Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Katinka5 »

Oh nein, Annie, wie schrecklich! Mir fehlen die Worte...Wie geht es dir inzwischen? Gehst du zur Polizei? Ich würde es tun, einfach auch um was unternommen zu haben...Schau erstmal, dass es dir wieder besser geht.

Zu deiner Frage: Ich schütze mich gar nicht speziell. Man ist nun einfach mit Kindern ein Stück weit ausgeliefert, ob man nun ein Baby stillt, ein Kleinkind tröstet und und und.

Jemanden in einer so intimen und schutzlosen Situation zu belästigen ist noch einmal unsäglicher als es ohnehin schon ist. Vielleicht würde dir ein Gespräch bei einer Frauenberatungsstelle oder ähnlichem helfen, dich draußen wieder sicherer zu fühlen? Ich persönlich fühle mich auch an belebten Orten sicherer, einfach weil es mehr "Zeugen" gibt.

Fühl dich umarmt, wenn du magst!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Mariposa85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposa85 »

Hallo Annie, es gibt so „Kombiwaffen“ zu kaufen. Die haben neben einem Pfefferspray eine Pfeife oder einen Alarm+Blaulicht-Knopf. Das lässt sich einhändig vielleicht bewerkstelligen und der Angreifer lässt ab. Ich nehme an, du bist nichts nachts alleine im Park, sondern am Tag wenn noch andere Passanten da sind. Da würde ich sowas nehmen oder zumindest ganz laut schreien, so dass meine Mitmenschen auf mich bzw. die Situation aufmerksam werden. Aber das sage ich jetzt natürlich, ohne akut in der Situation gewesen zu sein - ob man da spontan dran denkt, weiß ich leider nicht 😕

Ich hoffe du überwindest den Schreck schnell. Und dass es ein Einzelfall war. Ich hatte zum Glück noch nie Probleme in der Art, maximal Blicke ^^
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Die Polizei wird nicht helfen können. Anzeige gegen unbekannt. Das verläuft im sande. Vor 14 tagen wurde erst tagsüber meine mom überfallen. Natürlich immer tagsüber. Abends allein raus wäre ja fast selbst schuld...schlimm, aber Realität. Helfen wird keiner. Aus angst selbst zum Opfer zu werden. Es gab leute an einer bushaltestelle. Die haben das gesehen, aber geholfen hat keiner. Die waren vielleicht 10 schritte entfernt. Alarm mit frischem baby? Ich kenn diese waffe. Geht aber leider nicht mit kleinen Kindern. Gehörschädigungsgefahr. Wie gesagt, hatte den kubotan dabei, der schlimmeres verhinderte.aber aktuell seh ich einfach. so schutzlos stillen irgendwo in der stadt geht gar nicht. Ach, den ultimativen tipp gibt es wohl nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Mariposa85

Beitrag von Mariposa85 »

Oh das klingt ja schlimm. Tut mir leid, dass euch keiner zu Hilfe gekommen ist. Vor allem weil sie ja gesehen haben, dass du eine Baby dabei hast.

Meinst du, es hilft dann evtl. stattdessen ein „einfaches“ Pfefferspray? Das du gezielt auf den Angreifer sprühen kannst (von dir und dem Baby weg)?

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, außer andere Scjlag-/Stichwaffen (wie den Kubotan). Da gibt es sicherlich viele Varianten davon.

Mitten in der Stadt, Café oder Umkleidekabine zum Stillen aufsuchen?
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Cafe oder umkleide nutze ich oft. Nur... es war nichts in der nähe und der kleine Mann war schon sehr laut.... sonst hätte ich mir was anderes gesucht.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Annie, das tut mir so leid. Sowas ist absolut schrecklich und hinterlässt spuren! (((Annie)))

Ich schutze mich meistens nicht, aber wenn ich die Bedürfnis für mehr Sicherheit spüre, stille ich im Tuch und mit Tragejacke. Man sieht das Baby dann kaum, und es ist auch geschutzt, wenn ich Pffeferspray benutzen müsste... Ansonsten würde ich einen Selbstverteidigungkurs besuchen. Wenn es gut ist, lernst du auch Methoden und Strategien, um viele Situationen zu entschärfen. Ich weiß, du hast dafür so gut wie keine Zeit momentan, aber sowas kann echt goldwert sein.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Du, ich habe solche Kurse besucht. Mehrere. Plus stets kubotan dabei. Das nützt eben nur wenig mit zwerg an der brust. Ich habe nun auch einen stillschal noch mit. Ich bin auch noch nicht sportlich nach sws und wochenbett.
Ach menno, warum trifft es immer mich? Hab wohl nen magnet mit.
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ganz andere frage. Vollgestilltes kind, ist es normal, wenn es eine hohe gewichtszunahme hat?
Im Hinterkopf hab ich noch diese geschichte mit der its und der hohen flüssigkeitszufuhr. Kann sowas solche auswirkungen haben. Bröckchen wird bald 3 Monate und hat die 7,5 kilo marke geknackt. Trägt gr. 74.
Schwester war eher zierlich und schlank
Viele Grüße
---
Quietschekind

Beitrag von Quietschekind »

Also hier hat Mini2 eine wöchentliche Zunahme von 440g pro Woche und liegt damit definitiv über der 170-330g-"Empfehlung" der WHO. Die Ärztin meinte am Dienstag zur U3 "Solange er vollgestillt ist, ist das in Ordnung".

Soweit meine Erfahrungen dazu.
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Soweit ich weiß, dürfen vollgestillte Kinder so viel zunehmen, wie sie lust haben.

Vielleicht wäre stillen im Sling für dich eine überlegung wert...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“