sardine hat geschrieben: 06.06.2018, 19:16
Aso Erdnuss meinst du eine bakterielle Infektion zusätzlich zum soor? Das dachte ich mir auch schon ...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte gestern eine Zahn-OP und heute 10 h Vorlesung.
Besorge dir als erstes mal eine Creme mit dem gleichen Wirkstoff wie die Salbe (Nystatin, Miconazol, Clotrimazol)
und creme damit nach jedem Stillen. Zusäzlich mind. 4 mal am Tag den Mund deines Babys mit dem Gel behandeln. Vor dem Cremen desinfizieren. Schau auch mal hier Vorgehen bei Soor.
Dann sollte es zügig besser werden, wenn nicht: Nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
sardine hat geschrieben: 06.06.2018, 19:16
Aso Erdnuss meinst du eine bakterielle Infektion zusätzlich zum soor? Das dachte ich mir auch schon ...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte gestern eine Zahn-OP und heute 10 h Vorlesung.
Besorge dir als erstes mal eine Creme mit dem gleichen Wirkstoff wie die Salbe (Nystatin, Miconazol, Clotrimazol)
und creme damit nach jedem Stillen. Zusäzlich mind. 4 mal am Tag den Mund deines Babys mit dem Gel behandeln. Vor dem Cremen desinfizieren. Schau auch mal hier Vorgehen bei Soor.
Dann sollte es zügig besser werden, wenn nicht: Nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen.
Liebe Grüße
deidamaus
Also ich habe daktarin orales gel 2% hier! Das sollte ich laut Ärztin nur zweimal täglich verwenden bei mir! Kann ich dasselbe jetzt nach jedem stillen plus beim Baby anwenden oder wie meinst du Creme/salbe? Sorry falls ich auf der Leitung stehe !
Gegen eventuelle Bakterien hilft das halt nun nicht! Oder glaubst du nicht dass das mit reinspielt?
Kann ich Schmerzmittel nehmen? Also Paracetamol oder lieber Ibuprofen weil Entzündungshemmend?
Vielen Dank für deine Meinung und gute Besserung (Zahn)!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Aso die Ärztin meinte noch ich solle nicht wie geplant noch eine Woche warten mit der zweiten fluconazol kapsel sondern sie gleich nehmen also hatte ich montags 150mg und heute auch...
Danke!!
Liebe Grüße,
Besorge dir morgen eine Salbe mit Miconazol (ist in Daktarin als Wirkstoff enthalten) und verwende diese nach dem Desinfizieren (gegen eventuelle Bakterien) möglichst häufig am Tag. Eventuell haben sich die Wunden auch verschlechtert, da das Mundgel halt nunmal nicht für die normale Haut gemacht ist.
Das Mundgel nimmst du für den Mund deines Babys (4 mal täglich ist üblich).
Wenn es damit in 2-3 Tagen nicht besser wird, kann sich auch noch ein bakterieller Infekt dazu gesellt haben oder es ist nur ein solcher.
Hilft dir das weiter?
deidamaus hat geschrieben: 06.06.2018, 23:02
Besorge dir morgen eine Salbe mit Miconazol (ist in Daktarin als Wirkstoff enthalten) und verwende diese nach dem Desinfizieren (gegen eventuelle Bakterien) möglichst häufig am Tag. Eventuell haben sich die Wunden auch verschlechtert, da das Mundgel halt nunmal nicht für die normale Haut gemacht ist.
Das Mundgel nimmst du für den Mund deines Babys (4 mal täglich ist üblich).
Wenn es damit in 2-3 Tagen nicht besser wird, kann sich auch noch ein bakterieller Infekt dazu gesellt haben oder es ist nur ein solcher.
Hilft dir das weiter?
Okay alles klar! Ich habe beides daheim! Das orale gel Fürs Baby und die "normale" daktarin für mich! Wusste nicht dass ich es öfters verwenden darf als zwei mal pro Tag! Ich muss die Creme allerdings abwischen vor dem stillen? Sagte die Apothekerin zumindest
Vielen Dank! Jetzt hoffe ich doch wieder durchzuhalten!!
Liebe Grüße,
Die Salbe brauchst du nicht abwaschen, abwischen von sichtbaren Salbenresten reicht.
Der Vasospasmus sieht übel aus. Wenn es Soor ist, sollte dieser aber mit Verschwinden des Pilzes besser werden. Welche Dosen von den Nahrungsergänzungsmittel nimmst du im Moment?