Erdnuss hat geschrieben: 24.07.2018, 22:40
Hab die Dose von Lunchb*uddy entdeckt - doppelstöckig und getrennt zu betreiben. Hat die wer? Mich würde interessieren, ob ein Kind den Gummistraps ohne zu viel Gerupfe runter und auch wieder rauf kriegt.
Ich hab diese Dose nicht, hatte aber vor ein paar Tagen im Rossmann eine Dose mit so einem Gummistraps in der Hand und fand es recht schwer ab- und aufzuziehen, da das Gummi kaum dehnbar war. Mich hat das System nicht überzeugt.
Danke dir! Dem könnte man ja eventuell mit Selbernähen vom Gummi abhelfen.
Ich habe einige (u.a. süße) Kunststoff-Dosen hier mit Gummi, die lasse ich das Kind mal bedienen - da hätte ich auch gleich mal dran denken können.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
kerstins hat geschrieben: 24.07.2018, 19:49
So Sachen gibts auch bei Globus. Sicher auch in einigen anderen Läden. Übrigens haben die auch die Mepalboxen und Flaschen.
In I-O? Wo haben die das da? Bin im August mal wieder in der Gegend.
Ich kann mich grad nicht für eine Box entscheiden.
Genau. Die haben diese hier: https://www.mepal.com/de/brotdose-campu ... ueEALw_wcB in verschiedenen Farben da.
Meld dich doch mal, wenn du kommst. Bis auf die erste Woche sind wir entspannter als jetzt und haben Zeit.
Oh, du fragtest ja, wo.
Also, die Dosen bei den Schulsachen und die Pickies usw. In der Haushaltswarenabteilung, an zwei oder drei Stellen verteilt. Und danach fragen lohnt sich nicht, die sind da echt alle total ahnungslos auf dem Gebiet leider und sagen, sie haben sowas nicht. Stimmt aber nicht.
Die Sache mit dem Plastik lässt mich auch weiter grübeln. Ich hatte auch den Vorsatz zumindest nix neues in Plastik mehr zu kaufen. Allerdings überzeugen die Alternativen nicht wirklich, zumindest wenn man genau das "Häppchen" - Prinzip nutzen will.
Die mittlere hat ja bald Geburtstag, der große Einschulung... Eigentlich ne steilvorlage
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Dose von heute: in der Lunchbots ist Brot mit Frischkäse und Brot mit Butter und Tomatenmark. Unterm Brot ist noch 1 Scheibe Knäckebrot (liebt der Zwerg als Kekse). Dazu Gurkensterne, 1Tomate und (halbierte) Trauben. In der Lock&lockdose ist 1 Kiwi (gold) und 1/2 große Nektarine(geschält)
Gestern war alles leer....
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Nin, ich finde, das Häppchenprinzip kann man ganz gut auch mit einer normalen Edelstahlbrotdose und Silikonförmchen umsetzen. Klar, Joghurt würde ich in einem Extra-Gefäß mitgeben, aber bei Melone und Co ist uns noch nie was ausgelaufen (wir haben recht günstige Brotdosen mit Metallklammern von Mato, glaub ich). Hätte ich so Picky Eaters wie teilweise beschrieben, würde ich wohl auch das Plastik in Kauf nehmen, aber so ist es mir lieber, wenn es vielleicht nicht ganz so schick aber plastikfrei ist. Zumal die Yumbox wohl auch nicht für 3 Pausen inklusive Mittagspause reichen würde.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)