Wir haben wirklich sehr oft sehr viel Melone drin (großes Fach der Panino z.B.) und es ist noch nie ausgelaufen.
Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
War irgendetwas höher als der Rand des Inlays, so dass die Box vielleicht nicht 100% dicht war? Das hatte ich beim erstenMal mit Joghurt.
Wir haben wirklich sehr oft sehr viel Melone drin (großes Fach der Panino z.B.) und es ist noch nie ausgelaufen.
- lucca77
- Profi-SuTler
Meiner Tochter ist das auch mal passiert - da lag es daran, dass das Brot ungeschickt in der Box lag. Die Dichtungen müssen alle gut schließen können. Hier ist das Yumboxfieber zu 100% da: ich hab derzeit einen Arm bis zur Schulter in Gips und kann gerade so mit Ach und Krach ein Brötchen schmieren. Heute früh stand auf einmal mein Großer in der Küche neben mir und bot seine Hilfe an - die beiden wollten unbedingt die Yumbox gefüllt bekommen und haben das dann alles selber erledigt. Fand ich echt süß und spannend zu sehen, wie gern sie die Dosen mögen 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ja! Voll süß! Unsere Mittlere ist auch schon öfters eingesprungen, wenn ich nicht konnte.
Gute Besserung dem Gipsarm!
Gute Besserung dem Gipsarm!
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Und ich brauche jetzt tatsächlich die große denn im August ist die hauswirtschaftskraft im kindi nicht da und die Kinder müssen selbst etwas mitbringen.
Wirbzahlen zwar monatlich fürs Essen - aber macht ja nichts.
Aber der Trick ist wohl, dass der August eh beitragsfrei ist wegen Ferien. Aber in anderen Kindergärten gibt es essen. Nun denn!
Wirbzahlen zwar monatlich fürs Essen - aber macht ja nichts.
Aber der Trick ist wohl, dass der August eh beitragsfrei ist wegen Ferien. Aber in anderen Kindergärten gibt es essen. Nun denn!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Immerhin ist es beitragsfrei.
Hier zahlt man das ganze Jahr durch!
Hier zahlt man das ganze Jahr durch!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei uns nur 11 Monate, weil man 6 Wochen "Ferien" machen muss. Wann ist egal, daher ist der August beitragsfrei (früher waren da halt die Sommerferien, jetzt hat er durchgehend offen). Essen gibts bei uns nicht. Ich muss mal schauen, was ich morgen dem Zwerg mitgeben kann. Heute war es: Ministück Zucchinikuchen (Tutti), Vollkornbrot mit Butter und Tomatenmark, Toast mit Frischkäse, Banane, 1/2 große Nektarine, 5 Käsewürfel. Ich muss mal sehen, was er davon gegessen hat 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Mein Gedöns ist da

Brauch aber noch etwas

Brauch aber noch etwas
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Danke für das Experiment, ynnetch, dann ist die doch leider nichts für uns.
Cooler Kram, Juventas!
Cooler Kram, Juventas!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Juventas, das sieht ja “fancy“ aus 
Ich hab heute Mepal Dosen in einem Geschäft entdeckt, laut Verpackung auch 100% dicht und auch mit Unterteilungen. Ich habe ein Kombiset gekauft für insgesamt 15€, ich glaub das wird für uns genau so gut funktionieren wie die Yumbox. Ich bin zumindest zufrieden mit dem Kauf
und freue mich noch, dass die Dosen in Holland (oder war es Dänemark?) hergestellt werden.
Ich hab heute Mepal Dosen in einem Geschäft entdeckt, laut Verpackung auch 100% dicht und auch mit Unterteilungen. Ich habe ein Kombiset gekauft für insgesamt 15€, ich glaub das wird für uns genau so gut funktionieren wie die Yumbox. Ich bin zumindest zufrieden mit dem Kauf
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- palme56
- alter SuT-Hase
Nachdem ich diesen ganzen Thread still mitgelesen habe gibt's hier inzwischen 1 Yumbox Panino und 1 AckMond 6er Box.
Beide halten richtig dicht, auch mit Wassermelone, und ich muss keine 4-6 kleine Dosen mehr mitnehmen zur Arbeit. Der Große mag es, wie ich, überhaupt nicht, wenn das Brot mit Obstsaft getränkt ist und wird die Yumbox mit in die Schule nehmen. Die Ackmondo mag er wegen der Bildchen nicht so gerne, die rosa Box ist noch eingepackt, die werde ich evtl. für Nachmittags unterwegs benutzen. Schön ist bei der das Besteckfach, da werde ich für die Yumbox wohl noch eine kleine Gabel oder Pieker holen.
Beide halten richtig dicht, auch mit Wassermelone, und ich muss keine 4-6 kleine Dosen mehr mitnehmen zur Arbeit. Der Große mag es, wie ich, überhaupt nicht, wenn das Brot mit Obstsaft getränkt ist und wird die Yumbox mit in die Schule nehmen. Die Ackmondo mag er wegen der Bildchen nicht so gerne, die rosa Box ist noch eingepackt, die werde ich evtl. für Nachmittags unterwegs benutzen. Schön ist bei der das Besteckfach, da werde ich für die Yumbox wohl noch eine kleine Gabel oder Pieker holen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15