Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Super die puzzle teile.
Gibt es die noch woanders?
Hier sind gerade Ferien und zuvor habe ich keine Bilder gemacht. Sie folge än
Gibt es die noch woanders?
Hier sind gerade Ferien und zuvor habe ich keine Bilder gemacht. Sie folge än
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier kam dann auch gerade eine Yumbox an
Soooo lange war ich stark, aber jetzt bin ich doch eingeknickt. Von der Menge reicht hier ja locker die Sistema Split, aber gerade bei Ausflügen habe ich eine größere Dose schon vermisst. Mit Ausstechern und Foodpicks hantiere ich ja schon länger rum, ich habe das meiste von Aliexpress. Die Reste vom Ausstechen gibts zum Frühstück oder für den Hund. Der steht schon morgens erwartungsvoll in der Küche.
Jetzt muss ich gleich zum ersten Mal die Box füllen. Das Mittagessen hat nämlich plützlich nicht mehr geschmeckt, als die Box ankam
Jetzt muss ich gleich zum ersten Mal die Box füllen. Das Mittagessen hat nämlich plützlich nicht mehr geschmeckt, als die Box ankam
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab Delfinausstecher, die sind so, dass wirklich nur der Rand vom Toast übrig bleibt, der sonst sowieso abgeschnitten wird. Wobei ich die Crouton-Idee lustig finde. Rinde zum Dippen klappt hier leider nicht. Das funktioniert nur mit Apfelschale. 
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Genau so ist es beim Puzzle auch. Der Rand ist so schmal, der da weggeschnitten wird.
In einer FB Gruppe hat eine Mutter dle Gemüse und Brotreste immer eingefroren. Wenn genug da war mit Ei und Käse in den Mixer und daraus herzhafte Muffins gemacht. Wollte ich auch mal ausprobieren, nur isst das Kind kein Brot.
Ab morgen ist gesunde Brotdose angesagt. Erstes Sachkunde Thema. Es gibt also wieder nur noch Obst und Gemüse in die Box, alles andere würde das Kind eh nicht anrühren.
In einer FB Gruppe hat eine Mutter dle Gemüse und Brotreste immer eingefroren. Wenn genug da war mit Ei und Käse in den Mixer und daraus herzhafte Muffins gemacht. Wollte ich auch mal ausprobieren, nur isst das Kind kein Brot.
Ab morgen ist gesunde Brotdose angesagt. Erstes Sachkunde Thema. Es gibt also wieder nur noch Obst und Gemüse in die Box, alles andere würde das Kind eh nicht anrühren.
-
Towonda
Die Puzzle Ausstechen sind ja klasse!! Immer diese Begehrlichkeiten...
- Julifay
Ja, bei dem Raumschiff bleibt auch nur ganz wenig vom Rand übrig. Bei den Aliens ein wenig mehr, aber das fällt dagegen nicht so sehr auf. Ist bei den beiden nur ein wenig fummelig, es aus dem Ausstecher auch gut rauszubekommen und man am Ende dann noch was erkennt. 
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mein Kind hat in der Schule nicht genug Zeit zum essen - und auf den Hof darf nichts mitgenommen werden.
Äpfel fallen aus dem Grund weg, muss man zu lange kauen. Irgendwelche Knabbersachen wie Salzbrezeln oder Reiswaffeln auch. Zum Glück ist er nicht so picky und liebt Brot über alles. Pfannkuchen gehen nur süß. Ich werde also bei Dingen wie Brot und schnell zu essendes Obst und Gemüse bleiben müssen. Mal sehen, wie das im Winter wird.
Mondenkind, bei dir ahnt man wirklich nicht, dass du mitten in der Stadt wohnst
(außer man kennt die Stadt
)
Äpfel fallen aus dem Grund weg, muss man zu lange kauen. Irgendwelche Knabbersachen wie Salzbrezeln oder Reiswaffeln auch. Zum Glück ist er nicht so picky und liebt Brot über alles. Pfannkuchen gehen nur süß. Ich werde also bei Dingen wie Brot und schnell zu essendes Obst und Gemüse bleiben müssen. Mal sehen, wie das im Winter wird.
Mondenkind, bei dir ahnt man wirklich nicht, dass du mitten in der Stadt wohnst
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wegen der eigenen Ernte?kerstins hat geschrieben: 14.08.2018, 13:40
Mondenkind, bei dir ahnt man wirklich nicht, dass du mitten in der Stadt wohnst(außer man kennt die Stadt
)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
kerstins
- Dipl.-SuT