3 Wochen alt und nuckelt nur. Gewicht geht nicht richtig hoch! Ich verzweifle!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Binemomo
- schreibt ganz schön oft
Re: 3 Wochen alt und nuckelt nur. Gewicht geht nicht richtig hoch! Ich verzweifle!
Ja meinst du? Ich dachte vielleicht hat meinen Hilferuf noch niemand gelesen wegen dem Wochenende
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 3 Wochen alt und nuckelt nur. Gewicht geht nicht richtig hoch! Ich verzweifle!
Schreib ruhig jemand an und willkommen im Forum.
Wir hatten auch so ein Schlaf-Baby, was anfangs 20 Minuten für den ersten MSR brauchte.
Spontan würde ich sagen: Radikal wach halten. Und aufwecken bei längeren Schläfchen.
Wir hatten auch so ein Schlaf-Baby, was anfangs 20 Minuten für den ersten MSR brauchte.
Spontan würde ich sagen: Radikal wach halten. Und aufwecken bei längeren Schläfchen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Es wird sich bald ein Stillmod melden. Ihr stillt doch schon einige Tage mit BES und es wurden immer ähnliche Mengen zugefüttert. Ich finde den Rat seltsam, nun plötzlich mit Flasche zuzufüttern. Ich würde beim BES bleiben und dann warten, was dir hier von den Stillberaterinnen geraten wird. Ihr seid ja schon deutlich über geringstem und sogar Geburtsgewicht und füttert mit BES zu. Da kann es jetzt bestimmt nicht schaden noch einige Stunden auf die Antwort einer Stillberaterin hier zu warten.
Für mich sieht es bei euch so aus, dass ihr bald mit nur noch etwas Unterstützung viel erreichen könnt.
Halte durch! Ich wünsche euch alles Gute!
Für mich sieht es bei euch so aus, dass ihr bald mit nur noch etwas Unterstützung viel erreichen könnt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Lösche Benutzer 24617
Die (Still)mods machen hier alles ehrenamtlich neben Job und Familie. Aber ich denk, du kannst ruhig schreiben. Dann wird sich jemand melden, anstatt daß dein Thread aus Versehen ungesehen untergeht.Binemomo hat geschrieben: 10.06.2018, 09:09 Ja meinst du? Ich dachte vielleicht hat meinen Hilferuf noch niemand gelesen wegen dem Wochenende
Du kannst die Gewichtsliste weiterführen. Notiere vielleicht, wieviel du täglich zufütterst, abpumpst,...
- Louet
Liebe BinemomoBinemomo hat geschrieben: 10.06.2018, 08:47 Er trinkt zwar besser an der Brust, aber manchmal eben auch nicht. Er hat nach dem ersten Tag ohne Zufüttern 10g zugenommen. Zumindest nicht abgenommen. Davor hatte ich sehr Angst. Am zweiten Tag allerdings war er gefühlt ständig an der Brust, aber hat trotzdem schlecht gesaugt. Jetzt sollte ich ihm die Flasche geben, da das mit dem BES zu stressig sei und der sollte ja jetzt vermieden werden. Da saugt er wie verrückt. Wobei der Sauger zu groß ist, also das Loch. Muss morgen den kleineren kaufen. Darauf hieß es Jetzt, ich solle ihn halt jetzt doch öfter die Flasche geben bis er gut zugenommen hat. Dann würde auch das Saugen irgendwann besser klappen. Toll jetzt bin ich doch genau da, wo ich nie hinwolllte. Nämlich ihn die Flasche zu geben. Das heißt auch der Stress, den ich eigentlich vermeiden sollte, nämlich das ständige pumpen für das BES ist jetzt auch wieder da, nur dass ich damit eigentlich (auch wenn es aufwendiger ist) von meinem Herz her besser mit leben kann als mit der Flasche. Ich brauche bitte wirklich Hilfe!
Schreibt wirklcih ruhig eine von den Stillmods an. Die haben sehr viel zu tun (und machen das hier eben ehrenamtlich), da kann manchmal ein THread durchrutschen.
Dein Kind ist noch ganz klein, da kommt ihr gmeeinsam bestimmt ganz schnell weg von einer Zufütterung.
Einen GEdanken möchte ich dir noch da lassen, den die Stillberaterinnen hier immer wieder betonen:
Häng dich nie an einzelnen Gewichtsdaten auf.
Es ist toll, dass dein Sohn zugenommen hat! Aber falls mal an einem Tag das GEwicht stagniert oder scheinbar runter geht, lass idhc davon nicht erschrecken. Einzelgewichte haben keine Aussagekraft, darum gucken sich die Beraterinnen auch immer Gewichtentwicklungen über mehrere Tage und Wochen an.
-
Lösche Benutzer 24617
Ich lass dir mal die Linksammlung "Stillwissen" da:
viewtopic.php?f=2&t=124858
Da steht auch was zum Wiegen, zum BES usw...
viewtopic.php?f=2&t=124858
Da steht auch was zum Wiegen, zum BES usw...
-
Binemomo
Ja, zuerst hieß es ja, gar nicht mehr zufüttern von heute auf morgen, weil man gesehen hat, dass er besser bzw. öfter saugt und nicht nur nuckelt. Wenn ich ihn nicht beim Trinken "geärgert" habe, fing er von alleine an irgendwann toll zu saugen. Machte dann ne längere Pause und nuckelte nur, und fing dann wieder an zu trinken. Es hieß nur wenn ich das Gefühl hätte, er sei nach dem Trinken noch sehr unruhig, solle ich ihm danach ne Flasche geben. Aber er ist nunmal unruhig, wenn er nach dem Trinken nicht schlafen kann. Dann will er eben nuckeln um einzuschlafen.Carraluma hat geschrieben: 10.06.2018, 09:27 Es wird sich bald ein Stillmod melden. Ihr stillt doch schon einige Tage mit BES und es wurden immer ähnliche Mengen zugefüttert. Ich finde den Rat seltsam, nun plötzlich mit Flasche zuzufüttern. Ich würde beim BES bleiben und dann warten, was dir hier von den Stillberaterinnen geraten wird. Ihr seid ja schon deutlich über geringstem und sogar Geburtsgewicht und füttert mit BES zu. Da kann es jetzt bestimmt nicht schaden noch einige Stunden auf die Antwort einer Stillberaterin hier zu warten.
Vielen Dank
- Louet
EIn Kind, das nach dem Sitllen noch unruhig ist, muss nicht unbedingt Hunger haben. Er kann auch pinkeln müssen, oder wirklich nuckeln wollen zum Einschlafen, oder oder oder...
Es meldet sich bestimmt bld eine Stillmod (hast du sie schon engepingt?).
Ihr kriegt das hin!
Alles gute!
Es meldet sich bestimmt bld eine Stillmod (hast du sie schon engepingt?).
Ihr kriegt das hin!
Alles gute!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Nach dem dein Baby gut getrunken hat, kannst du ihn auch zum Einschlafnuckeln an der Brust lassen, wenn es dich nicht stört. Den Sinn des Zufütterns mit der Flasche sehe ich nicht (Laie), wenn ihr ein BES habt und gut zurecht kommt. Da würde ich erstmal weitet damit zufüttern, einen der Modus anschreiben und auf eine Rückmeldung warten.
J 05/13 L 12/15
-
Binemomo
Es geht wohl vorallem darum, dass ich sehr verbissen bin mit der ganzen Sache und mir selbst sehr viel Druck und Stress mache. Daher ging wohl auch meine Milch fast weg. Jetzt ist sie zum Glück wieder da, aber sie haben wohl Bedenken, was ist wenn ich wieder zu Hause bin und nicht die Ruhe und Zeit habe wie hier im Krankenhaus.Brianna hat geschrieben: 10.06.2018, 10:04 Nach dem dein Baby gut getrunken hat, kannst du ihn auch zum Einschlafnuckeln an der Brust lassen, wenn es dich nicht stört. Den Sinn des Zufütterns mit der Flasche sehe ich nicht (Laie), wenn ihr ein BES habt und gut zurecht kommt. Da würde ich erstmal weitet damit zufüttern, einen der Modus anschreiben und auf eine Rückmeldung warten.