Reh hat geschrieben: 04.07.2018, 22:42
Müssen die Brustwarzen bei einem Vasospasmus weiß werden oder "geht" auch gelb?
Was sollte man da noch nehmen, Magnesium und B12?
Meist sind sie eher weiß oder bläulich. Magst Du mir ein Foto per PN schicken?
Die Behandlung ist für gewöhnlich Magnesium und, wenn das nicht ausreichend wirkt, hochdosiertes B6 (!) mit Niacin und anderen B-Vitaminen. Wenn Du in der Suche "Vasospasmus" und "Niacin" eingibst, findest Du mehr Informationen.
Danke für die schnelle Antwort! Das Baby schläft jetzt... ich mach ein Foto, wenn ich es das nächste mal sehe! (Bei Licht dann)
Erst mal schauen, ob's das überhaupt ist, und dann ggf Magnesium und dann bei Bedarf die SuFu
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche hustenstiller in der stillzeit ok sind? Mein kleiner ist 3 Wochen alt und ich kann nachts nicht schlafen weil ich so am husten bin. Tagsüber habe ich nun hustenlöser genommen. Aber ich würde gern heute Nacht mal schlafen.
Zwiebel und alle Hausmittel hab ich schon versucht...
Silomat DMP Zitronen Lutschtabletten. Die helfen mir einigermaßen und den Wirkstoff hatte ich bei Embryotox nachgeschaut und war ok eine kurze Zeit beim Stillen zu nehmen.
Gute Besserung!
Huhu, ich hab auch ne kurze Frage, morgen früh um 7.30 bekommt der Erdbär das Zungenbändchen durchtrennt. Er ist drei Wochen alt. Er wird mit Maske sediert und darf wohl 2 Stunden vorher nicht stillen. Also um 5.30 das letzte Mal. Muss das so? Oder darf er wenigstens kurz vor Abfahrt (brauchen ca 15 Minuten) nochmal, damit er wenigstens satt im Auto einschläft?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama hat geschrieben: 05.07.2018, 20:52
Huhu, ich hab auch ne kurze Frage, morgen früh um 7.30 bekommt der Erdbär das Zungenbändchen durchtrennt. Er ist drei Wochen alt. Er wird mit Maske sediert und darf wohl 2 Stunden vorher nicht stillen. Also um 5.30 das letzte Mal. Muss das so? Oder darf er wenigstens kurz vor Abfahrt (brauchen ca 15 Minuten) nochmal, damit er wenigstens satt im Auto einschläft?
Du solltest Dich an den genannten Zeitraum halten. Es geht darum, zu verhindern, dass Milch hoch wandert und eingeatmet wird.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Bei meinem Großen könnte ich die Wartezeiten für eine Sedierung ganz okay mit Tragen überbrücken, obwohl er sonst morgens mindestens stündlich bis ständig stillte. Ginge für die Fahrt auch dein Finger zum Nuckeln?
Sicherheitshalber einen Wecker auf zwanzig Minuten vor der Deadline stellen und dann auf jeden Fall noch einmal ordentlich stillen. Wir waren in der Klinik und da kam immer die Nachtschwester noch einmal zum Bescheid geben, noch einmal zu stillen. J wusste aber immer von alleine, wann das war und war dann schon dabei.
So werde ich es machen. Wecker steht auf 5 Uhr, dann hat er eine halbe Stunde. Ich hoffe, dass er dann nochmal schläft. Angeblich dauert der Eingriff nur 5 Minuten und darf danach sofort wieder stillen... Hach, meine Nerven...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Das ist doch perfekt! So früh am morgen kursieren ja noch viele Schlafhormone im Blut, das wird helfen! Und ich würde ein frisches Oberteil anziehen, damit du nicht zu sehr nach Milch riechst und auch sagen, trage so viel und lange wie geht, um die Chancen auf Schlafen zu erhöhen. Ich drücke euch fest die Daumen.
Und mach dir nicht zu viel Kopf, wegen der Narkose. So kann schnell und präzise gearbeitet werden und deinem Kind werden Schmerzen und Ohnmachtsgefühle erspart. Gerade an einem so frühen Zeitpunkt finde ich das wichtig.
FräuleinPfoetchen hat geschrieben: 05.07.2018, 22:45
Das ist doch perfekt! So früh am morgen kursieren ja noch viele Schlafhormone im Blut, das wird helfen! Und ich würde ein frisches Oberteil anziehen, damit du nicht zu sehr nach Milch riechst und auch sagen, trage so viel und lange wie geht, um die Chancen auf Schlafen zu erhöhen. Ich drücke euch fest die Daumen.
Und mach dir nicht zu viel Kopf, wegen der Narkose. So kann schnell und präzise gearbeitet werden und deinem Kind werden Schmerzen und Ohnmachtsgefühle erspart. Gerade an einem so frühen Zeitpunkt finde ich das wichtig.
Danke, ich versuchs... Auch beim vierten ist man da irgendwie schissig.