Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich würde etwas ähnliches sagen wie Delfinstern, den Wunsch des blähfreien Essens aber dennoch erfüllen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Lösche Benutzer 16233
Ja, ich auch. Möglichst erst nach dem Essen oder währenddessenpqr hat geschrieben: 04.07.2018, 20:26 Ich würde etwas ähnliches sagen wie Delfinstern, den Wunsch des blähfreien Essens aber dennoch erfüllen.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
In den ersten 4 Wochen hab ich schon auf vieles verzichtet, weil ich das Gefühl hatte, L. reagiert da schon drauf... Wie alt ist denn das Baby? Das unterscheidet sich auch von Baby zu Baby, denk ich. Auch Erwachsene reagieren doch mehr oder weniger empfindlich auf Lebensmittel.
Wenn du "ohne Rücksicht"
kochst und das Baby später schreit, kannst du natürlich die Schuld bekommen, auch wenn es nicht so ist.
Du kannst ja noch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee dazu anbieten: wenn man ihn direkt vor dem Essen oder währenddessen trinkt, hilft es am besten...
Wenn du "ohne Rücksicht"
Du kannst ja noch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee dazu anbieten: wenn man ihn direkt vor dem Essen oder währenddessen trinkt, hilft es am besten...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ach, sorry zweieinhalb Monate les ich jetzt erst. Da hab ich schon wieder grüne Bohnen gegessen und es ging problemlos. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
pqr
- SuT-Legende
Die blähenden Gase aus dem Darm schaffen es mechanistisch nicht in die Muttermilch.
Ich überlasse es natürlich dennoch jedem, ob er diese Sachen stillend essen mag.
Ich überlasse es natürlich dennoch jedem, ob er diese Sachen stillend essen mag.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
ab wieviel Fieber wegen Milchstau mach ich mir denn Sorgen?
Ist jetzt auch erstmals seit Jahren das zweite Mal in 24 Stunden
Immerhin fühlt es sich an als wäre der Schub durch und das Plateau erreicht.
-
Snugglepot
- schreibt ganz schön oft
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum Thema Lebensmittel und Blähungen in der Stillzeit.
Ich werde es genau so machen wie vorgeschlagen. Kochen wie gewünscht und dann nach dem Essen ansprechen, dass eventuell probiert werden kann, künftig die Lebensmittel doch zu essen.
Ich werde es genau so machen wie vorgeschlagen. Kochen wie gewünscht und dann nach dem Essen ansprechen, dass eventuell probiert werden kann, künftig die Lebensmittel doch zu essen.
Snuggle 02/17 
- Teazer
- Mod a.D.
Das hängt von Deinem Allgemeinbefinden ab. Die gleiche Fieberhöhe wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Wenn Du möchtest, kannst Du Ibuprofen einnehmen. Nach 24-48 Stunden oder, wenn Du Dich schlechter fühlst, solltest Du jedoch Deine*n Gyn konsultieren. Nicht, dass Du eine Brustentzündung hast.Angua hat geschrieben: 04.07.2018, 21:29 ab wieviel Fieber wegen Milchstau mach ich mir denn Sorgen?
Leg Dein Kind regelmäßig an, möglichst mit dem Unterkiefer zum Stau. Du kannst auch versuchen den Stau unter der warmen Dusche sanft auszustreichen. Zwischen dem Stillen hilft es, die Brust zu kühlen. Halte möglichst Bettruhe. Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Müssen die Brustwarzen bei einem Vasospasmus weiß werden oder "geht" auch gelb?
Was sollte man da noch nehmen, Magnesium und B12?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Teazer
- Mod a.D.
Meist sind sie eher weiß oder bläulich. Magst Du mir ein Foto per PN schicken?Reh hat geschrieben: 04.07.2018, 22:42 Müssen die Brustwarzen bei einem Vasospasmus weiß werden oder "geht" auch gelb?
Die Behandlung ist für gewöhnlich Magnesium und, wenn das nicht ausreichend wirkt, hochdosiertes B6 (!) mit Niacin und anderen B-Vitaminen. Wenn Du in der Suche "Vasospasmus" und "Niacin" eingibst, findest Du mehr Informationen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)