Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ness
gut eingelebt

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Ness »

Aaaah man, wir stillen seit 9 Tagen nicht mehr. Hin und wieder ein leichtes Ziehen, mehr nicht. Ich hab täglich 3-4 Tassen Pfefferminztee getrunken, heute bin ich nicht dazu gekommen. Zack, mega Milchstaus in einer Brust, an mehreren Stellen. An beiden Brustwarzen sind zudem diverse weiße Bläschen zu sehen. Wieso hab ich nicht besser drauf geachtet. Und nun? Wieder stillen zum lösen? Das verwirrt doch nur, aber reicht ausstreichen? Ich bin auch noch unterwegs und habe keine Pumpe dabei. Ich hatte schon eine Brustentzündung, brauch ich nicht nochmal...
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ness hat geschrieben: 26.08.2018, 22:21 Aaaah man, wir stillen seit 9 Tagen nicht mehr. Hin und wieder ein leichtes Ziehen, mehr nicht. Ich hab täglich 3-4 Tassen Pfefferminztee getrunken, heute bin ich nicht dazu gekommen. Zack, mega Milchstaus in einer Brust, an mehreren Stellen. An beiden Brustwarzen sind zudem diverse weiße Bläschen zu sehen. Wieso hab ich nicht besser drauf geachtet. Und nun? Wieder stillen zum lösen? Das verwirrt doch nur, aber reicht ausstreichen? Ich bin auch noch unterwegs und habe keine Pumpe dabei. Ich hatte schon eine Brustentzündung, brauch ich nicht nochmal...
Hilft dir das hier?
viewtopic.php?f=2&t=192939&start=7080#p5223865
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ich bin gerade an einem punkt wo ich nicht mehr mag :( mich nervt dieses nuckeln nachts inzwischen so sehr. Aber ich weiß nicht gegen was ich es tauschen soll und dabei selber noch genug Schlaf bekommen kann.ichvhabe das Gefühl ich hätte besser schon abgesrillt als er noch kleiner war, und das tut mir echt weh,dieser Gedanke. Das ich am stillen zur zeit wirklich hnicht schöne finden kann.
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

monelein hat geschrieben: 31.08.2018, 21:27 Ich bin gerade an einem punkt wo ich nicht mehr mag :( mich nervt dieses nuckeln nachts inzwischen so sehr. Aber ich weiß nicht gegen was ich es tauschen soll und dabei selber noch genug Schlaf bekommen kann.ichvhabe das Gefühl ich hätte besser schon abgesrillt als er noch kleiner war, und das tut mir echt weh,dieser Gedanke. Das ich am stillen zur zeit wirklich hnicht schöne finden kann.
Geht mir auch gerade so!!
Aber wie du schon meintest - ob man ohne stillen mehr Schlaf bekommt, weiß man eben nicht.
Bei uns ist es so, dass tagsüber wirklich seltener gestillt wird - das muss vermutlich nachts nachgeholt werden. Es wird nicht sooo.viel gegessen und tagsüber ist es so spannend - L. braucht das einfach noch. Ich weiß nicht, was dein Kind gerade lernt - es ist bestimmt anstrengend und nachts wird die Nähe gesucht, die Sicherheit, die Geborgenheit.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Tagsüber sind wir jetzt bei einmal stillen angekommen. Ich würde jetzt gern Nachts angehen, die Zähne sind aber immer noch nicht durch. Allerdings ist es besser geworden, gestern Nacht waren es schon wieder nur 3 Mal wach.

Meint ihr, wir könnens angehen? Oder lieber doch warten?
Mein Ziel ist Abends einmal zu stillen für die nächsten Monate, also ganz abstillen will ich gar nicht. Mich stört oft auch weniger das aufwachen, sondern das unbequem liegen und befummelt werden, also wenn ich geweckt werde, singe drei Zeilen und kuschle kurz statt zu stillen ist das für mich ein Gewinn.

Und wie macht ihrs? Zeitliche Begrenzung oder räumliche?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lama15
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lama15 »

Ich schließe mich euch original an :roll:
Einmal tagsüber klappt super
Nachts stillen wir gefühlt durch und ich Frage mich auch was ich tun soll :lol:
Irgendwie habe ich Hoffnung, dass es einfach von selbst weniger wird!?
Flasche nach wie vor nicht, Kuhmilch nicht, Essen wieder wenig, es ist anstrengend...
Ich würde auch gerne einfach mal so liegen wie ich möchte :oops:
Kuschelchen *06.2017
Lama15
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lama15 »

Ach so, ich habe übrigens noch total Hoffnung, dass Zähne helfen. Leider hat meine Tochter erst drei :x
Kuschelchen *06.2017
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Diese Nacht habe ich jetzt einfach mal versucht nach Gordon war das glaube ich?!
Also ganz normal einschlafgestillt und dann Hemd runter, und da merkte ich dann erstmal wie oft er tatsächlich wach wird :lol:
Es hat aber in der Tat besser geklappt als erwartet, und ich fühlte mich deutlich wohler als dauerbenuckelt und angefummelt zu werden.
Auf der einen Seite tut es mir ja leid, aber es ist ja nicht so das er so klein wäre es unbedingt zu brauchen, und wenn ich dabei nur Wut empfinde dann hilft es ihm ja auch nicht weiter.
Insgesamt ist es wohl eher auf meine emotionale Situation zurückzuführen das ich mich so unwohl dabei fühle :(
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Lama15 hat geschrieben: 01.09.2018, 09:09 Irgendwie habe ich Hoffnung, dass es einfach von selbst weniger wird!?
DAS hoffe ich auch noch.... und eine Bestätigung von anderen erfahreneren Stillmüttern würde mir helfen, vielleicht liest das ja jemand...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Da warte ich auch drauf, aber das wolltet ihr bestimmt nicht hören 🙊

Ich denke, ich muss mich tagsüber auf dieselbe Gegenwehr wie nachts einstellen. Und soweit bin ich noch nicht...
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“