Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zungenbändchen, Hütchen und weitere Stillprobleme

Beitrag von Fienchen009 »

Das nächste Mal kannst Du ein günstigeres Präparat kaufen. Die vom Doktor wirken nicht besser. ;)
Ups :D Ich war mit der Auswahl überfordert und hab einfach ein gut bewertetes genommen. Danke für die Info. Gibts sowas auch bei DM?

Also dann schraube ich die Dosis hoch, bis es passt.

Zwecks hin und her schieben werde ich einfach testen, was gerade besser passt. Wenn ich sie früh genug bewege, schläft sie oft noch nicht ein. Das könnte also klappen.

Ich möchte eigentlich nicht noch andere Pre kaufen. Hab erst ein neues Paket Pre HA geöffnet. Werde es mal mit Sab Simplex direkt im Fläschchen testen :)

Danke für die ganzen Tipps!
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Warum benutzt Du HA?

Bockshornkleesamen-Kapseln bekommst Du bei divetsen Online-Anbietern recht günstig.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Sab Simplex im Fläschchen klappt auch. Den Tip hab ich von einer befreundeten Fläschchenmama bekommen und es auch mal ausprobiert. 😁 Mir war dann nur nicht ganz wohl bei dem Gedanken ihr ständig „Medizin“ zu geben. Wobei sab simplex ja jetzt nix schlimmes ist. Ich bin da einfach ein bisschen eigen. :oops: :lol:
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Fienchen009

Teazer hat geschrieben: 02.07.2018, 20:36 Warum benutzt Du HA?

Bockshornkleesamen-Kapseln bekommst Du bei divetsen Online-Anbietern recht günstig.
Das wurde mir im Krankenhaus empfohlen. Wir sollten ja bei Entlassung was holen, weil am nächsten Tag ein Feiertag war. Haben nun einfach noch mal das gleiche Zeug nachgekauft. Hoffentlich das letzte Paket ;)

Ich lasse sie das Sab Simplex gern vom Finger ablecken. Ansonsten bin ich auch echt kritisch was "Medizin" angeht. Aber es hilft zumindest ein bisschen.
Liebe Grüße,
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, das hoffe ich auch. :D Aber HA ist bei den allermeisten Kindern nicht notwendig.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Fienchen009

Dachte ich mir irgendwie schon. Aber ich hatte keinen Kopf, mich damit zu beschäftigen.

Mir ist heute ein Muster aufgefallen. In den Abend- und Nachtstunden trinkt sie doch viel fleißiger und kräftiger als tagsüber. Tags bekomme ich auch mit Brustkompression nur wenige Minuten effektives Trinken am Stück hin. Als würde sie da nur den Durst löschen und alles andere am Abend befriedigen? Jetzt eben hat sie auch drei Mal jede Seite sehr kräftig getrunken, ehe sie zum nuckeln übergegangen ist.
Leider kann ich sie gerade nicht Mal zum Papa geben :? Da fängt sie sofort an zu heulen
Liebe Grüße,
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümelchen mochte die ersten Monate eigentlich nie zum Papa. Krümel ebenso. Klingt nicht ungewöhnlich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Klingt völlig normal. Es verändert sich mit der Zeit. Nachts fließt die Milch besser. Unsere Vorfahren hatten oft nur nachts Ruhe. Dwshalb hat sich evolutionär unser Körper darauf eingestellt.

Fienchen009

Teazer hat geschrieben: 02.07.2018, 21:48 Klingt völlig normal. Es verändert sich mit der Zeit. Nachts fließt die Milch besser. Unsere Vorfahren hatten oft nur nachts Ruhe. Dwshalb hat sich evolutionär unser Körper darauf eingestellt.
Das klingt so logisch - verrückt :mrgreen:
Ich merke, dass mein Hirn eher auf Sparflamme läuft ;) Eigentlich kann ich mir sowas immer selbst erklären. Immerhin studiere ich Biologie...

Gerade tropft meine freie Brust während die Kleine trinkt :shock: Das ist noch nie passiert und freut mich irgendwie :mrgreen:
Liebe Grüße,
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

:D

Antworten

Zurück zu „Stillforum“