Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

kerstins hat geschrieben: 26.06.2018, 20:43 Wenn ich Hausschuhe bräuchte würde ich vielleicht mal diese Ballerina-Sockenschuhe von nur die, die es bei rewe etc. gibt, ausprobieren. Die sind ja günstig und dürften für drinnen leicht reichen. Aber ich kenne sie wie gesagt nur aus dem Geschäft, probiert habe ich sie noch nicht.
taenzerin hat geschrieben: 26.06.2018, 21:52 Kerstins, was haben die nur die denn für eine Sohle?
Ich habe diese Stoff Ballerinas schon oft gehabt, leider halten sich nicht besonders lange :-/ habe deswegen nun für mich Lederpuschen gekauft.
Die Stoff Ballerinas haben Gummi Noppen unten drunter, damit sie rutschfest sind. Praktisch ist, dass man das umlaufende Gummi über die Schleife regulieren kann, also etwas enger stellen bei Bedarf.
Kaputt gegangen ist immer zuerst die Innensohle, danach dann irgendwann die Außensohle.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, so Noppen. Ich habe sie wie gesagt noch nicht gehabt, ich trage ziemlich ausschließlich Wolle oder Bambus. Bei mir gehen aber Socken selten kaputt, daher bin.ich vielleicht kein Maßstab....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Snugglepot
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Snugglepot »

Zur Info, die Naturino Halbschuhe gehen zurück. Das ist ja lachhaft, das als weiche Sohle zu bezeichnen :roll:
Mein Sohn ist zwei Schritte darin gelaufen und hat dann versucht die Teile loszuwerden, das hat er noch bei keinen Schuhen so deutlich gemacht.
Snuggle 02/17 :knutsch
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Halli Hallo, ich hab hier die Tage schon immer mal wieder reingelesen, da ich ja jetzt auch einen Laufanfänger habe und mich mit dem Thema Schuhe befassen muss (und das schon mal tun wollte, bevor Nummer 2 in unser Leben stolpert).

Ich habe also Jojos Füße auf einem Blatt Papier umrandet, um eine Schablone erstellen zu können und habe dann diese entsprechend vermessen und auf freizehn.de den Schuhfinder genutzt. Gefunden habe ich dann ein Schnäppchen von Filii und egtl wollte ich ja warten, aber die waren so günstig, also schlug ich zu.

Die kamen nun heute an und optisch gefallen die mir gut und Jojo sieht auch ganz süß damit aus. Er findet die anziehen total schrecklich, aber er hatte auch noch nie Schuhe an, bisher nur Lederpuschen.

Die ersten Schritte in den Schuhen waren für ihn ganz komisch, er riss die Füße weit in die Luft, aber das gab sich schnell und es sieht, so laienhaft betrachtet, nun auch ganz gut aus, wie er sich damit bewegt.

Aber - woher weiß ich denn jetzt, ob die tatsächlich passen?
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Kennst das Teil „plus12“?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 23583

Jetzt ja. Jetzt habe ich es nämlich gegoogelt. :D
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Also am Fuß klappt das messen hier nicht so gut ☺️Aber interessant ist es die Schuhe zu vermessen (unterschiedlich groß bei gleicher Größe aber unterschiedliche Marken)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Innensohlen rausnehmen, Kind draufstellen.
Lösche Benutzer 23583

carolina hat geschrieben: 28.06.2018, 15:47 Innensohlen rausnehmen, Kind draufstellen.
Weigert sich. Vehement. :lol:
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

ElmRose hat geschrieben: 28.06.2018, 16:05
carolina hat geschrieben: 28.06.2018, 15:47 Innensohlen rausnehmen, Kind draufstellen.
Weigert sich. Vehement. :lol:
Im Schlaf gegenhalten ging hier beim Krümel super.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“