Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Kätzchen2013 »

Die Puzzleteile sind bestellt.
Bei den Picks meinte mein Mnn, das das ja nicht so ohne wäre wenn es aus China kommt und den ganzen Tag im Essen steckt.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Toll! Ich hätte auch supergerne einen Schrebergarten. Hier gibt es auch total viele, nur leider keine freien. Und ich möchte auch nicht in so einen spießigen Kleingartenverein, sondern mehr so einen freieren Garten. Sowas gibt es hier auch öfters. Nur eben leider sehr begehrt.
In Berlin gibt es aber auch so Initiativen wie den prinzessinnengarten, die einem zeigen, wie man beispielsweise mit einem balkon eine ganze Familie ernähren kann. Das muss ich mir endlich mal angucken. Mein Mann schwärmt immer so davon.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Mirimama hat geschrieben: 15.08.2018, 12:22
Julifay hat geschrieben: 14.08.2018, 11:34 Ich les ja seit ein paar Wochen begeistert hier mit und zur Einschlung in zwei Wochen bekommt der Große eine Yumbox. Bis dahin geht er mit der 3er Systema Box zum Hort. Bisher eher mit mäßigem Erfolg, was aber auch daran liegt, dass er die ersten zwei Wochen nur von halb 10 bis 13 Uhr da war und es dazwischen auch Mittagessen gab. Und seit gestern hat der arme Zahnweh und kann keine harten Sachen kauen..

Aber Zeugs hab ich auch schon wie doof bestellt.. 8) Gestern lauter Picks und Brotausstecher.. Bei Amazon kriegt man das echt für low, wenn man willens ist, da ein paar Tage drauf zu warten. Im Moment haben wir aber schon ein Brotausstecher in Alien- und in Raumschiff-Form hier sowie passende Weltall-Picks.. ;)
Bei den Ausstechern find ich aber das rausfummeln bissl unpraktisch. Heut gab es zum ersten mal die Aliens und die untere Brotscheibe ist beim austech-hin-und-her-gewackel doch etwas verrutscht. War aber Mehrkorn-Toast..
Oh, hättest du da mal Links für mich? Ich bin mittlerweile ja auch angefixt. Nur in der Summe ist es dann doch immer recht teuer, wenn jedes so ca. 5€ oder mehr kostet. Oder ich finde was günstiges, aber dafür sind dann die Versandkosten wieder sehr hoch... Für konkrete Tipps bin ich daher sehr dankbar!
Klar, ich schick dir mal eine PN mit Links von den von mir bestellten Dingen.. :)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, ich hab gehört, dass das in Ostdeutschland so ist. Allgemein finde ich die Trends dahingehend der letzten zehn bis 15 Jahre super! Handgestricktes, selbstgenähtes, Gärten... alles Sachen, die wir als Kinder zwar hatten, aber die definitiv ungewöhnlich waren. Außer Garten, das hat auf dem Land ja andere Dimensionen.
Ich kenne einige, die so ein Stück Land gemietet haben und da wurde dann gepflanzt, sie müssen pflegen und ernten. Das finde ich für Anfänger auch nicht schlecht.

Mondenkind, für deine Tochter würde ich noch Gemüses- oder Obstspieße vorschlagen, falls sie das isst und es ihr nicht zu vermischt ist. Und mag sie Käse? Als Würfel oder so? Oliven? Studentenfutter? Ich habe in der Schule auch gern Haferflocken mit Apfelmus gegessen, wie so ne Art Overnight Oats. Nur hieß das damals noch anders bzw. ich glaub, es hatte keinen Namen. Und wie ist es mit Sushirollen? Das mag ich auch sehr gern zwischendurch und macht gut satt - früher auch mit Ei, inzwischen halt ohne.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Apropos Spieße: Jetzt hab ich von julifay eine ganz tolle Linkliste bekommen, aber was ich partout nicht finde bei Ama*on sind so etwas längere Spieße für Obst. Ihr hattet doch da z.B. so Sterne, auf deren Stiele ihr Träubchen oder Käsewürfen gezogen hattet. Vielleicht hab ich auch nur den falschen Suchbegriff, aber ich finde dort nur so Einweg-Zeug. Wie heißen die denn? Oder hat die dort schonmal jemand bestellt? Ich hab halt jetzt schon so viele Sachen da rausgesucht und irgendwie wäre es jetzt blöd, nur die Spieße woanders zu bestellen...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kätzchen2013 hat geschrieben: 15.08.2018, 12:41 Die Puzzleteile sind bestellt.
Bei den Picks meinte mein Mnn, das das ja nicht so ohne wäre wenn es aus China kommt und den ganzen Tag im Essen steckt.
Das dachte ich mir auch. Ich habe bei Divata angefragt, und sie haben geantwortet, die bunten Foodpicks mit Augen und Bienen sind aus dem gleichen Material, aus dem auch die Yumbox ist. Beide Kinder haben heute ihre Boxen leer gefuttert und waren begeistert ob der süßen Foodpicks.

Die längeren Spießchen mit den Sternen gibt es bei divata.
Neeeeeeiiiinnn, ich darf da nicht schon wieder bestellen :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ach so. Und die Foodpicks kommen aus Japan. Jedenfalls waren die Packungen japanisch bedruckt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bei den chinesischen/japanischen Food Picks für den Minipreis bin ich auch etwas skeptisch, ob die bpa-frei sind usw.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Kleine bekommt heute auf Wunsch die Yumbox mit

Bild
(doofes Foto, ich schlafe noch halb!)

Das mit dem Joghurt war so eigentlich nicht beabsichtigt. Ich wollte welchen im Glas kaufen, hab aber keinen Erdbeerjoghurt ohne Stückchen gefunden. Daher nun Leckermäulchen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“