Bin natürlich keine Stillberaterin, aber wenn er zufrieden ist und gut zunimmt, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Meine Große war auch so. Sie hatte früh nachts schon lange Schlafphasen und auch oft nochmal mindestens eine langes Schläfchen am Tag. Dazwischen gerne lange Wachphasen teils mit Clustern. Ich war damals noch nicht im SuT und hatte noch wenig Ahnung vom Stillen.Vronilein hat geschrieben: 02.08.2018, 15:06 Ich mach mir grad Gedanken um das stillverhalten des Fröschleins.
Vorweg: er wirkt gesund, hat längere wach-Phasen und nimmt laut Hebamme auch gut zu
Aber er stillt so selten
Nachts hat er jetzt vier mal in Folge 6 Stunden am Stück geschlafen, und vormittags haben wir auch oft Abstände von gut vier Stunden. Nachmittags trinkt er dann öfter kurz, da ist es aber auch sehr heiß hier.
Ist das okay so!?
Es kommt mir so wenig vor![]()
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn dein Kind normal zunimmt, genug volle Windeln hat (mind. einmal täglich Stuhlgang), mind. virr nasse Windeln, ist alls gut. Es gibt tatsächlich Kinder, denen 6 Mahlzeiten reichen. Wenn du Sorgen hast, weck ihn und still ihn, schaden tut es nichtVronilein hat geschrieben: 02.08.2018, 15:06 Ich mach mir grad Gedanken um das stillverhalten des Fröschleins.
Vorweg: er wirkt gesund, hat längere wach-Phasen und nimmt laut Hebamme auch gut zu
Aber er stillt so selten
Nachts hat er jetzt vier mal in Folge 6 Stunden am Stück geschlafen, und vormittags haben wir auch oft Abstände von gut vier Stunden. Nachmittags trinkt er dann öfter kurz, da ist es aber auch sehr heiß hier.
Ist das okay so!?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lösche Benutzer 16233
Danke ihr zwei!
Er ist 11 Tage alt, hat regelmäßig volle windeln und sprengt nachts jede windel, die ich bislang ausprobiert habe
Heute kommt die Hebamme wieder zum wiegen...
Er ist 11 Tage alt, hat regelmäßig volle windeln und sprengt nachts jede windel, die ich bislang ausprobiert habe
- Teazer
- Mod a.D.
Versuch es einfach.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt doch gut. Du kannst gerne das Gewicht hier posten, wenn du magst.Vronilein hat geschrieben: 03.08.2018, 10:03 Danke ihr zwei!
Er ist 11 Tage alt, hat regelmäßig volle windeln und sprengt nachts jede windel, die ich bislang ausprobiert habe![]()
-
Lösche Benutzer 16233
Danke!
Er ist am 23.07. Geboren mit 3365g. Niedrigste Gewicht waren 3100g am 25.07., da war auch der Milch Einschluss, heute 3480g
Er ist am 23.07. Geboren mit 3365g. Niedrigste Gewicht waren 3100g am 25.07., da war auch der Milch Einschluss, heute 3480g
- deidamaus
- Mod a.D.
Okidoki. Selbst mit Wiegefehlern sieht das wunderbar aus. Um zu wenig Milch brauchst du dir defintiv keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Es gibt sie also doch!! Vollgestillte Kinder, die so selten trinken und nachts so lange schlafen!!Vronilein hat geschrieben: 02.08.2018, 15:06 Ich mach mir grad Gedanken um das stillverhalten des Fröschleins.
Aber er stillt so selten
Ist das okay so!?
![]()
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ups der lachende smiley ist ins Zitat gerutscht.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lösche Benutzer 16233
Danke, deidamaus! Dann versuche ich mal mich zu entspannen...
Sommermama, ich bin zu schockiert wie du!
Sommermama, ich bin zu schockiert wie du!