Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Das ist wirklich frustrierend, da hätte ich auch keine Lust :| wenn sie es nicht würdigen würden.

Bei Müsliriegeln bin ich froh das man sie prima durch alle Teilen kann ^^ dann geht es auch mal öfter.
Hier sind die Boxen der Woche alle zusammen.... ich bekomm das mit dem Hochladen im Forum nicht echt hin. Ich hab nur 2 Bilder hochgeladen, ich hab eben nachgeschaut, und nun wird mir immer angezeigt das ich keinen Platz mehr habe... weiß auch nicht.

Bild
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Große hatte heute die Yumbox mit Apfelpüree (alnatura) mit und der ist schön ausgelaufen! :shock: Mittwoch hatte sie das schon mal mit, da war nix los.

Und was macht das Kind? Lässt alle Bücher und Co in der Schule. Voll mit Apfelpü... yeah! Oh man! :twisted:

Die Kleine hatte Aprikose, Banane und Möhren in der Yumbox Mini mit und hat alles aufgefuttert! Man muss nur meckern! :wink:
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Oh wow aniliy!!!

Ich habe jetzt gestern zwei Yumboxen bestellt. Allerdings keine B-Ware, damit ich bei Fehlern reklamieren kann. Ich bin total gespannt! Wir haben eine mit vier Fächern und eine mit sechs Fächern bestellt.

Die Idee mit dem Mais ist super! Werde welchen kaufen. Die Kleine isst ja eigentlich alles und mag Mais gerne.

Eier wollte ich jetzt am Sonntag vorkochen.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Hier kamen heute alle Minitomaten wieder zurück. Aber der Rest ist gegessen worden.
Bei uns ist bisher auch alles dicht geblieben, aber außer etwas matschigem Obst habe ich auch noch nichts mitgegeben, was auslaufen könnte.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Primavera hat geschrieben: 07.09.2018, 14:50 Oh wow aniliy!!!

Ich habe jetzt gestern zwei Yumboxen bestellt. Allerdings keine B-Ware, damit ich bei Fehlern reklamieren kann. Ich bin total gespannt! Wir haben eine mit vier Fächern und eine mit sechs Fächern bestellt.

Die Idee mit dem Mais ist super! Werde welchen kaufen. Die Kleine isst ja eigentlich alles und mag Mais gerne.

Eier wollte ich jetzt am Sonntag vorkochen.
Ich hol immer so Minidosen! Die gibt es nun sogar schon nachgemacht. Mit Tomatebwürfeln und etwas Salatdressing find ich es auch sehr lecker ☺️
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Hier gab es diese Woche 1x Joghurt mit Apfelmus, 1x Quark mit Obst und Apfelmus, 1x Nudeln mit Tomatensoße jeweils im Thermobehälter. Pizzamuffins, Oliven, Tomate-Mozzarella-Spießchen, Fruchtspieße und noch Brot, gelbe Rüben, Minitomaten und Obst. Gelernt habe ich, dass unser Brot aus der Brotmaschine sich nicht für Röllchen eignet ;)
Bis jetzt wird vieles begeistert gegessen, was zurückkommt liegt v.a. an der Menge, da verschätze ich mich noch etwas mit den Thermosbehältern (also wie viel ich zusätzlich noch mitgeben soll).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich bewundere schon lange eure liebevoll zusammengestellten Boxen. In ein paar Monaten komme ich auch zum Einsatz. Jetzt schaue ich mich schon um und hätte gerne welche von Lunchbots bestellt. Leider sind die kleinen Dosen mit Abtrennung fast überall ausverkauft. Kommen da in nächster Zeit vielleicht neue Exemplare raus, oder ist einfach die Nachfrage so groß? Sollte ich jetzt noch bestellen, wenn ich wo eine ergattere, oder besser abwarten? Und braucht man diesen Plastikschutz am Deckel, oder ist der eher zur Deko?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Also was den Silikonüberzug für die Deckel angeht ist das bestimmt nur Deko. Wir haben noch die alten, lackierten Deckel/Dosen und da ist der Lack halt nicht spülmaschinenfest und blättert ab.

Was die Brotreste angeht, die frisst unser Hund mit Vergnügen, wenn die Jungs die nicht mehr wollen. Habt ihr vllt. im unmittelbaren Umfeld auch jemanden mit "Schwein" dem ihr die Reste geben könnt?
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich habe mich heute gefreut als meine Yumbox-tauglichen Göffel angekommen sind.
Jetzt muss sie nur noch den Joghurt dichthalten...
IMG_3500.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

koalina hat geschrieben: 07.09.2018, 11:39
Tutti hat geschrieben: 07.09.2018, 11:27
Towonda hat geschrieben: 06.09.2018, 22:18 Tutti, diese braunen Kugeln sehen so lecker aus. Was ist das?
Das sind Müsli - Kugeln. Voll lecker...
Machst du die selbst?
Die sehen schon so lecker aus. Mich würde auch interessieren, wo ich die herbekomme, bzw. ob man die auch selbst machen kann.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“