Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

davisalo
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von davisalo »

Pelufer hat geschrieben: 25.08.2018, 12:13 Weiß jemand von euch ob ich Murmeltiere einfach imprägnieren kann oder muss ich da auf irgendwas achten?
MURMELTIERE :shock: :shock: :shock: ???? Also, im Zeifelsfall hauen die ab :lol: !!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Im Zweifelsfall natürlich!
Liebe Grüße
maskottchen
ist gern hier dabei

Beitrag von maskottchen »

Ich hab meine Murmeltiere immer imprägniert ;)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

maskottchen hat geschrieben: 25.08.2018, 12:27 Ich hab meine Murmeltiere immer imprägniert ;)
Häh, WAS bitte meint Ihr mit Murmeltieren??? Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch ...
Liebe Grüße
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

die Sohle von Vivos ist fester als bei Wildlingen, ich finde sie je nach Modell recht vergleichbar mit Filii. Wintermodelle oder Outdoormodelle haben mehr und höhere von diesen Noppen, die laufen sich recht schnell weich. Die mit Leder sind auch immer fester als die mit Stoff.

Ich bin ein großer Fan von Vivo, weil die echt wasserfest und so haltbar sind. Für mich der beste Kompromiss, Wildlinge sind irgendwie so gutwetterschuhe und gehen super schnell kaputt, zumindest bei mir selbst. Filii sind Pupselchen leider zu schmal. Und mir gefällt die Durchstoßsichere Sohle, bei manch anderem Schuh hatte ich da schon Aua.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

davisalo hat geschrieben: 25.08.2018, 12:33
maskottchen hat geschrieben: 25.08.2018, 12:27 Ich hab meine Murmeltiere immer imprägniert ;)
Häh, WAS bitte meint Ihr mit Murmeltieren??? Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch ...
Wildlinge. Es gibt da Murmeltiere und die habe ich für Töchterlein und mich ergattert. Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter und dass sie warm genug sind
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Pelufer hat geschrieben: 25.08.2018, 13:06
davisalo hat geschrieben: 25.08.2018, 12:33
Wildlinge. Es gibt da Murmeltiere und die habe ich für Töchterlein und mich ergattert. Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter und dass sie warm genug sind
Okay, danke. Ich hatte nämlich so gaaar nichts gefunden und überlegt, ob da irgendeine Autokorrektur am Werk war ...
Liebe Grüße
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

schocki hat geschrieben: 25.08.2018, 11:47
Yelma hat geschrieben: 25.08.2018, 11:07 Es gibt so Überzieher die ne Sohle dran haben, wie die Playshoes Regenfüßlinge aber mit Sohle, wär das vielleicht was?
Für die Kleinste habe ich mich immerhin entscheiden können, Sie wir einfach Behrens lana bekommen. Die hatte Sie letzten Winter schon und beim Pirat waren wir damit auch extrem zufrieden. Vielleicht noch Stonz für nasse Tage.
Kann man mit den Stonz denn richtig laufen? Oder ist das eher für Krabbelkinder?
Ich bekomme meinen Kleinen partout nicht in "feste" Schuhe rein, er schreit sich weg, wenn ich es versuche... Puschen findet er okay, aber das wird im Herbst und Winter ja leider nicht reichen und die Krippenkinder sind täglich bei Wind+Wetter draußen. Wegen der MyMayu überlege ich immer noch, aber ich fürchte, er wird sie einfach nicht anziehen *seufz* und dafür sind sie viel zu teuer!
Im Frühjahr/Frühsommer, als er noch Krabbelkind war, hatte er Puschen (Cordura oder Leder) mit den Playshoes Überziehern, aber die Überzieher sind nicht dicht :roll: Und über den Sommer - als Laufling - ist er nun barfuß oder in Puschen unterwegs gewesen...

Ansonsten: Kennt ihr die Tiptaps schon? Das ist ein kostenpflichtiges E-Book (Schnittmuster+Anleitung) zum Nähen von Kinder Barfußschuhen in den Gr. 17-36. Bei der lebhaften Hobbythek hier im Forum ist das vielleicht was für den ein oder anderen... Ich fürchte, mir ist das zu fummelig zu nähen :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Yelma hat geschrieben: 25.08.2018, 12:43 die Sohle von Vivos ist fester als bei Wildlingen, ich finde sie je nach Modell recht vergleichbar mit Filii. Wintermodelle oder Outdoormodelle haben mehr und höhere von diesen Noppen, die laufen sich recht schnell weich. Die mit Leder sind auch immer fester als die mit Stoff.

Ich bin ein großer Fan von Vivo, weil die echt wasserfest und so haltbar sind. Für mich der beste Kompromiss, Wildlinge sind irgendwie so gutwetterschuhe und gehen super schnell kaputt, zumindest bei mir selbst. Filii sind Pupselchen leider zu schmal. Und mir gefällt die Durchstoßsichere Sohle, bei manch anderem Schuh hatte ich da schon Aua.
Ich stimme Yelma voll und ganz zu! Wir haben hier ähnlich Erfahrungen gemacht. Die Filii hatten wir vorher und waren im Vergleich zu den Vivos schmäler. Die Sohle von den Vivos werden schnell weicher. Einen Vergleich zu Wildlingen habe ich (noch) nicht.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

cutetemptation hat geschrieben: 25.08.2018, 13:23 Ansonsten: Kennt ihr die Tiptaps schon? Das ist ein kostenpflichtiges E-Book (Schnittmuster+Anleitung) zum Nähen von Kinder Barfußschuhen in den Gr. 17-36. Bei der lebhaften Hobbythek hier im Forum ist das vielleicht was für den ein oder anderen... Ich fürchte, mir ist das zu fummelig zu nähen :oops:
Oh wow, direkt mal gekauft :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“