Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Najask
schreibt ganz schön oft

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Najask »

Najask hat geschrieben: 31.08.2018, 20:44
Loreen hat geschrieben: 31.08.2018, 19:18
Loreen hat geschrieben: 30.08.2018, 18:49 Vielen Dank!
Stimmt denn die Größenangabe auf der Webseite? Die sieht irgendwie nicht spezifisch für dieses Schuhmodell aus, sondern eher so allgemein... Oder kann jemand eine 25 oder 26 ausmessen?
Hat jemand schon mal den getestet? https://www.domyos.com.de/turnschuhe-ul ... id_8489399 Ich habe noch etwas Angst, dass die ohne durchgängige Sohle nicht angenommen werden.
Ich verstehe natürlich die Wildlingdiskussionen :) Aber kann mir vielleicht doch noch jemand was zu meinen Fragen sagen?
Ich hab ein paar hier, dass kann ich gleich mal ausmessen. Muss schauen welche Größe, das ist, denke 23 oder so
Bei uns steht leider auch keine Größe mehr drin. :?
Ich glaube es waren aber wirklich 2 Größen größer.
mit F (12/16) und L (04/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Unsere sind entweder 28 oder 29, also 2größen kleiner fallen sie auf jeden Fall aus
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Angelos hat geschrieben: 31.08.2018, 20:37
Teppilein hat geschrieben: 31.08.2018, 16:03 Ich bin auch auf der Suche nach warmen Winterschuhen. Die Kinder haben beide Waldtage, sprich sie sind den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter. Da muss so ein Schuh was aushalten. Bis jetzt hatten wir immer Kamik Winterstiefel. Gibt es da noch Alternativen?
Nicht barfüssig aber deutlich leichter und weicher und flexibler als Kamik hatten wir letztes Jahr Modell Lilly von Lowa. Kind war begeistert und hat für dieses Jahr genau dieselben gewünscht. Momentan bekommt man sie auch noch deutlich günstiger! Ich wollte am Wochenende welche bestellen, weil ich sie auch wirklich überzeugend fand. Warm und weich und dicht und robust.
Wie sind die denn in der Breite?!?
(haben hier knapp 8 cm bei 20,7 cm Länge)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Teppilein

Beitrag von Teppilein »

kyra76 hat geschrieben: 31.08.2018, 21:10
Teppilein hat geschrieben: 31.08.2018, 16:03 Ich bin auch auf der Suche nach warmen Winterschuhen. Die Kinder haben beide Waldtage, sprich sie sind den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter. Da muss so ein Schuh was aushalten. Bis jetzt hatten wir immer Kamik Winterstiefel. Gibt es da noch Alternativen?
Nicht barfüssig aber deutlich leichter und weicher und flexibler als Kamik hatten wir letztes Jahr Modell Lilly von Lowa. Kind war begeistert und hat für dieses Jahr genau dieselben gewünscht. Momentan bekommt man sie auch noch deutlich günstiger! Ich wollte am Wochenende welche bestellen, weil ich sie auch wirklich überzeugend fand. Warm und weich und dicht und robust.
Der Frage schließe ich mich auch an. Alle drei Kinder haben breite Füße.
Und danke für den Tipp!
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Nicht barfüßig, aber sehr leicht sind Crocs Winterstiefel. Also die, wo man einfach reinschlüpft und ab Knöchel ist es ganz weiches Material. Kommen mir auch relativ breit vor. Sind jedenfalls absolut dicht, leicht zu reinigen und warm. Anderseits halt - Crocs Material. Muss man mögen.

Die neuen Wildlinge finde ich total schön! Da ich aber für mich Fledermäuse und Murmeltiere habe und die Große Fledermäuse hat, die ihr letztes Jahr zu groß waren, werd ich mich tapfer zurück halten.
Bei der Kleinen habe ich beschlossen, ich schau erst nach Schuhen, wenn sie wirklich läuft, auch wenn das über den Winter der Fall sein wird. Die Cubs find ich ja total niedlich... übrigens hätte ich gerne deren durchgehende Sohle für die Erwachsenenversion, ich hab echt Probleme, dass ich mir bei dem offenen Teil der Sohle am Ballen ein Loch laufe, trotz Kleben. :?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

kyra76 hat geschrieben: 31.08.2018, 21:10
Habe gerade Größe 32 vermessen:
Innensohle Länge 21,2, Breite 7,7
Kind hat eher schmale Füße, für uns passt es prima.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
kyra76

Beitrag von kyra76 »

Ok. Das klingt ja jetzt nicht so schlecht, da wir mindestens eine, eher zwei Größen mehr bräuchten könnte die breite passen...
Also die bleiben im Hinterkopf wenn es nix barfusiges gibt...

Ohne Schnürung ist hier immer doof da recht flacher spann
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Wildlingen, muss ich da morgen um 10 Uhr blitzschnell sein wenn ich ein limitiertes Modell will? Die anderen Modelle produzieren sie dann nach, oder? Ich will Winterwildlinge für mich, für die Kinder auch, aber da wollte ich noch etwas warten, nicht dass sie im November schon eine andere Größe brauchen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Schokoflocke hat geschrieben: 31.08.2018, 22:43 Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Wildlingen, muss ich da morgen um 10 Uhr blitzschnell sein wenn ich ein limitiertes Modell will? Die anderen Modelle produzieren sie dann nach, oder? Ich will Winterwildlinge für mich, für die Kinder auch, aber da wollte ich noch etwas warten, nicht dass sie im November schon eine andere Größe brauchen.
Ich habe vorhin gerade festgestellt, dass es die, die mir gefallen, in meiner Größe alle nicht (mehr) gibt...
Wie schnell produzieren die denn nach?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Das, was jetzt noch da ist, wird meines Wissens nicht mehr nachproduziert, das sind noch die Schuhe aus der letzten Winter- und Frühjahrskollektion. Die neuen Herbst/Winterschuhe gehen morgen um 10 online. Und ich hoffe, ich kann mich in Ruhe entscheiden und muss nicht gleich morgen bestellen. Denn da hab ich keine Zeit...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“