habe kurz nach dem zweiten Geburtstag das Stillen sehr stark eingeschränkt, da es mir zu viel wurde, dass mein Sohn häufig "nah am Nervenzusammenbruch" war, wenn er nicht sofort ran durfte. Das hat auch gut geklappt mit viel Ausgleich durch kuscheln und tragen in den ersten Tagen.
Wir waren dann bei einem Status, dass er im Wachzustand gar nicht und etwa in 2 von 3 Nächten kurz nachts getrunken hat. Daraufhin hat sich auch mein Zyklus wieder eingependelt und ich bin jetzt in der 7. Woche (gewollt
Da die Schwangerschaft ja nur kam als ich fast gar nicht gestillt hab, bin ich recht unsicher, ob durch das nun vermehrte Stillen ein Nachteil für die Schwangerschaft entsteht. Welche Auswirkungen könnte es geben?
Darüber hinaus möchte ich meinem Sohn gerne die Nähe geben, die er braucht, ihn aber auch gleichzeitig unterstützen sich "als grosser Junge" zu fühlen. Für sein Selbstbewustsein war unser Abstillen im Wachzustand nämlich ein Riesenboost. Irgendwelche Tipps wie wir hier die Balance halten Können?
LG und vielen Dank