Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Ha, antwort von zeazoo:
Diese verschmälerung von habd, die auch auf der produktseite steht, und:
It should fit well after that because the sheepskin will occupy some space from the circumference as well and the model is high and closes very well around the ankle with the two straps.
Sie hat jetzt laut plus 12 etwa 16,5 cm fußlänge, laut schablone 16,3 oder so. Die Empfehlung für 27/28 fängt bei 16,4cm an, der nächste wachstumsschub sollte also schon dabei sein.
Sonderanfertigung in rot ist auch kein Problem :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Wir haben gestern unsere Herbstschuhbestellung für den Kleinen von Freizehn bekommen. Waren 2x Filii, 1x Koel, 1x Sole Runner und 1x Camper Hypnos. Die Sole Runner, Camper und ein paar Filii fand er toll, waren auch super von der Größe her. Entschieden haben wir uns für die Camper, die sind nochmal breiter als Filii in W und höher am Spann, super weiches Leder und die Sohle ist genauso flexibel wie Filii, wenn man die Einlegesohle raus nimmt. Wollte er gar nicht mehr ausziehen:) Als Wechselschuhe probiere ich mich mal an den Selbstgenähten, werde dafür eine alte Jeans nehmen und dann haben wir was für milde, trockene Tage. Ich hoffe damit und den Gummistiefeln kommen wir bis es dann richtig kalt wird. Er ist echt sehr gewachsen, 2 Nummern in 4 Monaten und seine Filii-Sandalen kann ich ihm eigentlich gar nicht mehr anziehen.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

So, die zeazoo yeti sind bestellt, komplette sonderanfertigung (kind hatte spezielle farbwünsche).
Jetzt fehlen noch hausschuhe und sportschuhe, wobei sie aktuell eh keinen sportkurs hat, sondern auf der Warteliste steht. Die Lehrerin besteht aber auf “richtige“ sportschuhe... feelmax hat welche, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Wie sind denn die Camper Winterschuhe? Flexibel? Breit

Die Sole Runner gefallen meiner Tochter nicht.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

crypto, mein Großer hat jetzt das dritte Paar feelmax luosma in Folge. er mag sie total gern. Es dürfen keine anderen sein. Eigentlich hat er eher schmale Füße und einen niedrigen Spann (also genau das Gegenteil von dem Fuß, für den feelmax schneidet), aber durch den Klett kann man sie um den Rist festzurren und die Sohle ist so weich, dass sie sich auf den Seiten einfach etwas nach oben wölbt. Und ja, sie sehen aus, wie normale Turnschuhe.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Kann man bei Zeazoo als Extraanfertigung auch größere Yetis bekommen? Also z.B. in Größe 32?

Und wie ist das da mit der Größe? Habt ihr mal mit Plus12 nachgemessen, ob Sie größengerecht ausfallen? Laut Plus12 müssten wir eine 25/26 haben. Aber die Pololos, die ich mal testweise bestellt hatte, hätten z.B. mindestens Gröse 27 sein müssen, damit sie einer Plus12 26 entsprächen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir hatten im Frühjahr mal wegen größerer Yetis angefragt und bekamen zur Antwort, dass sie Aktuell keine größeren machen. Da die Schuhe aus einem Stück Leder gefertigt wären, sei es schwierig größere Größen herzustellen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mirimama hat geschrieben: 29.08.2018, 22:50 Und wie ist das da mit der Größe? Habt ihr mal mit Plus12 nachgemessen, ob Sie größengerecht ausfallen? Laut Plus12 müssten wir eine 25/26 haben. Aber die Pololos, die ich mal testweise bestellt hatte, hätten z.B. mindestens Gröse 27 sein müssen, damit sie einer Plus12 26 entsprächen.
Das dachte ich auch. Aber Krümel bräuchte tatsächlich 25 26 und nicht 27, da er darin stolperte. In puschen braucht es scheinbar weniger Spiel.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ach so, nee, von Pololo hatte ich Winterstiefel bestellt. Solche Art wie Emus. So Boots. Die fielen mind. eine volle Größe kleiner aus. Ich hab halt jetzt Angst, die Zeazoos falsch zu bestellen, das sollen ja jetzt auch gefütterte sein und dann ist die Rücksndunh vielleicht schwierig oder sehr teuer.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich habe schon mehrfach bei Zeazoo bestellt, bin immer nach deren Größenangaben/Schablonen gegangen, und alle Schuhe haben gepasst.
ich würde da nicht mit Plus 12 oder "größengerecht" rummachen, sondern die Schablonen auf deren Seite (verschiedene für verschiedene Moellle!) und nehmen.
Wenn man sich unsicher ist, kann man die gemessen Werte auch per Email an die senden, dann sagen die dir, welche Größe sie empfehlen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“