenteig gemacht.

Bei der Kleinen gehts grad besser. Puzzletoast kam bei den Kindern auch gut an :mrgreen:
Nur fürs Verständnis, kenne das nicht: ganz normale, frische Apfelscheiben werden in Pfannkuchenteig getunkt und ganz normal in der Pfanne gebraten?
Nicht, dass ich für so was Zeit hätte - aber die Apfelringe bleiben doch dann noch roh? Die sind ja nciht so schnell gar.....*grübel*
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Die werden eigentlich schön weich, die Apfelscheiben.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Äpfel kann man ja auch roh essen :) aber die 1cm dicken Scheiben sind eigentlich echt in den 2-4min durch und schön weich (zumindest wenn man nicht steinharte Äpfelsorten nimmt)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Meine Apfelringe waren dünn. Vielleicht 5mm ? Die waren durch/weich. :wink:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

delfinstern hat geschrieben: 11.09.2018, 13:04 Äpfel kann man ja auch roh essen :) aber die 1cm dicken Scheiben sind eigentlich echt in den 2-4min durch und schön weich (zumindest wenn man nicht steinharte Äpfelsorten nimmt)
Ja - aber so einen harten Apfelring in Teig, das isst sich ja nicht schön.......
und wenn ich den Teil 4 Min brate - ist der nicht angebrannt??
Das frage ich mich halt
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Das mit den Apfelpfannkuchen muss ich auch mal probieren, zumindest dem Großen würde das vermutlich gut schmecken. Beim Kleinen bin ich weiterhin ideenlos. Außer Brot mit Butter (ab und zu), Banane/Bananenmilch und getrockneten Cranberries isst er kaum etwas. Für morgen mach ich vielleicht mal würzige Waffeln oder so. Aber ob er das isst...? Süßkram (Obstriegel, Kekse, Cranberries, Honigbrot,...) geht natürlich immer, aber das geht einfach nicht und das will ich auch nicht. Ich staune immer, was eure Kinder an Rohkost und Obst verdrücken. Heute hab ich mal wieder Erdbeeren gekauft (angeblich aus der Region - wo wachsen die jetzt noch?), das ist neben Bananen das einzige Obst, was er isst. :roll:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Sandküste hat geschrieben: 11.09.2018, 13:34
delfinstern hat geschrieben: 11.09.2018, 13:04 Äpfel kann man ja auch roh essen :) aber die 1cm dicken Scheiben sind eigentlich echt in den 2-4min durch und schön weich (zumindest wenn man nicht steinharte Äpfelsorten nimmt)
Ja - aber so einen harten Apfelring in Teig, das isst sich ja nicht schön.......
und wenn ich den Teil 4 Min brate - ist der nicht angebrannt??
Das frage ich mich halt
Die Apfelscheibe bleibt nicht roh, sondern hat nachher ungefähr die Konsistenz von den dicken Stücken im Kompott. Wer den Apfel weicher mag kann/muss die Scheiben dünner machen.
Bei den 4 Minuten wendest du ja einmal, d.h. Jede Seite ca. 2 Minuten. Muss ja auch nicht die höchste Herdstufe sein, bevor was verbrennt muss man halt runter drehen. Die Apfelküchle werden braun wie Pfannkuchen eben auch.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“