Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Jaaa, ich hab dann bis auf diese Löffelgabel alles
War aber fast wie Krimi.... aus einem mir nicht nachvollziebarem Grund stand meine Hausnummer nicht auf dem Paket. Scheinbar bestellen wir aber genug in letzter Zeit 
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- aniliy
- Profi-SuTler
Hihihi, aber die Brillen hab ich auch noch nicht! Wo hast du denn bestellt?
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Bentoandco, gab Sale 
Liebe Grüße,
- aniliy
- Profi-SuTler
Und keiner saaagt mir was???? 
Aniliy
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Ach und Zoll hätte ich zwar zahlen müssen, konnte die Postdame aber nicht einbuchen. Da hat sie mir es dann so mitgegeben, haben die halt selber schuld 

Liebe Grüße,
-
Lösche Benutzer 16968
Äh, muss man das verstehen? Gibt's beim Bäcker Muskatnüsse?
Wie auch immer, der kleine hat heute große Teile seiner Box gegessen zum Nachmittagsvesper. Ich bin immer erstaunt, wie viel er oft isst.
Unsere Yumboxen sind bei Joghurt, Obst usw. bisher dicht. Gestern hat allerdings der Mozzarella ordentlich gewässert, so dass in dem einen Fach richtig Wasser stand. Ich hab vergessen es vor dem Heimweg zu leeren und das ist dann ausgelaufen. Ich kann da aber ganz gut mit leben, meine Box steht morgens waagerecht in meiner Tasche und danach im Kühlschrank und wird dann leer heim transportiert. Und der Weg zum Kindergarten ist so kurz, dass da auch nichts ausläuft. Mir ist tatsächlich wichtiger, dass die einzelnen Fächer gegeneinander dicht sind und auch den Geschmack/Geruch der Dinge daneben nicht annehmen.
Wie auch immer, der kleine hat heute große Teile seiner Box gegessen zum Nachmittagsvesper. Ich bin immer erstaunt, wie viel er oft isst.
Unsere Yumboxen sind bei Joghurt, Obst usw. bisher dicht. Gestern hat allerdings der Mozzarella ordentlich gewässert, so dass in dem einen Fach richtig Wasser stand. Ich hab vergessen es vor dem Heimweg zu leeren und das ist dann ausgelaufen. Ich kann da aber ganz gut mit leben, meine Box steht morgens waagerecht in meiner Tasche und danach im Kühlschrank und wird dann leer heim transportiert. Und der Weg zum Kindergarten ist so kurz, dass da auch nichts ausläuft. Mir ist tatsächlich wichtiger, dass die einzelnen Fächer gegeneinander dicht sind und auch den Geschmack/Geruch der Dinge daneben nicht annehmen.
-
Lösche Benutzer 16968
Äh, falsches Bild...
- kroschka
- Dipl.-SuT
Hier herrscht ab sofort Nussverbot in der Schule, auch Mandeln sind verboten und damit auch Mandelmus und Konsorten.
Echt blöd, die Tochter mag nur zwei Sachen aufs Brot: natürlich Mandelmus und Frischkäse mit Gurke. Auch sonst muss ich nun ganz schön aufpassen.
Morgen gibts bei uns jedenfalls die folgenden Dosen. Oben und links für die Tochter (sie kriegt kein Mittagessen morgen): Brot mit Frischkäse und Gurke, Fischlis, Karottensticks, Nudelsalat mit Pesto, Trauben und Himbeeren und Paprika. Rechts für den Sohn: Vollkornkartoffelfladen mit Mandelmus und Banane, Teauben und Himbeeren und Ei und Tomate.
Morgen gibts bei uns jedenfalls die folgenden Dosen. Oben und links für die Tochter (sie kriegt kein Mittagessen morgen): Brot mit Frischkäse und Gurke, Fischlis, Karottensticks, Nudelsalat mit Pesto, Trauben und Himbeeren und Paprika. Rechts für den Sohn: Vollkornkartoffelfladen mit Mandelmus und Banane, Teauben und Himbeeren und Ei und Tomate.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- aniliy
- Profi-SuTler
Oh, das mit der Banane schaut toll aus, wie machst du die Fladen?
Mit den Nüssen kann es schlimme Allergien geben, ich genieße jeden Tag an dem wir noch nicht aufpassen müssen. Wenn es kommt müssten aber wohl alle Nussfrei essen
ich wäre wohl zu faul 3x komplett was anderes zu machen. Hut ab.
Mit den Nüssen kann es schlimme Allergien geben, ich genieße jeden Tag an dem wir noch nicht aufpassen müssen. Wenn es kommt müssten aber wohl alle Nussfrei essen
Aniliy
- Linda89
- Power-SuTler
Gibt es auch Mandelallergien? Das sind doch keine Nüsse, oder? Die darf man bestimmt trotzdem mitnehmen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021