Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Schokoflocke »

Den Sling findet mein Mann komischerweise total unbequem. Ich dachte, er sitzt nur auf einer Frauenhüfte gut, aber anscheinend ist das ja nicht so. Jedenfalls nicht grundsätzlich.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
kräuterhexe
Herzlich Willkommen

Beitrag von kräuterhexe »

Beim ersten Kind hat er von Anfang an im TT getragen, weil ich krankheitsbedingt ( Hexenschuss gleich nach - oder doch schon während - der Geburt) nicht tragen durfte / konnte. Das hat sofort gut geklappt und dem Löwenzahn auch prima gefallen - und ich war eifersüchtig wie blöd, könnt ihr euch vielleicht vorstellen :oops:
Da mein Mann groß ist haben wir ein extrem langes Tuch, mit dem ich dann doch zu kämpfen hatte... und schon begann eine gewisse Kaufaffinität :wink:
Beim Löwenzahn hat mein Mann auch verschiedene Trageweisen ausprobiert und genoss doch sehr das "Angestarrt-werden" :wink:
Für das Schneeglöckchen habe ich zur Geburt noch einen MySol geschenkt bekommen, einen sehr bunten, den mein Mann auch liebt und gerne unterwegs ist damit. Er überlegt sogar, ob seine Kleidung die er gerade trägt zu dem rosa (jaja) passt :lol:
Dann haben wir noch einen Sling, den er sogar besser hinbekommt als ich :cry: - die beiden sind ein prima team damit und beim einbinden wird auch gar nicht hochgestemmt oder sich nach hinten fallen lassen oder dergleichen, womit ich immer herausgefordert werde.
Wir haben auch eine manduca, weil wir aber sehr unterschiedlich groß sind musste die ja immer wieder neu eingestellt werden vor jedem Tragen, das war ihm zu umständlich... da hat er dann lieber das tuch genommen.
Schon toll, solch eine Tragebegeisterung!
kräuterhexe mit löwenzahn (07/2009), schneeglöckchen (02/2013)
und *** für immer im Herzen
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Mein Mann kriegt die WXT mittlerweile auch besser hin als ich. Ich finds aber irgendwie schön für die beiden. Wir haben das Stillen und die Beiden das Tragen. Wobei ich auch viel trage, aber trotzdem ist das auch irgendwie ihr Ding.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo,

vielleicht bekomm ich einen Tipp:
Mein Mann hat bisher nicht getragen, möchte es aber gerne mal probieren. Das Kind (9 Monate) hat Kleidergröße 74 und wiegt 10kg.
Im Moment teste ich einen Fräulein Hübsch Toddler und werde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach behalten.

Nun die Frage: Mein Mann ist sehr breit gebaut und auch übergewichtig. Wie geht das dann mit Anhock-Spreizhaltung? Ich will ja nicht, dass der Kleine im Spagat sitzt.

Liebe Grüße
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Ich wollte den hier Mal wieder ausgraben... Mein Mann trägt im TT aber nur vorne aber das Binden kann er besser als ich... Mal schauen und Wonnebrocken wiegt mittlerweile 9 kg da sollte er vielleicht bald auch Mal hinten Tagen aber ich bin so ja schon super stolz auf ihn bei der Großen hat er noch im Bondolino getragen.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meiner trägt jetzt ausschliesslich im MilaMai auf dem Rücken, als Babylein noch klein war auch im LueMai vor dem Bauch.

Die Mittlere hat er mal im Sling getragen, hat sich aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Jetzt möchte er es nochmals versuchen. Das Tuchgewickel mag er so überhaupt gar nicht!😄

Unseren Ältesten hat er damals noch im Babybjörn und ErgoCarrier getragen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mein Mann hat ganz am Anfang mit dem RingSling angefangen, da ich noch nicht tragen konnte. Dann hatten wir ein Tuch, das ich ihm aber anlegen musste. Mit den Kokadi Flip trägt er oft und freiwillig und auch den neuen Didytai trägt er "allein".
Ab und zu hat er dann nochmal "Tuchanwandlungen", ist aber nicht geduldig genug, damit es gut sitzt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Achja. Rücken möchte er nicht, weil er das Rehlein dann ja nicht sieht.
Aber ihm macht vorne tragen auch nichts aus.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mein Mann hat gern im FB vorn getragen, nun nur noch sling und auf der Schulter.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Mein Mann trägt HB vorne, erst Marsupi, dann FlyTai, jetzt Didyklick. Hinten tragen ist überhaupt nicht seins, selbst im Urlaub die Kraxe fand er komisch.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“