Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Boah, der Lunchbuddy ist ja voll der Ideenklau. Die sieht ja total aus wie eine Yumbx. :shock:
Laut den Bildern sehe ich nur wenige Unterschiede: die Fächeraufteilung ist minimal anders und der Deckel wird mit zwei statt einer Klappe verschlossen. Bei Yumbox hat man mehr Auswahlmöglichkeiten wegen der Farben und in Inlays sind auch mit Motiven bedruckt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Meine Lunchbuddy mit Ersatzeinsatz (6/4 Fächer) kommt morgen an :-) die yumbox mini auch. ich teste mich nach und nach durch.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sakura die tapas gibt es doch mit 4 oder 6 fächern bzw auch zum wechseln
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

swimfan hat geschrieben: 28.06.2018, 10:48 Meine Lunchbuddy mit Ersatzeinsatz (6/4 Fächer) kommt morgen an :-) die yumbox mini auch. ich teste mich nach und nach durch.
dann berichte doch morgen mal 😁
ich muss mit bestellen sowieso bis mindestens morgen warten, bis der Große aus dem Schullandheim wieder da ist, damit er sich die Farben anschauen kann 😉
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Oh man, mehr als 30 Seiten über Brotdosen gelesen und jetzt brauch ich ganz unbedingt auch sowas für die Kinder. :lol:
Ich glaube so eine Dose würde sehr gut zu den (Nicht)Essgewohnheiten passen. Jetzt nur noch für ein Modell entscheiden.

Und ich finde eure Bilder total super! Danke dafür :D
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Kaktus hat geschrieben: 28.06.2018, 10:52
swimfan hat geschrieben: 28.06.2018, 10:48 Meine Lunchbuddy mit Ersatzeinsatz (6/4 Fächer) kommt morgen an :-) die yumbox mini auch. ich teste mich nach und nach durch.
dann berichte doch morgen mal 😁
ich muss mit bestellen sowieso bis mindestens morgen warten, bis der Große aus dem Schullandheim wieder da ist, damit er sich die Farben anschauen kann 😉
kann ich aber ich hab ja noch keine große yumbox...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

swimfan hat geschrieben: 28.06.2018, 10:49 Sakura die tapas gibt es doch mit 4 oder 6 fächern bzw auch zum wechseln
Tapas mit 6 Fächern?

Zum Vergleich: die lunchbuddy ist größer als die Tapas. D.h. Die yumbox Original ist deutlich kleiner und leichter als die Lunchbuddy
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ok, wenn die Lunchbuddy so groß ist, wird es doch auf jeden Fall eine yumbox
vielleicht ja tatsächlich 2 original und eine panino...
mann... so viel Geld für 3 Brotdosen... 🙈
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traeumi »

Mein Mann hat mich auch völlig entgeistert angeguckt, als ich meinte, ich hab für meinen Jobstart eine Brotdose und 2 für die Kinder (die ab Montag in der KiTa frühstücken) bestellt... für 75€.. :oops: Und am liebsten würde ich direkt noch eine zweite Runde bestellen, damit ich mir das direkte Abwaschen für den nächsten Tag spare, aber ich glaube, dann verlässt er mich. Aber wenn man doch den ganzen Tag außer Haus is(s)t...
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ein bisschen fies ist das ja schon, die toll gepackten Dosen von Mamis die morgens mit rechts ein paar Crêpes backen, wären sie mit links Sternchen aus Gemüse stechen. Und das alles in wenigen Sekunden. Selbst hat man ein heulendes Kleinkind am Bein hängen, während man ein paar schiefe Scheiben von der Gurke säbelt und zwischendurch das Kindergartenkind zu einer Entscheidung antreibt, was es denn heute bitte anziehen mag. Gleichzeitig sucht man fieberhaft nach dem Regenschutz für den Wandertag vom Schulkind, den es gestern ganz sicher bestimmt hier hin gelegt hat aber über Nacht wurde der leider vom Boden verschluckt. An anderen Tagen gibts verschütteten Kakao oder Windelkackposionen aber niemals Gurkenkrokodile. Irgendwann mal in Jahren werde ich auch solche Dosen packen, ich freu mich jetzt schon drauf. Einstweilen schaue ich euch zu.
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“