Escitalopram, Baby erst 2 Monate, besser abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Escitalopram, Baby erst 2 Monate, besser abstillen?

Beitrag von Mondenkind »

Escitalopram ist zur Neueinstellung beliebt, weil es schnell Wirkung zeigt. Oft wird dann nach 2 Wochen auf z.B. Sertralin umgestellt, wenn eine Stabilisierung durch die schnelle Wirkung des Escitaloprams eingetreten ist.

Die Auswahl des Medikaments muss individuell getroffen werden, es gibt durchaus Gründe, die auch beim Stillen für Escitalopram sprechen, zumal es sich hier ja nicht um ein Neugeborenes handelt.

Auf keinen Fall ist Escitalopram kontraindiziert, Stillen mit Escitalopram ist möglich!

Die Nachteile des Abstillens mit all seinen Konsequenzen wiegen auf jeden Fall schwerer als die Nachteile des Escitaloprams, da du ja an anderer Stelle schon geäußert hast, dass du nicht abstillen willst.

Wenn du also nicht abstillen willst, besteht auch mit diesem Medikament kein Grund dazu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Hallo,
danke nochmal für eure Antworteten. Ich bin nun etwas beruhigt, was das Medikament betrifft. Und nein, ich will wirklich nicht abstillen.Es fällt zwar gerade alles sehr schwer, auch genug zu essen u.s.w aber ich hoffe dass das Medikament anschlägt. Es ist leider alles sehr schwer auszuhalten.....
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

((Alice))

Es IST aber auch wirklich schwer, was Du gerade durchmachst. Völlig klar, daß Dir alles schwer fällt. Wie sollte es auch anders sein? Aber Alice: Du bist in Behandlung. Du läßt Dir helfen. Es wird besser. Mondenkind schrieb oben, das Medikament stabilisiert schnell. Das läßt doch hoffen. Ich denke an Dich.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“