Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe unsere Ausstecher für Gurken, Karotten,etc von Amazon. :wink:

Die Kleine geht heute in den Schulzirkus daher gibt es heute eine Yumbox mit Bananenbrot und Schokomuffins:
20180828_183740-774x1032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Da das Maikäfermädchen nun seit Montag zur Schule geht, bin ich nun auch hier mit dabei.

Ich hatte ihr nichts von der Box erzählt und als ich sie nachmittags abgeholt habe, war das Allererste, was sie sagte : Boah, die Brotbox war so toll!

Es fühlt sich einfach an, wie 'in - den - Rucksack - gesteckte - Liebe' an :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

tutti, was ist denn das braune in der zweiten Box hinten rechts? Ist das ein brauner Champignon?

Ich darf dann seit gestern auch endlich die Yumbox füllen und der Große hat sie bis zum letzten Krümel aufgefuttert "War lecker, Mama!" (ok, es waren noch zwei Rosinen drin ;) )

Gestern gab es zwei Milchbrötchen mit Putenwurst, Rosinen, selbstgebackenen Plätzchen (gabs zur Einschulung von Oma, in Zahlen- und Buchstabenform) und in Sterne ausgestochenen Apfel.

Heute ganz ähnlich: ein Milchbrötchen mit Putenwurst, zwei Eierwaffeln mit Schokolade in den "Löchern", Stern-Apfel, diese Puffi-Sterne von Hipp und nochmal Plätzchen.

Gestern kam auch endlich der Puzzle-Ausstecher und die ersten der bestellten Picks an. ;)

Ich muss sagen, seitdem ich dieses Bento entdeckt habe, tiger ich durch jede Lebensmittelabteilung auf der Suche nach tollen neuen Ideen und kleinen Köstlichkeiten.. die halbe Küche ist inzwischen voll mit angefangenen Tüten und Packungen. Mein Mann beschwert sich schon, weil er keine Klipps zum Zumachen mehr hat. :roll: :lol:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Linda89 hat geschrieben: 29.08.2018, 11:23 Nach was muss ich bei Ali Express suchen, um Ausstecher zu finden? Also für Gurken oder so?
Ich suche meist nach „Food Cutter“ „Sandwich Cutter“ Picks findet man zb mit „Food Picks“ oder „Bento Picks“ und ganz allgemein schadet der Begriff Bento auch nie :wink:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.08.2018, 09:16 Was mir fehlt sind Ausstecher genau in der Form der Yumnox Fächer. Das fänd ich voll praktisch.
So hab ich dem Brot einfach eine Ecke abgebissen, dann passt es auch 😆
:lol: :lol: :lol:
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Für die Gurken wurde ich in meiner eh zu vollen Box mit Plätzchenausstechern fündig. Mittelgroßer Stern.

Tutti, ich finde "in-den-Rucksack-gesteckte-Liebe" genau richtig! Ich habe aktuell auch das Gefühl, ich fange den Tag mit guten Wünschen an die Kinder an. Und finde, das macht mich entspannter.

Hier gabs Käsetoast, Zuckermelone und Karotten, dazu in der Mitte unten Kokoswürfel (wobei da arg viel Zucker dran ist...) und Rosinen. Die Große isst derzeit gut. Die Kleine hatte Mandelmustoast und Wurst und keine Karotten und ein Entchen in der Mitte und hat nichts angerührt... das war schonmal besser, aber wir sind ja noch in der Eingewöhnung.
IMG_20180829_132942_167.jpg
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ali Express macht mich einfach arm. Oder auch wieder nicht, ist ja alles so günstig... Danke für die Hinweise, ich hab jetzt Ausstecher bestellt (Plätzchenausstecher hab ich keine, ich hasse hasse hasse Plätzchen ausstechen, ich mache nur handgeformte Plätzchen). Zusätzlich noch so Spitzenkragen zum Annähen....
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Mein Mann liebt Zimtsterne, daher hatten wir die Sterne in allen möglichen Größen (und er ist fürs Ausstechen zuständig :twisted: )
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Meine Tochter ist auch total begeistert von der Yumbox. Und ich bilde mir ein, dass sie seitdem sie die hat, auch weniger Süßigkeiten isst. Ich mache halt auch gerne irgendwelchen Knabberkram rein, also so Sachen ohne Zuckerzusatz und möglichst wenig Salz und so. Letzte Woche durfte sie das allerdings nicht essen. Ich hatte so gepufften Maisschrot mit Fruchtpürree aromatisiert in Schildkrötenform mitgegeben und die Erzieherinnen haben ihr nicht erlaubt das zu essen, weil sie dachten, es könnte zu ungesund sein.

Meine Tochter teilt auch alles sehr großzügig, sodass die Box meist komplett leer wieder kommt. Sie äußert auch Wünsche, was sie rein haben möchte und wo wir dann irgendwann mitbekommen, dass sie das überhaupt nicht isst, aber wir sollen es für ihre Freundinnen mitgeben. :lol: Inzwischen sollen wir sogar für alle Kinder da Yumboxen kaufen, ihrer Meinung nach.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Meritra hat geschrieben: 29.08.2018, 14:38 Meine Tochter ist auch total begeistert von der Yumbox. Und ich bilde mir ein, dass sie seitdem sie die hat, auch weniger Süßigkeiten isst. Ich mache halt auch gerne irgendwelchen Knabberkram rein, also so Sachen ohne Zuckerzusatz und möglichst wenig Salz und so. Letzte Woche durfte sie das allerdings nicht essen. Ich hatte so gepufften Maisschrot mit Fruchtpürree aromatisiert in Schildkrötenform mitgegeben und die Erzieherinnen haben ihr nicht erlaubt das zu essen, weil sie dachten, es könnte zu ungesund sein.

Meine Tochter teilt auch alles sehr großzügig, sodass die Box meist komplett leer wieder kommt. Sie äußert auch Wünsche, was sie rein haben möchte und wo wir dann irgendwann mitbekommen, dass sie das überhaupt nicht isst, aber wir sollen es für ihre Freundinnen mitgeben. :lol: Inzwischen sollen wir sogar für alle Kinder da Yumboxen kaufen, ihrer Meinung nach.
Was ist denn gepuffter Maisschrot? Gemahlenes Popcorn?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“