Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich bin mir sicher, es hier schon gelesen zu haben, aber ich finde und finde es nicht:
Wie lange kann man abgepumpte Milch aufbewahren im Kühlschrank bzw bei Zimmertemperatur?
Wie lange kann man abgepumpte Milch aufbewahren im Kühlschrank bzw bei Zimmertemperatur?
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- Butternut
Guck mal auf diese Seite https://www.still-lexikon.de/abpumpen-u ... ttermilch/
Unter dem Punkt Haltbarkeit ist erklärt wielang Mutteemilch haltbar ist.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Lösche Benutzer 16233
Ich zitiere eben aus dem Artikel :Butternut hat geschrieben: 26.08.2018, 22:33 Guck mal auf diese Seite https://www.still-lexikon.de/abpumpen-u ... ttermilch/
Haltbarkeit bei verschiedenen Termperaturen:
Bei 27 bis 32°C: max. 4 Stunden
Bei 19-22°C: 6–8 Stunden
Bei 15°C (Kühltasche mit Kühlakkus): 24 Stunden
Im Kühlschrank (nicht in der Kühlschranktür!): bis 4 Tage; wenn 0–4°C im Kühlschrank und sehr saubere Verhältnisse gewährleistet sind, dann 5 bis 8 Tage
Im Tiefkühlgerät (bei -18°C ): 6 Monate, 12 Monate sind akzeptabel
- arachnia
Super, Vielen Dank Euch 
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- Februarbaby2018
- ist gern hier dabei
Ich hab zwei Fragen:
1. Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit etwa 6 Wochen 1x am Tag Beikost, isst aber noch keine großen Mengen und wird noch hauptsächlich gestillt. Seit 2-3 Wochen stillt sie nachts zum Teil bis zu 5x. Wir stillen nach Bedarf, aber nachts ist diese Häufigkeit sehr anstrengend und wir schlafen alle schlecht. Vor dem ersten Stillen schläft sie in ihrem Bett so zwischen 3 und 5 Stunden und danach bei uns.
Mein Mann meinte jetzt, dass sie vielleicht nur trinkt, weil ich greifbar bin und wir sie wieder in ihr Bett legen sollten.
Bin jetzt unsicher, was ich tun soll. Kennt noch jemand so Phasen? Will ihr die Brust ja auch nicht vorenthalten, wenn sie das gerade braucht.
2. Thermacare Wärmepflaster kann ich in der Stillzeit benutzen, oder? Finde da nicht so richtig was zu.
1. Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit etwa 6 Wochen 1x am Tag Beikost, isst aber noch keine großen Mengen und wird noch hauptsächlich gestillt. Seit 2-3 Wochen stillt sie nachts zum Teil bis zu 5x. Wir stillen nach Bedarf, aber nachts ist diese Häufigkeit sehr anstrengend und wir schlafen alle schlecht. Vor dem ersten Stillen schläft sie in ihrem Bett so zwischen 3 und 5 Stunden und danach bei uns.
Mein Mann meinte jetzt, dass sie vielleicht nur trinkt, weil ich greifbar bin und wir sie wieder in ihr Bett legen sollten.
Bin jetzt unsicher, was ich tun soll. Kennt noch jemand so Phasen? Will ihr die Brust ja auch nicht vorenthalten, wenn sie das gerade braucht.
2. Thermacare Wärmepflaster kann ich in der Stillzeit benutzen, oder? Finde da nicht so richtig was zu.
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist
.
- Yelma
- Dipl.-SuT
probiers doch aus. Leg sie zurück und guck ob sie besser der schlechter schläft. Um 6Monate tut sich auch viel in der Entwicklung und es kann sein, dass sie jetzt einfach eine Zeit lang schlecht schläft und es wird von allein wieder besser.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 25726
Schließe mich Yelma an, probiers aus.Februarbaby2018 hat geschrieben: 27.08.2018, 08:26 Ich hab zwei Fragen:
Ansonsten lasse ich dir solidarische Grüße da. Meine Kleine, 14 Monate, schläft abends ca 3 Stunden ohne uns in unserem Bett, anschließend stillen wir für den Rest der Nacht stündlich. Stillst du im Liegen? Vielleicht, falls es sich in ihrem eigenen Bett nicht bessert, könnt ihr ja noch was an eurer Schlafsituation verbessern. Halt durch, irgendwann wirds besser
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Mein vollgestilltes Baby fabriziert Stinkepupse am laufenden Band. Durchfall hat er keinen. Zuerst dachten wir es käme von der Rota Impfung, die ist aber knapp 4 Wochen her und müsste doch eigentlich durch sein?! Von was kann das kommen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich kenne das von meinem ersten Sohn gar nicht, dachte die Stinkerei fängt erst mit der Beikost an.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
koalina
- SuT-Legende
Bärin, hatten wir immer mal ohne erkennbare Ursache. Der Darm wächst...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Ok, kenn das echt nicht von meinem ersten Sohn oder ich hab es erfolgreich vergessen 
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18