Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Osterfest
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Osterfest »

koalina hat geschrieben: 16.06.2018, 15:44
Schokoflocke hat geschrieben: 16.06.2018, 15:09 Hast du einfach mit dem Hammer draufgehauen? Oder wie? 😳
So kenne ich das auch. Von innen mit Hammer klopfen. Aussen auf was hartes legen. Zur Schonung des leders aussen Lappen drunter. Hat mir mein Opa so gezeigt.
Genau so 👍🏻☺️ .....zum Weiten gibt es noch die Möglichkeit einen Wassergefüllten Beutel in die Schuhe und dann ab in den Gefrierschrank. Oder die Schuhe im Backofen erwärmen und dann Einlaufen. Temperatur natürlich nur so um die 40/50 Grad. Hat bei mir tatsächlich gut funktioniert.

Mir fehlen einfach schicke Schuhe zum Rock und am einfachsten wären da Ballerinas. 🤷‍♀️ Ich hatte mir sogar die anderen Vivobarefoot Ballerinas bestellt. Passen aber leider auch nicht 🙁

Wenn noch jemand Ideen hat, gerne!
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Osterfest hat geschrieben: 16.06.2018, 20:30...
Mir fehlen einfach schicke Schuhe zum Rock und am einfachsten wären da Ballerinas. 🤷‍♀️ Ich hatte mir sogar die anderen Vivobarefoot Ballerinas bestellt. Passen aber leider auch nicht 🙁

The Drifter Leather? :D
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Snakedreadkitty hat geschrieben: 16.06.2018, 21:30

Oh ja! Mach das mal und berichte! :mrgreen: Da finde ich so viele Modelle toll.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Snakedreadkitty hat geschrieben: 16.06.2018, 21:30

Oh, die sind ja schön... fast alle!
co mit lu (01/11)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Zum Rock trage ich Chala-Sandalen, gern auch mit hübschen Perlen und Anhängern. Ballerina habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hat schon einmal jemand bei Tikki bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten? So ganz werde ich aus den Infos auf der Homepage nicht schlau. Ich bin über die Sandalen für Erwachsene gestolpert und DIE finde ich wirklich mal toll :-)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Oh ja, Drifter leather hat ja wirklich tolle Schuhe!!!
Ich liebe ja auch sehr meine Ballerinas von Zaqq

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicki13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicki13 »

Hallöle!

Ich bin erst vor 2 Wochen mit Chalas ins Barfußschuh-Tragen eingestiegen und finde die, bis auf kleinere Probleme, auch toll.
Mich drückt bei der Kreuzschnürung der Riemen, der unter dem großen Zeh verläuft und wenn ich anders schnüre, drückt der Knoten zwischen großem Zeh und zweitem Zeh. Da muss ich noch weiter mir herumprobieren.

Jetzt muss ich aber auch noch Schuhe finden, die ich tragen kann, wenn es nicht so heiß ist, da ich sehr schnell kalte Füße bekomme und dann insgesamt anfange zu frieren.

Könnt ihr mir Firmen empfehlen, die schmale/schmalere Schuhe herstellen?
Ich habe echt schmale Füße und Schuhkauf war für mich daher schon immer ein sehr negativ besetztes Thema, da es immer extrem schwierig war, passende Schuhe zu finden.
Ehe ich jetzt zig Fehlversuche bei den Bestellungen hinlege, wäre ich euch für Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Nicki
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh, Karola, die tikki gefallen mir auch
Aber puh: Shipping Cost€14.05 (wobei es dann trotzdem nur 75€ sind gesamt..)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Oha, Danke für die Hammertipps und dergleichen, ich teste das mal. Ansonsten sind sie nämlich toll, leicht und biegsam und mit Zehenfreiheit. Die Ballerinas von Zaqq, die ich hier hatte, waren enger vorne und die anderen Vivos irgendwie lang nicht so flexibel.

Karola, die Zaqqs auf dem Foto gibts aber nicht mehr, oder?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“