endlich komme ich mal wieder dazu, etwas zu schreiben, nachdem mein Handy vergangene Woche zweimal meinen angefangenen Beitrag verschluckt hat...
Jaaa, dann werde ich die Waage zurückbringen... Schon ein komisches Gefühl, dass wir dann erst im Dezember bei der U6 das nächste Mal erfahren werden, wie viel die Kleine wiegt
Danke koalina und RedsMama fürs Mitfreuen, und an alle die uns zwischendurch immer wieder motiviert haben! Und noch mal ein Riesendankeschön an dich, deidamaus, dass du so geduldig meine Fragen beantwortet hast und für uns da warst!
Die Kleine isst nun wieder etwas besser, und wenn mal ein Tag mit weniger dazwischen ist, versuche ich mir keinen Kopf zu machen. Wir stillen immer noch genauso häufig, also fast alle 2 Stunden beide Seiten jeweils ca. 4- 6 Minuen. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie kürzer trinkt, oder an der zweiten Brust dann nur noch nuckelt. Nachts scheint sich ihr Rhythmus gerade zu verändern. Bisher wurde sie zwischen 1 und 2 Uhr sowie zwischen halb 4 und 5 Uhr wach; jetzt wacht sie oft schon vor 0 Uhr auf, und dann erst wieder gegen 5. Muss ich mir Gedanken machen, dass sich das negativ auf meine Milchmenge auswirkt, weil wir die für die Milchbildung günstige Hormonlage nicht nutzen? Aber eigentlich müsste es ja so sein, dass sich diese bei Bedarf auch wieder - bis zu einem gewissen Grad - steigern ließe, oder?
Gibt es denn ansonsten etwas, das ich im Hinblick auf die weitere Beikosteinführung beachten sollte? Im Moment bekommt sie am späten Vormittag, dann wieder zwischen 14 und 15 Uhr und dann noch mal gegen 18:30 hochkalorischen Brei angeboten. Ab und zu gibt es auch mal was in die Hand, aber so richtig können wir damit wohl erst starten, wenn sie selbst sitzen kann. Sie freut sich immer, wenn sie "mitessen" darf. Leider hat das auch die Oma schon erkannt und kam mit süßen Babykeksen um die Ecke... Omas halt!