Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
NIN
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von NIN »

Ich liebäugele immer noch... Aber entweder yumbox oder die emsa mit Fächern wird hier einziehen. Die hab ich im vorbei gehen im Einkäufen gesehen und danach dann hier. Werde mir die Joch genauer ansehen.
Seit ich hier mit lese, nehme ich Silikon Förmchen und die Palette hat sich definitiv erweitert und gefühlt kommt weniger zurück, auch wenn es das gleiche ist. Ich glaube die Portierung animiert irgendwie.

Ich finde es dauert nicht extrem viel länger als Brote schmieren. Wenn ich was vom Abendessen abzweige mache ich das direkt in kühlschrank, das geht ja neben her. Geschnittenes Obst mach ich auch lieber morgens. Alles in allem ist es wie beim essen Zuhause auch. Frisch und abwechslungsreich kostet halt Zeit. Aber bevor die Dosen zerwühlt und zu 80% gefüllt zurück kommen, ist es das wert. Mal davon abgesehen, dass nichts im kinderbauch landet, nervt es mich auch so viel weg zu schmeißen...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ja, da durch die Unterteilungen und den Silikon im Deckel die Abtrennungen wirklich Luft- und wasserdicht sind. Ist wirklich genial. Manchmal lassen meine Kinder was übrig, ich tu die Box Mittags in den Kühlschrank, vergesse sie und gebe die Reste am nächsten Tag nochmal mit :oops: Gab noch nie Gemecker, da das Obst echt frisch bleibt.

Ich arbeite 4 Tage die Woche und mache die Boxen immer morgens. Allerdings nur für die grosse Vormittagspause, Mittags essen sie zuhause oder in der Schule.
Wenn ich spät dran bin, schneide ich einen Apfel, und verteile ihn auch die Boxen. Die Kleine und die Mittlere Reiswaffeln, die Grosse Cracker und dann noch ein paar Beeren oder Nüsse in die mittlere, runde Abteilung und fertig. Ist zwar nicht so hübsch wie viele Bilder hier, aber die Kids sind zufrieden. Und wenn nicht, haben sie gelernt, dass sie mir das am Vorabend mitteilen müssen. Die Jüngste geht ja nur einmal die Woche in die Spielgruppe, die geht mit mir jeden Donnerstag Abend durch, was wir im Kühlschrank haben und was davon in ihre Box soll am nächsten Morgen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Also hier sind Paprika, Äpfel und ein knoblauchdip nebeneinander. Alles schmeckt wie es soll... :-)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Wo ich Knoblauch dipp lese, nimmt die Dose da nicht den Geschmack an?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Bis jetzt nicht :-)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wir haben sie seit 2 Jahren im Gebrauch und da richtig gar nichts.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ElmRose hat geschrieben: 28.06.2018, 09:04 Sehr cool, die Melone nebendran. Und das schmeckt man echt nicht? Also die Melone schmeckt nicht nach Wurst oder Sauerkraut?
Da die Fächer untereinander absolut dicht sind, wird da kein Saft oder was rüberlaufen. Geruch... keine Ahnung.

Einmal hatte ich der Großen Käsewürfel eingepackt, "echter" Käse, und der war ziemlich.... geruchsintensiv :oops: . Als ich nachmittags die Box geöffnet habe, hat es mich umgehauen, mir kam eine Wolke entgegen, die das dezente Aroma von Stinkefüßen hatte. Allein da hätte ich gar keinen Appetit mehr auf irgendwas anderes in der Box gehabt. Also stinkenden Käse packe ich seither nicht mehr ein.

Cracker, Salzstangen, Reiswaffeln, etc. könnte so einfach sein. Isst Kind aber nicht.

In den Ferien ist sie für eine Woche Waldwoche angemeldet. Da werde ich jeden Tag Mittagessen einpacken müssen, ich bin gespannt, wie das funktionieren wird. Und ich gebe es zu, für die Waldwoche habe ich eine Tapas XL gekauft :oops: . Die kam gestern an und ist SEHR groß. Ich schaue mal, ob und wie sie die Portion heute schafft. Wenn ihr auch für das Mittagessen die Original reicht, dann werde ich die Tapas XL wohl doch anderweitig verwerten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PS: die Lunchbuddy ist vergleichbar groß zur Tapas XL?
Dann will ich vielleichht doch lieber die Lunchbuddy, die hat mehr Fächer.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

NIN hat geschrieben: 28.06.2018, 09:07 Alles in allem ist es wie beim essen Zuhause auch. Frisch und abwechslungsreich kostet halt Zeit. Aber bevor die Dosen zerwühlt und zu 80% gefüllt zurück kommen, ist es das wert. Mal davon abgesehen, dass nichts im kinderbauch landet, nervt es mich auch so viel weg zu schmeißen...
*unterschreib*

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Darf ich kurz eine Frage reinwerfen? Die Lunchbuddy und die Yumbox sehen sich ja sehr ähnlich. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden? Ähnlich groß und schwer sind sie ja auch.
Habt ihr da Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Danke!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“