Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

carolina hat geschrieben: 26.06.2018, 08:49 Sens, diese Überzieher kannte ich noch nicht, nur diese roten Plastikschalen (die mein Sohn verweigern würde). Die sind nicht nach zwei Monaten durch? Hier wurden selbst die härtesten Plastikschuhe durchgefahren ...
Meine Kleine hat die älteren Schoner, die mit Klett, und die sind noch nicht annähernd durch. Die halten was aus.
Kommt aber sicher auf die Dauer des Gebrauchs an, meine Kleine fährt ja nicht täglich.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Siduri hat geschrieben: 26.06.2018, 00:02 Bin gerade frustriert. Mein Großer hat seit 2 Tagen sein erstes so gar nicht barfüßiges Paar Schuhe (Bergschuhe zum Klammwandern) und zieht sie nicht mehr aus 😭 Die Feelmax und die Wildlinge liegen in der Ecke, die zuvor heißgeliebten Filiisandalen waren eine min am Kind, dann war er zwei min barfuß um trotz hochsommerlicher Temperaturen sofort wieder in die harten, schweren Monster zu schlüpfen. Irgendwas läuft hier falsch...
Bei meinen beobachte ich, wie sie laufen. Die laufen echt mies mit manchen Schuhen. Richtig trampelig und ohne Körperspannung. Ich richte mich schon innerlich drauf ein, irgendwann keinen Einfluss mehr auf die Schuhwahl zu haben. :|
Bis jetzt versuche ich aber, die Schuhe wie Medizin zu sehen. Und Wanderschuhe sind sowas wie ein Gips. Den gibt´s nicht ohne Bruch. :lol:
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Prinzipiell sehe ich das genauso. Nachdem wir aber gerade nicht zu Hause sind, kann ich die Schuhe nicht einfach wegräumen. "Aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert also nicht. Ich müsste ständig nein sagen, schimpfen, wegnehmen. Das will ich nicht. Nach dem Urlaub kommen die Schuhe in den Schrank und gut ist. Nur bis dahin ...

Der Große geht nicht ausschließlich im Ballengang, obwohl er, wie schon geschrieben, wenn überhaupt Minimalschuhe trägt. Er wechseln (in in meinen Augen normaler, gesunder, von der Natur so vorgesehener Art und Weise) zwischen Ballengang und Fersengang. Insofern hoffe ich, die paar Tage machen nichts kaputt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Loreen hat geschrieben: 26.06.2018, 09:05 Ich bin auf der Suche nach "Hausschuhen" für mich. Ich brauche die für mein Praktikum (und vielleicht später mal Arbeit) im Kindergarten, dürfen also keine Schlappen sein und sockenartig ist auch nicht so geeignet. Hat da jemand eine Idee?
ZuHause bin ich immer barfuß oder Plüschstoffschuhen unterwegs, das kommt im Kindergarten eher nicht in Frage :D
Ich trage collegien an der Arbeit (Krippe). (bzw wenns warm ist barfuß)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Loreen hat geschrieben: 26.06.2018, 09:05 Ich bin auf der Suche nach "Hausschuhen" für mich. Ich brauche die für mein Praktikum (und vielleicht später mal Arbeit) im Kindergarten, dürfen also keine Schlappen sein und sockenartig ist auch nicht so geeignet. Hat da jemand eine Idee?
ZuHause bin ich immer barfuß oder Plüschstoffschuhen unterwegs, das kommt im Kindergarten eher nicht in Frage :D
Collegien ballerina?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich trag auch collegien ballerina an der arbeit (krippe)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Vielen Dank! Ich glaube, die werde ich probieren. Wie fallen die aus?
Kleiner Professor - April 2015
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Winzig. Ich habe sonst 38 und deren 38/39 war mir zu klein. Es gibt eine Größentabelle auf der Homepage...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Naja, ich trage 40 bei Wildlingen und die Collegien 40/41 sind mir leider zu gross.
Hilft nur ausprobieren. Ä😋
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Ich trag normal 42, die in 42/43 sind ok.... Etwas größer wäre auch gut, aber da doppel Größen wohl nicht machbar.

(die Kinder Größen find ich definitiv deutlich krasser vom zu klein ausfallen... Da trägt unser Sohn mit 20,5 cm Fuß länge schon lange 34/35)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“