Schokoflocke hat geschrieben: 08.09.2018, 10:40
Meine Tanukis haben jetzt ein Loch dort wo die Sohle unten die Aussparung hat. Ah Mann! Gerade war ich echt happy mit der Kombination aus Wildlingen, Vivo Ballerinas für die Arbeit (eingetragen wirklich sehr bequem) und Collegien Ballerinas. Aber ich bin im Kontakt mit Wildling, mal sehen. Ich gebe noch nicht auf., dafür sind sie zu bequem. Meine Herbstbestellung ist noch nicht verschickt.
Hier auch und ich hab sie geklebt vorher. Was hat Wildling gesagt? Ich wollte die Löcher wieder kleben, aber das eine ist echt groß.
Bei mir ist es halt auch definitiv von Gang beeinflusst.
Das kann man aber reparieren
Meine dachse hatten da auch ein loch, ich habs geflickt und geklebt und es hält gut
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Ich hatte die Dachse leider vorher auch nicht geklebt und hatte dann bei einem ein Loch fast so groß wie die gesamte aussparung und am anderen zwei kleine
Ich hab da kleine gore tex flicken (von mc kinley über Amazon bestellt) mit freesole drauf geklebt von außen und innen und danach den gesamten spalt noch mit freesole geklebt
Und in dem zug dann die tanuki noch direkt vor dem trahen geklebt, in der Hoffnung dass die diesmal kein loch bekommen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
lovesunshine hat geschrieben: 07.09.2018, 14:48
Feelmax gibt immer die Innensohlenlänge an. Finde ich auch gut, weil viele andere Präfenzen für Zuwachs haben. Porto von Finnland ist 12 Euro. Finde ich auch nicht günstig. Aber ich wollte sie unbedingt rechtzeitig vor dem nächsten Wachstumsschub haben, weil die Luosma gerade noch passen. Die trudeln normalerweise recht bald auch in den Onlineshops ein. Ich bestelle sonst auch bei denen liebsten.
Danke dir! 12€ finde ich gar nicht schlimm, nach Ö zählt man auch von D 8-14€. Es gibt auch zwei Shops in Ö, die die Marke führen, da schaue ich auch noch mal. Aber wenn man mehrere Paar zum Vorbestellpreis kauft, ist es auch nochmal günstiger, in Finnland zu bestellen.
Ansonsten - wer schrieb, die fallen groß aus? Ich bräuchte 1-2 Nr. größer als normal. Kommt drauf an, wie viel Platz Ich vorne will, hm.
Die Kinderschuhe kommen hin mit der Größe, die die Große jetzt hat. Der Kleinen wollte ich die Winterschuhe gönnen, aber ist fraglich, was sie dann braucht... hm.
Achso und die Lokka hätte ich jetzt mal ins Auge gefasst für die Kleine für die Krabbelstube. Ohne Schuhe kommt sie da wohl nicht aus für draußen im Herbst. Die meinten, Gummistiefel wären auch bei Krabbelkindern eine Idee für draußen, aber das find ich viel zu klobig.
Ich finde nicht, dass die groß ausfallen, ich brauche immer eine Nummer als bei den Wildlingen
Feuerkind hat geschrieben: 08.09.2018, 20:28
Ich hatte die Dachse leider vorher auch nicht geklebt und hatte dann bei einem ein Loch fast so groß wie die gesamte aussparung und am anderen zwei kleine
Ich hab da kleine gore tex flicken (von mc kinley über Amazon bestellt) mit freesole drauf geklebt von außen und innen und danach den gesamten spalt noch mit freesole geklebt
Und in dem zug dann die tanuki noch direkt vor dem trahen geklebt, in der Hoffnung dass die diesmal kein loch bekommen
Das klingt eigentlich machbar, Danke!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
raiyne hat geschrieben: 08.09.2018, 10:29
Sind die Vuoma auch so Übergangsmäßig geeignet oder echt schon Winterstiefel? Und bei ~155mm Fußlänge bräuchte er ja 172mm Innenlänge, also Gr. 27?
Die sind eher Übergangsschuhe. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Thermosohlen von DM gemacht. Die halten die Kälte sehr gut ab. Je nachdem wie empfindlich dein Kind ist, könnte es schon gehen.
lovesunshine hat geschrieben: 07.09.2018, 14:48
Feelmax gibt immer die Innensohlenlänge an. Finde ich auch gut, weil viele andere Präfenzen für Zuwachs haben. Porto von Finnland ist 12 Euro. Finde ich auch nicht günstig. Aber ich wollte sie unbedingt rechtzeitig vor dem nächsten Wachstumsschub haben, weil die Luosma gerade noch passen. Die trudeln normalerweise recht bald auch in den Onlineshops ein. Ich bestelle sonst auch bei denen liebsten.
Danke dir! 12€ finde ich gar nicht schlimm, nach Ö zählt man auch von D 8-14€. Es gibt auch zwei Shops in Ö, die die Marke führen, da schaue ich auch noch mal. Aber wenn man mehrere Paar zum Vorbestellpreis kauft, ist es auch nochmal günstiger, in Finnland zu bestellen.
Ansonsten - wer schrieb, die fallen groß aus? Ich bräuchte 1-2 Nr. größer als normal. Kommt drauf an, wie viel Platz Ich vorne will, hm.
Die Kinderschuhe kommen hin mit der Größe, die die Große jetzt hat. Der Kleinen wollte ich die Winterschuhe gönnen, aber ist fraglich, was sie dann braucht... hm.
Achso und die Lokka hätte ich jetzt mal ins Auge gefasst für die Kleine für die Krabbelstube. Ohne Schuhe kommt sie da wohl nicht aus für draußen im Herbst. Die meinten, Gummistiefel wären auch bei Krabbelkindern eine Idee für draußen, aber das find ich viel zu klobig.
Ich finde nicht, dass die groß ausfallen, ich brauche immer eine Nummer als bei den Wildlingen
Zu schnell abgeschickt. Sollte heißen, ich nehme immer Nummer größer als bei den Wildlingen
Ich habe auf der ersten Seite Links zu Lederpuschen gefunden. Sind die Sohlen da auch rutschfest für Laufanfänger?
Das Rehlein zieht sich an allem hoch und macht vereinzelte erste Schritte. Ich glaube nicht, dass wir ohne Schuhe durch den Winter kommen und würde daher gerne jetzt schon ""für draußen" mit etwas "schuhartigem" anfangen, damit es keine Umstellung von 0 auf 100 wird.
Bin ich da mit Lederpuschen auf dem richtigen Weg oder habt ihr bessere Empfehlungen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...