ich möchte euch mal um Ideen bitten, was ich unser neunschwänzigen Raupen Gesundes für zwischendurch anbieten kann. Mein Problem ist, dass unser Großer unheimliche Mengen Essen zwischendurch verdrückt. Also gleich nach dem Kindergarten (zweimal geholt beim Mittagessen) schon wieder am liebsten: Zwei Milchbrötchen, zwei Pfirsiche und ne Nektarine.
Nun bin ich von Milchbrötchen und Co schon mal nicht besonders begeistert und versuche sie schon zu reduzieren, so gut es geht, aber es müsste halt irgendein Ersatz her. Denn nur Obst funktioniert auch nicht so recht. Vor allem in den Mengen, denn er isst wirklich ohne Probleme fünf, sechs, sieben Stück Sommer-Obst hintereinander. Äpfel gibt es ja momentan leider nicht so wirklich (mag keine aus Chile kaufen und noch verfügbare Lagerware ist hier oft schon sehr gammelig) und das Kind liebt halt auch Gebäck aller Art. Und ich bin mit "nur Obst" nachmittags auch nicht so recht befriedigt, mache mir dann auch schon mal ein Käsebrot, was er aber nicht annimmt. Wenn dann noch die Frage nach Eis dazu kommt, weiß ich schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Das möchte ich ja auch gerne erlauben (er isst sonst quasi nichts Süßes) aber so in der Menge ist das einfach zu viel Zucker. Für uns alle.
Was also tun/anbieten? Habt ihr Ideen/Rezepte?