Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Siduri
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Siduri »

Ach so, gute Besserung deinen BW und viel Erfolg beim wieder lernen!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Mondenkind hat geschrieben: 09.08.2018, 07:00 Du kannst bedenkenlos stillen!
Vielen Dank, liebe Mondenkind! Diese Wespen, hey...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

bitte beruhigt mich doch mal kurz!
Der Mini Tiger macht zur Zeit immer größere Stillabstände, jetzt wo es kühler ist nur so alle 3-4 Stunden :shock:
Das kenne ich vom "Großen" so nicht.Ist das ok so? Er wird ausschließlich und nach bedarf gestillt.
Er hat nach der Geburt schnell wieder zugenommen und ist ein richtiges Specki Baby :D

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das macht das Rehlein auch gerne mal! Nicht ausschließlich, aber so 3-4 Stunden Pause haben wir täglichmindestens einmal . Wenn Mini Tiger mehr hunger oder Durst hätte, würde es sich öfter melden. Wenn es gut zunimmt und fit ist, dann ist das eben sein Bedarf :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
strickliesl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von strickliesl »

Siduri hat geschrieben: 12.08.2018, 21:54 Ich habe meinem Großen damals in einer ähnlichen Situation vorgemacht, wie er es machen soll: Mund weit auf, Zunge raus (damit die über das Unterkiefer geht). Und zwar, wenn ich angeboten habe (also noch bevor er verlangte). Dadurch war ihm auch klar, dass ich ihn gerne noch stillen will und wir jetzt gemeinsam daran arbeiten. Bei uns hat das sehr schnell geholfen.
Danke für den Tipp! Das versuche ich grade umzusetzen. Leider streckt er wunderbar die Zunge vor, um sie kurz vor dem Andocken wieder hinter die Zähne zu ziehen...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich habe eine Frage zur Zunahme. Meine knapp sechs Wochen alte Tochter hat in den letzten Wochen erst rund 300g pro Woche zugenommen, dann ca 220g und von letzter Woche bis heute "nur" noch 140g.
Ich weiß, dass 140g noch in der Norm ist, aber die Zunahme geht ja nun doch langsamer voran. Ist das normal oder ist es ein Zeichen, dass ich das Stillmanagement verbessern sollte?

Der Zwillingsbruder hat von letzter Woche bis heute über 200g zugenommen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Raya hat geschrieben: 15.08.2018, 11:49 Ich habe eine Frage zur Zunahme. Meine knapp sechs Wochen alte Tochter hat in den letzten Wochen erst rund 300g pro Woche zugenommen, dann ca 220g und von letzter Woche bis heute "nur" noch 140g.
Ich weiß, dass 140g noch in der Norm ist, aber die Zunahme geht ja nun doch langsamer voran. Ist das normal oder ist es ein Zeichen, dass ich das Stillmanagement verbessern sollte?

Der Zwillingsbruder hat von letzter Woche bis heute über 200g zugenommen.
Das ist so kurz leider nicht zu beantworten. 140 ist nicht mehr in der Norm, man müsste aber viel mehr Informationen haben (wie oft wurde gewogen, wie oft gestillt, einzeln/parallel angelegt, Ausscheidungen usw). Entweder zeitnah noch ein paar Mal wiegen und re-evaluieren und/oder einen Thread aufmachen, bitte!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Danke, mache ich!
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Stillen nach spucken -
Töchterlein hat grad zweimal großzügig nach dem stillen ihren Mageninhalt über dem Vater verteilt, sprich statt Bäuerchen kam ein Haufen Milch. Vermutlich blieb kaum was übrig, das sie sättigen könnte, also hat sie wieder Hunger. Wie sinnvoll ist es da im Anschluss wieder zu stillen? Wird das irgendwann besser oder wiederholen wir das jetzt noch ein paar Mal?
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Emmi3
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmi3 »

Ich bin gerade mit einer schmerzenden Brust aufgewacht. Es fühlt sich wie starker Muskelkater an. Meine Tochter lag die Nacht über neben mir, und hat ihren Kopf immer wieder an die Brust gestossen. Außerdem boxt sie mich auch :roll: . Wenn ich normal sitze merke ich nichts, sie ist nicht hart, heiß oder rot. Wenn ich mich aber auf die Seite drehe, könnte ich schreien..Habt ihr eine Idee? Wie soll ich diese Brust nun behandeln?
Danke euch
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“