Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

der Mini Tiger hat Mundsoor :(
Ich habe mir nach dem Einschlafstillen direkt auch was von dem gel auf die BW getan und da grade nix anders greifbar war habe ich die BW mit einem Taschentuch abgedeckt, damit ich mir den BH nicht einsaue. Ich musste festellen das Zeugs klebt wie Patex :shock:
Habt ihr Tips was ich da machen/benutzen kann damit die Stilleinlage nicht an der BW klebt?

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hol dir morgen eine Creme mit dem gleichen Wirkstoff. Das Gel klebt wohl ziemlich, wie du auch gemerkt hast.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Creme in Kombination mit Einwegstilleinlagen funktioniert am besten. Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Danke für die Antworten!
Ich werde dann Morgen noch mals kurz in die Apotheke gehen und mir ne Creme besorgen :?

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
Leja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leja »

Ganz kurz was grundlegendes - sorry falls offtopic: Ist es in Deutschland üblich Babys wöchentlich zu wiegen? Ich frage mich das immer wenn ich in einen Stillberatungstread reinlese und ihr dann so viele Gewichtsdaten habt...
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hier war es wöchentlich bzw. bei jedem Hebammenbesuch (und beim Kinderarzt.)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Leja hat geschrieben: 11.09.2018, 15:17 Ganz kurz was grundlegendes - sorry falls offtopic: Ist es in Deutschland üblich Babys wöchentlich zu wiegen? Ich frage mich das immer wenn ich in einen Stillberatungstread reinlese und ihr dann so viele Gewichtsdaten habt...
Bei normal gedeihenden Babys ist das, glaube ich, auch nicht unbedingt üblich. Hier waren es die paar Tage täglich/alle 2 Tage und vielleicht nochmal mit 2/3 Wochen und dann wieder zu U3. Ab da nur noch zu dem Us. 🤷 Wäre da was auffällig gewesen, dann wäre sicher häufiger gewogen worden.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Leja hat geschrieben: 11.09.2018, 15:17 Ganz kurz was grundlegendes - sorry falls offtopic: Ist es in Deutschland üblich Babys wöchentlich zu wiegen? Ich frage mich das immer wenn ich in einen Stillberatungstread reinlese und ihr dann so viele Gewichtsdaten habt...
Nein, ist es nicht. Gesunde, normal gedeihende Kinder werden im Frühwochenbett und dann zu den Us gewogen. Für normal gedeihende Kinder werden aber hier natürlich keine Threads mit Gewichtsdaten eröffnet.

Kranke, gedeihgestörte Kinder oder Kinder mit Zufütterreduktionen werden häufiger gewogen als zu den Us.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leja »

Danke, für eure Antworten.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
dontasi
Herzlich Willkommen

Beitrag von dontasi »

Ich habe eine Blutvergiftung (Lymphangitis) in der linken Brust. Ich habe es gestern morgen festgestellt und bin auch direkt zum Allgemeinmediziner. Nun nehme ich Amoxiclav Basics 875mg/125mg (Antibiotikum). Der Arzt war zum Glück stillfreundlich, hat aber folgende Aussagen getroffen, die mich nun doch verunsichern.

1. Ich soll mindestens 24 Stunden nicht stillen, lieber länger, als Arzt müsse er mir sagen, dass ich gar nicht stillen darf bis ich wieder gesund bin. Das Antibiotikum ist stillverträglich, aber die schädlichen Bakterien können über die Milch ins Kind gelangen.
Die 24 Std sind nun um, waren aber sehr schwierig, da Kind gestern erkältet mit Fieber und außerdem zurzeit in der Kita-Eingewöhnung (gestern natürlich zuhause). Die rote Linie breitet sich weiterhin aus.
2. Die Entzündung kann sich durch das Stillen weiter ausbreiten und könnte auch zu Vernarbungen in den Milchgängen führen. Das wäre ja im Hinblick auf weitere gewünschte (Still-)Kinder Mist.
3. Mit der rechten Brust soll ich die angegebene Zeit auch nicht stillen, da diese auch schon betroffen sein könnte.

Hier bin ich nun unsicher. Dürfen wir wieder stillen und was könnten noch Gefahren sein?

Sorry, das es länger geworden ist. Falls es den Rahmen des Threads sprengt, gerne abtrennen.
Danke und liebe Grüße.
Herbstkind Oktober 2015 und erhofftes Sommerkind 2019 :3:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“