Früher war alles anders. In Zeiten, wo das Kind/die Kinder noch Mittagsschlaf machten, kam mein Mann abends nach Hause und ich zauberte ein schnelles, frisches Essen auf den Tisch, während er das Kind/die Kinder unterhielt. Inzwischen ist zumindest beim Großen der Mittagsschlaf Geschichte, mein Mann kommt ein wenig später heim und ich habe regelmäßig die Situation, dass ich eigentlich kochen müsste (weil Hunger), aber nicht kann, weil ständig irgendein Stress, Streit was auch immer ist (weil Hunger und vielleicht auch schon ein bisschen müde) Mutter schreit, die Kinder heulen und das Essen kommt trotzdem zu spät auf den Tisch. DOOF!
Da ich aber tagsüber Zeit habe, dachte ich mir, ich könnte ja da schon was vorbereiten, was man abends nur noch aufwärmen oder schnell zusammenschmeißen muss. Eigentlich würde ich natürlich grad bei Gemüse das frische Kochen vorziehen, aber man kann eben nicht alles haben.
Grad stehen bei mir schon Pfannkuchen und Hacksoße bereit, die heute Abend nur noch eben zusammen in den Ofen wandern. Ganz schnöde Kartoffelsuppe ist auch noch hoch im Kurs. Aber was sind eure besten Rezepte zum tagsüber (oder auch am Vortag) zubereiten und abends essen? (bevorzugt warme Gerichte, kann aber auch was schönes kaltes sein)