Klar, das ginge und eigentlich ist Ibu auch mein Haus und Hof Schmerzmittel. Ich muss aber zugeben, dass es mir um den aufputschenden Effekt gehtpqr hat geschrieben: 30.07.2018, 23:50 Katinka5
Könntest Du auf Ibuprofen oder Paracetamol ausweichen?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich vermute zwar, dass es an den fehlenden Kalorien durch die Milchprodukte liegt, würde aber an deiner Stelle trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen. Schilddrüse und Nährstoffe (Eisen, Calcium etc. Pp) checken lassen schadet nicht und du hast dann nix übersehen.tetris hat geschrieben: 30.07.2018, 22:29 Sollte ich mal zum Arzt (wegen Schilddrüse oder so) wenn ich beim stillen (nicht voll) 1-2 kg pro Monat abnehme? Mein BMI ist nun 22, also eigentlich habe ich nichts gegen den Gewichtsverlust, aber ich esse normal bis viel.
Vielleicht liegt es auch an der milchfreien Ernährung, habe einen ziemliche Lust auf Käse inzwischen, geht aber wegen Stillkind nicht.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Mache mir gerade etwas Sorgen um meine Kleine. Sie scheint gerade zu zahnen. Man sieht an mehreren Stellen an der Kauleiste was weißes blitzen. Sie hat auch ständig die Finger im Mund und kaut darauf und auf dem Beißring rum. Beim stillen „zwickt“ sie auch immer wieder mit den Kauleisten zu und trinkt leider auch nicht wirklich gut... Ich vermute, weil es weh tut...
Ich biete ihr stillen häufig an, aber sie will meistens nicht. Nuckelt 2-3 mal und will dann nicht mehr.
Ihre Windeln sind auch deutlich trockener als normal (gut, es ist natürlich auch sehr heiß).
Hat jemand Tips was ich machen kann?
Wenn sie Wasser trinkt, wie viel dürfte sie davon denn maximal am Tag (hab da was von Wasservergiftung im Hinterkopf, oder ist das in ihrem Alter mit 7,5 Monaten nicht mehr so das Problem)?
Wirklich essen tut sie leider noch nicht. Fingerfood quasi gar nicht, Brei 2x am Tag einige Löffel (geschätzt vielleicht 50-60 Gramm). Zermatschte Banane geht als einziges ganz gut. Da schafft sie auch mal fast eine ganze.
Sie hat jetzt mal Osanit bekommen, wobei ich da nicht wirklich einen Unterschied merke. Mein Mann holt jetzt auch noch Dentinox aus der Apotheke. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich mache mir vor allem Sorgen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt bei der Hitze...
Ich biete ihr stillen häufig an, aber sie will meistens nicht. Nuckelt 2-3 mal und will dann nicht mehr.
Ihre Windeln sind auch deutlich trockener als normal (gut, es ist natürlich auch sehr heiß).
Hat jemand Tips was ich machen kann?
Wenn sie Wasser trinkt, wie viel dürfte sie davon denn maximal am Tag (hab da was von Wasservergiftung im Hinterkopf, oder ist das in ihrem Alter mit 7,5 Monaten nicht mehr so das Problem)?
Wirklich essen tut sie leider noch nicht. Fingerfood quasi gar nicht, Brei 2x am Tag einige Löffel (geschätzt vielleicht 50-60 Gramm). Zermatschte Banane geht als einziges ganz gut. Da schafft sie auch mal fast eine ganze.
Sie hat jetzt mal Osanit bekommen, wobei ich da nicht wirklich einen Unterschied merke. Mein Mann holt jetzt auch noch Dentinox aus der Apotheke. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich mache mir vor allem Sorgen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt bei der Hitze...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Hab gerade gemerkt, dass das etwas missverständlich geschrieben ist: Sie ist den ganzen Tag über vielleicht 50-60 Gramm Brei. Nicht pro Mahlzeit. Gerne auch mal weniger...
-
pqr
- SuT-Legende
Hier hat Dentinox gut geholfen, da unser Großer sonst auch bei Schmerzen komplett Essen und Trinken eingestellt hat. Alternativ ging auch Ibuprofen.
Beim Brei war es manchmal einen Versuch wert, kühlschrankkalt anzubieten.
Beim Brei war es manchmal einen Versuch wert, kühlschrankkalt anzubieten.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wenn du Schmerzen vermutest, würde ich ibu oder paracetamol geben. Küglechen bringen hier 0.
was auch gut ging war gekühltes Essen: Joghurt, kaltes Obst (ausm Kühlschrank),...
was auch gut ging war gekühltes Essen: Joghurt, kaltes Obst (ausm Kühlschrank),...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Leominor
- Profi-SuTler
Vielen Dank pqr und Definstern! Der Tip mit Kühlschrankkalt hat super geholfen! Sie hat gerade fast 100 Gramm (!) Obstmus mit etwas Haferbrei und Öl gegessen und dazu Wasser getrunken!
Dentinox probiere ich dann auch gleich noch aus.
Dentinox probiere ich dann auch gleich noch aus.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ist bei mir auch so, Pupselchen stillt noch viel und ich kann essen und essen und nehme nicht zu, eher schleichend ab. Ich hab mit 22 gestartet und liege jetzt unter der Norm. Laut Blutbild ist alles ok, nehme auch Jod, Gyn meint es wäre der erhöhte Bedarf.tetris hat geschrieben: 30.07.2018, 22:29 Sollte ich mal zum Arzt (wegen Schilddrüse oder so) wenn ich beim stillen (nicht voll) 1-2 kg pro Monat abnehme? Mein BMI ist nun 22, also eigentlich habe ich nichts gegen den Gewichtsverlust, aber ich esse normal bis viel.
Vielleicht liegt es auch an der milchfreien Ernährung, habe einen ziemliche Lust auf Käse inzwischen, geht aber wegen Stillkind nicht.
Achso, und ich esse alles und trinke Whey um den Bedarf vpm Kraftsport mit auszugleichen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab eine Frage zum nächtlichen Abstillen: es heißt ja, man solle das Kind wach wieder hinlegen. Pupselchen wacht aber gar nicht richtig auf und ist mit dem ersten Zug schon wieder eingeschlafen, zumindest teils. Heisst das, ich muss warten, dass sie richtig wach wird oder die erste Phase überspringen?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
pqr
- SuT-Legende
Nächtl. Abstillen nach Gordon?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017