Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich glaube bei egal welchen Schlafmitteln sollte man getrennt vom Kind schlafen. Also nicht im extra Zimmer, sondern Bett nebendran, Gitter dazwischen oder so, aber so, dass man nicht zusammen liegen kann.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Da die kleine ohne Körperkontakt schläft ginge es mit Stillkissen zwischen uns. Ich muss nur stillen können.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Kannst du nicht Mann und Großkind auslagern? So würdest du gar nicht erst wach wirst
Wir hatten das gerade im Urlaub und es war richtig toll (zumindest für mich).
- Brombeere153
Das sind sie. Dadurch habe ich zumindest 3-4 zusammenhängende Stunden die letzten paar Nächte.königsmadl hat geschrieben: 25.08.2018, 08:51 Kannst du nicht Mann und Großkind auslagern? So würdest du gar nicht erst wach wirst
Ich hoffe ich merke so bald eine Verbesserung. Meine Nachfrage ist hier für den Fall daß das nicht reicht.
Ich mittlerweile am verzweifeln und ich hasse Schlafmittel aber teilweise ist das bei mir die einzige Lösung.
Ich habe langweilige Hörbücher, Mann und Grosskind so lange wie es geht ausgelagert, Neurodoron und Ferrum sidereum von Weleda. Mit den Weledaprodukten habe ich die letzten kritischen Phasen geschafft, ob das dieses Mal reicht weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Chenille
- gut eingelebt
Ich habe zu wenig Milchdrüsengewebe und kann nur teilstillen. Dadurch aber ist natürlich jeder Tropfen Muttermilch bei uns quasi pures Gold... Und jetzt plötzlich laufe ich immer bisschen an der linken Brust aus, wenn ich unseren 8 Wochen alten Sohn zuerst links anlege. Und in unserer Situation findet ich das natürlich extra doof
.
Gibt es einen Trick, damit das nicht passiert? Bei den anderen dreien hatte ich das Problem immer wenn dann nur am Anfang, nie so spät.
Gibt es einen Trick, damit das nicht passiert? Bei den anderen dreien hatte ich das Problem immer wenn dann nur am Anfang, nie so spät.
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
-
Chenille
- gut eingelebt
... Äh Quatsch, zuerst RECHTS anlege sollte das heißen
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
- Teazer
- Mod a.D.
Am besten ist es, wenn Du mit Deiner HÄ darüber redest. Nimm die Telefonnummer von embryotox mit.Brombeere153 hat geschrieben: 24.08.2018, 20:55 Ich bin noch nicht so weit mit meiner Hausärztin darüber zu reden, denke aber angesichts meiner Ausfallerscheinungen darüber nach:
Gibt es stillverträgliche Schlafunterstützung? Und was gäbe es zu beachten? Ich denke insbesondere an Melatonin, alternativ evtl Diazepam falls das stillend geht (habe ich im KH bekommen).
Ich habe eh große Schlafprobleme aber die Große macht seit der Geburt der Kleinen meine Nächte zur Hölle. Der Papa übernimmt sie jetzt soweit wie möglich, aber ich werde trotzdem wach und schlafe dann nicht wieder ein.
Die Kleine kommt 2-3 Mal, ganz unproblematisch.
Ich bräuchte glaube ich einfach nugute Nächte um die Spirale zu durchbrechen.
Tagsüber schaffe ich es gerade nicht zu schlafen. Obwohl ich mehrere Stunden mit den Mädels im Bett liege.
Wenn Du ein Schlafmittel nimmst, ist Co-sleeping allerdings absolut zu vermeiden. Auch ein Stillkissen ist da nicht ausreichend. Du könntest im Schlaf unbemerkt darüber rollen. Dein Baby müsste in einem eigenen Bett schlafen und Du solltest zum Stillen vorsichtshalber aufstehen, um zu vermeiden dabei einzuschlafen. Ob das Deiner Erholung wirklich hilft, ist zumindest fragwürdig.
Eine Optimierung der Schlafsituation wäre daher wohl der bessere Weg.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst den Milchspendereflex dadurch unterbrechen, dass Du die Brustwarze mit dem Handballen eindrückst. Wichtig ist, dass Du grundsätzlich beide Seiten anbietest.Chenille hat geschrieben: 25.08.2018, 10:04 Ich habe zu wenig Milchdrüsengewebe und kann nur teilstillen. Dadurch aber ist natürlich jeder Tropfen Muttermilch bei uns quasi pures Gold... Und jetzt plötzlich laufe ich immer bisschen an der linken Brust aus, wenn ich unseren 8 Wochen alten Sohn zuerst links anlege. Und in unserer Situation findet ich das natürlich extra doof.
Die andere Option ist es, die Milch mit einem hygienischen Gefäß ohne Hautkontakt aufzufangen und gleich nach dem Stillen zu füttern. Milchauffangschalen sind dazu nicht geeignet.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Chenille
- gut eingelebt
Vielen Dank liebe Teaser! Das mit dem Handballen ist ein super Tipp, dankeschön! (Da ich mit BES zufüttere ist mir noch ein zusätzliches Gefäß dann zu viel Gedöns. Und klar, ich stille immer mit beiden Seiten je Mahlzeit!)
- Brombeere153
Danke Teaser,Teazer hat geschrieben: 25.08.2018, 12:01Am besten ist es, wenn Du mit Deiner HÄ darüber redest. Nimm die Telefonnummer von embryotox mit.
Wenn Du ein Schlafmittel nimmst, ist Co-sleeping allerdings absolut zu vermeiden. Auch ein Stillkissen ist da nicht ausreichend. Du könntest im Schlaf unbemerkt darüber rollen. Dein Baby müsste in einem eigenen Bett schlafen und Du solltest zum Stillen vorsichtshalber aufstehen, um zu vermeiden dabei einzuschlafen. Ob das Deiner Erholung wirklich hilft, ist zumindest fragwürdig.
Eine Optimierung der Schlafsituation wäre daher wohl der bessere Weg.
Ich arbeite noch der Schlafsituation und schaue die nächsten Tage erst nochmal bevor ich mit dem Arzt spreche. Ich hoffe die Abkühlung wird helfen.
Ich möchte eigentlich nicht auf Tabletten zurückgreifen müssen.