Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe am 19.5 die Kleine Emma zur Welt gebracht und wollte unbedingt vollstillen.
Das erste anlegen lief ganz gut aber kaum.waren wir zuhause, ging alles schief... Ich hatte im Wochenbett kei ne Ruhe, sie fand die Brustwarzen nicht und wirkliche Hilfe von der Hebamme gab es auch nicht... Ich sollte ziemlich schnell zufüttern und ich glaube das war der Anfang vom Ende
Ich versuchte teilzustillen aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie nicht richtig andockte... Milch kam auch kaum (Milcheinschuss kam am 3.Tag) aber auch da wurde ich nicht ernst genommen und man sagte nur, dass alles gut aussieht (vom andocken und den BW) ... kurz darauf kamen dir wunden Brustwarzen und ich hatte regelrecht Angst, sie anzulegen und hörte von heute auf morgen auf zu stillen (ohne Medikamente) ...
Ich hatte Kontakt zu einer Stillbraterin die bis heute anrufen wollte und nie was kam ....war also die ganze Zeit damit alleine was wohl auch einer der Gründe war weshalb ich so schnell aufgegeben habe (+ Stress Zuhause)...
Nun ist meine kleine 9Woche alt, hat Reflux, mit Koliken zu kämpfen und an Schnuller und Flasche ist sie auch gewöhnt .... Aber ich werd mit meiner Entscheidung nicht glücklich und würde einen zweiten Versuch gerne starten aber hab Angst zu versagen weil ich alleine bin und keine Unterstützung habe die mir den Rücken stärkt...
Ich habe mit die elektrische Milchpumpe verschreiben lassen und angewendet und direkt da den ersten Misserfolg , falsche Brusthauben und die in der Apotheke wussten nichtmal, dass es verschiedene Größen gibt
Ich möchte so gerne, weiß aber nicht , wie ich am besten starte *heul* Hab auch das Gefühl, dass sie die Flaschen nicht mag ... Sucht immer wenn sie Hunger bekommt und aufm Arm ist und auch ich leide unter der Entscheidung und bin immer aber traurig wenn ich stillende Mütter sehe oder auch einfach nur darüber was lese
Weitere Beraterinnen sind leider nicht in meiner Nähe