Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Alanna »

carolina hat geschrieben: 25.06.2018, 16:59
Zu den Merrells weiß aber keiner was? Oder zur Breite der vivo Primus?
Zu den neuen Merrell kann ich nix sagen. Mein Sohn hat ein älteres Modell, sie sind vergleichbar mit meinen Merrells. Also nicht extrem weich, aber die Sohle ist dünn, hat keine Sprengung und der Schuh ist echt leicht. Wenn du magst kann ich dir gerne Bilder machen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich habe jetzt so ein Merrell-Modell für mich bestellt :oops: das wäre dann vermutlich vergleichbar, oder? Sohn wollte jetzt doch wieder die solerunner haben.
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich bin auf der Suche nach "Hausschuhen" für mich. Ich brauche die für mein Praktikum (und vielleicht später mal Arbeit) im Kindergarten, dürfen also keine Schlappen sein und sockenartig ist auch nicht so geeignet. Hat da jemand eine Idee?
ZuHause bin ich immer barfuß oder Plüschstoffschuhen unterwegs, das kommt im Kindergarten eher nicht in Frage :D
Kleiner Professor - April 2015
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Denke schon. Wie gesagt die neuen Kinderlmodelle kenne ich (noch) nicht.
Ich habe die Merrell Bare Access 4 und die sind vergleichbar mit unserem Kindermodell.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Loreen, gymnastikschuhe oder lederpuschen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Eine Erzieherin bei uns trägt die Leguano Ballerinas
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich trage bei der Arbeit in einer Einrichtung für Menschen mit schwersten Beeinträchtigung auch Leguanos.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Die Ballerinas von Leguano könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber der Preis :shock: Wie fallen die denn größentechnisch aus? Vielleicht kann ich ja welche bei ek ergattern. In Wildlingen habe ich die 37.
Kleiner Professor - April 2015
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

swimfan hat geschrieben: 25.06.2018, 20:31 äh meine kleine lief auch Ohne schuhe schon im fersengang. Es gibt auch wasserdichte barfuß Schuhe. Der ballengang ist nicht das non plus ultra /zwingend zu erreichende Ziel...
Ich meine auch nicht das Ballengang das einzige ist, aber wenn die Kinder zu klein sind und das Fersen Polster gewohnt sind und dann eben nicht bewußt wie wir drauf achten NICHT mit der Ferse auf den Asphalt zu ballern, dann gibt es eben schmerzen.... Ich kann wenn ich will in den Barfussschuhen auch normal voll auf der Hacke gehen, tut nur weh nach ein paar Minuten, daher mache ich es nicht. Bin mir aber dessen bewußt. Ein Kind läuft vielleicht leichtfüßiger daher, fällt aber auch eben viel leichter in gewohnte Muster zurück und würde dann eher die Schuhe nicht anziehen weil *aua * anstatt den Gang anzupassen.
.... Für den großen hab ich jetzt ein paar Merell bestellt die ich günstig gefunden habe und für den kleinen ein paar feelmax für den Herbst.
Gestern sind wir komplett Barfuss unterwegs gewesen zum Schule abholen und später auch zu Fuß zum Spielplatz :) zumindest ich und der Kleine. Der Große wollte nicht weil er Fußball spielen wollte :)
Ganz barfuß auf Asphalt läuft man echt auch noch mal deutlich anders als mit Schuhen. Viel natürlicher finde ich. Da fällt es mir viel leichter ohne Konzentration, während es mit Schuhen irgendwie noch holprig und staksig ist.
In Wasser dichten Kinderschuhen kenn ich mich noch nicht aus, bisher hab ich mir nur Erwachsene Modelle angeschaut. Aber wenn ich die Sole Runner für Kinder irgendwann mal in Sale erwische,werde ich da auf jeden Fall zugreifen..
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Siduri hat geschrieben: 26.06.2018, 00:03 Sorry für den SLP, das musste raus.
Klingt schwierig. :|
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“