Klein. Mein Sohn trägt seine Nangas in 29, Filii Sandalen und Sneaker hat er 27.
Barfußschuhe
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Missie
- alter SuT-Hase
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe gerade 2 Paar Wildlinge in der Maschine kaputt gefärbt
☹
Farbe ist gut, sie sind aber am hinteren Rand und an der Zunge aufgeplatzt UND ausgefranst
Ich bin mega deprimiert... warum mache ich so einen Mist!!?
Ich werde sie wohl irgendwie flicken können aber bestimmt nicht schön ...
Farbe ist gut, sie sind aber am hinteren Rand und an der Zunge aufgeplatzt UND ausgefranst
Ich bin mega deprimiert... warum mache ich so einen Mist!!?
Ich werde sie wohl irgendwie flicken können aber bestimmt nicht schön ...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hattest du die nahtzugabe an der zunge zugenäht?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Laura1980
- Power-SuTler
Es ist komplett oben an def Zunge aufgeribbelt und hinten oben am Rand 
Bei 3 von 4 Schuhen.
Wenn es nicht so ausgefranst wäre könnte ich gut mit Matrazenstich nähen, ich weiss nur gerade nicht, wie ich den Stoff dort stabilisiert bekomme. Da gehe ich mal ins kurze Frage kurze Antwort der Hobbythek
Bei 3 von 4 Schuhen.
Wenn es nicht so ausgefranst wäre könnte ich gut mit Matrazenstich nähen, ich weiss nur gerade nicht, wie ich den Stoff dort stabilisiert bekomme. Da gehe ich mal ins kurze Frage kurze Antwort der Hobbythek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
- Yelma
- Dipl.-SuT
Lederpuschenfrage: Pupselchen hat aktuell nur das eine Paar für draussen, so langsam füllt sie die aus, vorn ist kein Platz mehr, hinten ca 5mm, kann ich das so lassen? Ich denke durch das Gummi am Knöchel ist das so gedacht, dass der Platz hinten statt vorn ist, stimmt das? Ich kann ein Bild machen, an der Unterseite ist ein perfekter Fußabdruck reingelaufen
Mein Plan sah vor für den Herbst welche mit Gummisohle zu kaufen, wegen nassem Boden, wär jetzt natürlich cool, wenn die Lederpuschen für die restlichen heißen Tage reichen. Zu klein soll es aber ja auch nicht sein. Barfuss ist keine gute Idee, sa reißt sie sich hier auf dem Pflaster die Zehen komplett auf, wenn sie stolpert, ist schon oft genug passiert.
Ich hab Krabbelschuhe von Sterntaler mit Gummisohle ins Auge gefasst. Oder habt ihr den ultimativen Tip? Naturinos sind ja sehr beliebt, ich find die aber ziemlich steif und das Fußbett ist mir zu arg modeliert, bze die haben starke Pronationsstützen. Und für nur Übergang will ich jetzt auch kein Vermögen ausgeben. Ich suche im Prinzip wasserabweisende Lederpuschen, die auch bei Herbstwetter angezogen werden können. Also Gummisohle, dichtes Obermaterial, womit sie durch nasses Gras laufen kann und möglichst breit, locker und fluffig, nicht total gefüttert, nicht Pfützentauglich und eben kein "festes Schuhwerk"
Mein Plan sah vor für den Herbst welche mit Gummisohle zu kaufen, wegen nassem Boden, wär jetzt natürlich cool, wenn die Lederpuschen für die restlichen heißen Tage reichen. Zu klein soll es aber ja auch nicht sein. Barfuss ist keine gute Idee, sa reißt sie sich hier auf dem Pflaster die Zehen komplett auf, wenn sie stolpert, ist schon oft genug passiert.
Ich hab Krabbelschuhe von Sterntaler mit Gummisohle ins Auge gefasst. Oder habt ihr den ultimativen Tip? Naturinos sind ja sehr beliebt, ich find die aber ziemlich steif und das Fußbett ist mir zu arg modeliert, bze die haben starke Pronationsstützen. Und für nur Übergang will ich jetzt auch kein Vermögen ausgeben. Ich suche im Prinzip wasserabweisende Lederpuschen, die auch bei Herbstwetter angezogen werden können. Also Gummisohle, dichtes Obermaterial, womit sie durch nasses Gras laufen kann und möglichst breit, locker und fluffig, nicht total gefüttert, nicht Pfützentauglich und eben kein "festes Schuhwerk"
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich achte auch in Lederpuschen darauf, dass vorne Platz ist, sonst ziehen die Kinder die Zehen an, wel es unangenehm ist, vorne an zu stossen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Guck mal bei enfant, die haben genau das was du suchst. Anna und Paul glaube ich auch, aber teurer. Bei enfant dürftest du zwischen 30 und 45 Euro liegen. Auch nicht schlecht, aber schon viel mehr Schuh ist little blue lamb für den Winter, aber da kann man, wenn man noch weniger Sohle mag auch sehr gut filii oder so nehmen.
-
schocki
- Profi-SuTler
Zwar ohne Gummisohle, aber wir waren mit den Behrens Lana und Canna immer sehr zufrieden. Mein Pirat hat die noch mit 2,5 am liebsten getragen. Die Sohle ist ziemlich robust und gefettet sind die gut dicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 24617
Kurz mal reingrätsch: ich bin gerade auf "iguaneye" gestoßen. Bin mir gar nicht so sicher, wie genau die am Fuß halten sollen. Sehen jedenfalls recht witzig aus und wie "kurz mal reinschlüpfen"- Schuhe.
Hier ein Link:https://en.iguaneye.com/html/index2.htm#
Beim genauen Hinsehen fällt mir auf, daß die irgendwie von der Sohlenform doch recht konventionell aussehen, so, als wenn sich die Zehen nicht ganz auffächern können und der Großzeh leicht nach innen zieht. :/ Würde mich aber mal interessieren, wie die sich anfühlen...
Hier ein Link:https://en.iguaneye.com/html/index2.htm#
Beim genauen Hinsehen fällt mir auf, daß die irgendwie von der Sohlenform doch recht konventionell aussehen, so, als wenn sich die Zehen nicht ganz auffächern können und der Großzeh leicht nach innen zieht. :/ Würde mich aber mal interessieren, wie die sich anfühlen...