Probenähen Bluse/Kleid 74-164
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Bluse/Kleid 74-164
Total niedlich, Seifenblasenfrau.
Ich habe gestern Abend auch noch schnell ein paar Tragebilder gemacht. Durch die Rüschen ist das jetzt noch etwas länger, müssten 4 cm sein. Aber da die Flocke fast nur Leggins trägt, mag ich es lieber so über den Po.
Ich habe gestern Abend auch noch schnell ein paar Tragebilder gemacht. Durch die Rüschen ist das jetzt noch etwas länger, müssten 4 cm sein. Aber da die Flocke fast nur Leggins trägt, mag ich es lieber so über den Po.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Mamalinchen, richtig niedlich mit den Rüschen. Hast du dann unten Rollsaum oder Saum?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Mamalinchen
Danke. Ich habe an die untere Kante einfach einen doppellagigen Streifen angenäht und einmal abgesteppt. Das sieht auf den Bildern wohl so nach Rollsaum aus...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
- Corina
- Dipl.-SuT
Die sind alle so goldig geworden, ich bin ganz verliebt
Ich hab's gestern leider nicht geschafft, war doch mehr Arbeit als gedacht. Momentan hänge ich noch an dem Rockteil, das will gerade nicht so wie ich. Aber irgendwie bekomm ich das hin.
Ich hab's gestern leider nicht geschafft, war doch mehr Arbeit als gedacht. Momentan hänge ich noch an dem Rockteil, das will gerade nicht so wie ich. Aber irgendwie bekomm ich das hin.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Mir grätscht gerade der Große dazwischen mit nicht schlafen wollen, nicht in den Kindergarten gehen wollen und generell nicht mitmachen wollen.
Ich habe aber schon Batist gewaschen, vorm Bügeln drücke ich mich noch ein bisschen.
Ich habe aber schon Batist gewaschen, vorm Bügeln drücke ich mich noch ein bisschen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Corina
- Dipl.-SuT
Fies find ich das Bügeln der fertigen und dann gewaschenen Kleidungsstücke, vor und beim Nähen ist das alles easy
So, ihr habt noch einmal Post. (Falls jemand nicht, bitte melden. Bin gerade nicht sicher, ob ich alle Mailadressen ins Adressbuch gepackt hatte.)
Frage - was findet ihr besser? Soll ich alle Schnittteile so anordnen, dass ein großer Bogen herauskommt, mit dem man möglichst viel Papier spart? Oder soll ich die Teile lieber so wie jetzt einzeln auf den Blättern lassen, damit man leichter etwas nachdrucken kann, falls nötig? Also, es kommt alles, mit der Anleitung zusammen, in eine große PDF, aber ich bin mir unsicher wegen der Aufteilung. Jetzt z.B. Seite 5 des Rockteils ärgert mich, weil da nur eine Handvoll Linien drauf sind. Andererseits ist es eben einfacher, einzelne Teile neu auszudrucken. Was meint ihr?
So, ihr habt noch einmal Post. (Falls jemand nicht, bitte melden. Bin gerade nicht sicher, ob ich alle Mailadressen ins Adressbuch gepackt hatte.)
Frage - was findet ihr besser? Soll ich alle Schnittteile so anordnen, dass ein großer Bogen herauskommt, mit dem man möglichst viel Papier spart? Oder soll ich die Teile lieber so wie jetzt einzeln auf den Blättern lassen, damit man leichter etwas nachdrucken kann, falls nötig? Also, es kommt alles, mit der Anleitung zusammen, in eine große PDF, aber ich bin mir unsicher wegen der Aufteilung. Jetzt z.B. Seite 5 des Rockteils ärgert mich, weil da nur eine Handvoll Linien drauf sind. Andererseits ist es eben einfacher, einzelne Teile neu auszudrucken. Was meint ihr?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich persönlich mag Riesen Bögen nicht und besser wenn ich nachdrucken kann.
Schnabelina hat z b ein paar Linien auf einer anderen Seite mit drauf. Mir fällt spontan die strampelina ein. Vielleicht kannst du so auch Papier sparen.
Schnabelina hat z b ein paar Linien auf einer anderen Seite mit drauf. Mir fällt spontan die strampelina ein. Vielleicht kannst du so auch Papier sparen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich mag A0 Ausdrucke. Vielleicht bietest du beides an? Ich habe zB Zugriff auf einen A0 Plotter im Büro meines Mannes und ich hasse kleben 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn ich kleben muss, bevorzuge ich einzelne Teile, die großen Böden sind so mega unhandlich.
Eine A0 Version für Copyshop, Plottservice oder alle die Zugriff auf sowas haben ist fesch.
Und total super duper fidne ich persönlich,w enn jede Größe eine eigene Ebene ist, die ich ein oder ausblenden kann.
Ich drucke S/W und fidne die vielen vielen Linien gerade an Rundungen etc oft sehr verwirrend.
Bei Schnittmustern mit Ebenen druck ich dann nur aus was ich brauche, und spare Toner und Nerven.
Eine A0 Version für Copyshop, Plottservice oder alle die Zugriff auf sowas haben ist fesch.
Und total super duper fidne ich persönlich,w enn jede Größe eine eigene Ebene ist, die ich ein oder ausblenden kann.
Ich drucke S/W und fidne die vielen vielen Linien gerade an Rundungen etc oft sehr verwirrend.
Bei Schnittmustern mit Ebenen druck ich dann nur aus was ich brauche, und spare Toner und Nerven.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
fb2015
Ich schließe mich AnnaKatharina an, gerade auch, weil die Bluse so viele Varianten hat.
Ich habe noch eine mit Puffärmeln fertig, das Gummi ist 2cm länger als der Armumfang. Anziehen ging total gut, ich finde sie sitzt jetzt rundum gut. Leider hatte ich von der Borte zu wenig, deshalb sind Arm- und Saumabschluss verschieden.
Ich habe noch eine mit Puffärmeln fertig, das Gummi ist 2cm länger als der Armumfang. Anziehen ging total gut, ich finde sie sitzt jetzt rundum gut. Leider hatte ich von der Borte zu wenig, deshalb sind Arm- und Saumabschluss verschieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)